Rallyesprint-Bordkarte

  • Hallo,


    bin auf das Thema Rallyesprint gestoßen, hab bislang aber keinen gefahren.


    Soweit ich gelesen habe ist die Gesamtstrecke ja auf 15km und die WP auf 7,5km begrenzt.


    Da man dabei nicht zwingend einen Beifahrer braucht, hätt ich gerne erfahren, wie da das Handling mit der Bordkarte ist. Braucht da nicht gestempelt zu werden und werden nur die WP-Zeiten eingetragen...oder muß der Fahrer dann rausspringen und die Co-Arbeiten mit erledigen?


    ...und wieviele Rallyesprints werden (wo) ausgetragen?...und gibt`s da auch Meisterschaften?


    Shifter:confused:

  • Hallo,


    also diese Infos sind mir neu (15KM maximal; 7,5km WP länge maximal; keinen Beifahrer)


    Bin schon mehere Rallyesprints gefahren und die Steckenlänge war immer knapp bei 25km gesamt und Beifahrer war auch bei allen mit im Auto.



    MfG René

  • also bei ADAC Rallye-Sprints ist das schon korrekt. Max 15km wp. max 3 Läufe max 7,5km pro lauf!.
    gefahren werden darf mit und ohne co!


    Auf die frage des te´s. Alles halb so wild. war am samstag auch wieder an nem sprint. normalerweise geht hald jemand zur fahrertür und nimmt dir die karte ab, trägt die zeit ein und gibt sie dir wieder. Ich fahre seit 2008 Sprints und da war das meist so. Bei manchen Sprints würd gar auf bordkarten ganz verzichtet!

  • Hallo,
    ...und wieviele Rallyesprints werden (wo) ausgetragen?


    Shifter:confused:


    Ende Juli/Anfang August veranstalten wir vom AC-Höchstadt/Aisch unseren 1. Rallyesprint.


    Die Vorplanungen laufen gut und vielfältig, diese Woche stehen z.B. die Termine mit dem LRA zwecks Streckensperrung an. :rolleyes:


    Sämtliche Details werden nach dem Abnicken sämtlicher Behörden, Anwohner, Funktionäre usw. hier im Forum baldmöglichst angekündigt! :cool:

  • OK, wieder was dazu gelernt.
    Bei uns hier im Norden gibts sowas (ADAC Rallye-Sprint) anscheinend nicht und daher ist das hier auch anders.


    MfG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!