Starterliste Sachsenrig-Rallye

  • Da man davon ausgehen darf das die Organisatoren der Rallye nicht auf 43 Teilnehmer bauen ist es wohl eher Quatsch das die Rallye ausfallen sollte... 8) . Warten wir ab bis die Starterliste online geht! Weiß jemand ob Andreas Gerst starten wird? Seine Teilnahme hat er nach seinem frühzeitigem Ausfall zur Wittenberg ja mehr als in Frage gestellt. Fände es sehr schade wenns so wäre! :(

  • So ein Gelaber was manche hier so von sich geben!
    Ich denke mal der Veranstalter wird sich schon was dabei gedacht haben warum er die Starterliste nicht
    Online bringt!
    Habt ihr schon mal daran gedacht das man da auch was anderes zu tun hatt?
    Vieleicht wird die Startreihenfolge erst festgelegt!
    Warten wir es ab und setzen nicht Irgendwelche Gerüchte in die Welt! :(
    mfg Rallye Ron!

  • Habe gerade bei Sachsenmotorsport eV.angerufen!
    Die Starterliste soll in den nächsten Tagen Online kommen.
    International sind es über 40 Teams und National über 50.
    Das ist doch Ok!
    Also gedulden wir uns noch etwas! :))

  • Na das klingt doch schonmal sehr vielversprechend! Freuen wir uns doch einfach auf 3 geile Rallyetage!!!!!! :D

  • Diese Rallye wird tausende Leute begeistern, die sich bewusst dem Rallyesport widmen und nichts oder nur wenig mit dem Rundstreckensport anfangen können!
    Die Leistungen der Akteure bei der Sachsenring werden sicher nicht zweitrangig sein! Warum rechtfertige ich mich überhaupt........

    Game-Experte

  • @Rallyefreak-ich muß da den Ringrichter in Schutz nehmen,das 24h Rennen am Nürburgring ist ein Mythos.
    Wenn man einmal dort war,ist man infiziert:)
    Ist nur schade das es wieder mal ne Überschneidung gibt,vielleicht wären sonst noch mehr Rallyepiloten in der Eifel dabei.Ich hab gehört das Charly Beck nen ABT Audi fährt.

  • Also mich, für meinen Teil, interessiert es nicht gerade viel, ob da ein paar Hundert Autos 24h lang im Kreis fahren und sich einige riesige Horde Leute am Streckenrand die Birne zusaufen und sich an jedem Unfall aufgeilen. Entschuldigung.

  • @Wacholderblatt-na ja,man darf nicht immer alles verurteilen was nichts mit Rallye zu tun hat.Stimmt,man trinkt ein Bierchen nach dem anderen,aber das Klima unter den Fans ist fast schon familiär,ich hab dort noch nie ne Schlägerei mitbekommen.
    Und als Kreis würde ich die Nordschleife nicht bezeichnen:)

  • Also ich meine, dass das 24Stundenrennen echt nicht schlecht ist. Tolle Stimmung am ganzen Ring. :D
    Was soll der ganze Stress ?( . Beide Veranstaltungen haben ihren Reiz und ihre Daseinsberechtigung(Schreibt man es so?). Ich steh wirklich total auf Rallye, jedoch wenn ich in der Nähe vom Ring bin, schaue ich immer was abgeht.
    MfG Arnd ;)

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • @Wacholderblatt-noch eins zu dem "aufgeilen"bei Unfällen,das ist im Rallyesport ausgeprägter als anderswo,glaub mir.
    Du hättest vor 2-3 Jahren beim 24h Rennen sein sollen,als Niki Schelle mit dem Astra Kitcar nem Porsche GT3 bei Regenwetter an der Stoßstange klebte,das ist Gänsehautstimmung ohne Ende,glaub mir.

  • Ich verurteile nix, es ist nur meine Meinung. Und die auchdie Nordschleife ist nunmal ein Kreis, mehr oder weniger. Klaro ist es irgendwo reizvoll, mir bringt es irgendwie nix.

  • @ Hessi: Ich nehme mal an das WIGE TV nicht nur aus 3 Hanseln und nem Spitz besteht sondern das da ne Proficrew am Werk ist die mit entsprechend viel Technik und natürlich den erforderlichen Leuten auf 2 Hochzeiten tanzen kann.

  • auch wenn es noch ne weile dauern wird, bin ich mir sicher das die dm irgendwann mit fester bestandteil des tv wird 8)


    zur sachsenring finde ich, eine tolle veranstaltung wo auch einiges an rahmenprogramm für die leute geboten wird. anspruchsvolle wp´s und super fans.
    ich freu mich schon wieder auf den stadtrundkurs am freitagabend, wenn einem die leute absolut begeistert zujubeln läuft einem ein schauer übern rücken. :D:D

  • @nur ich-das meinte ich,hab 2001 den Fuhrpark der LKW's von WIGE TV am Nürburgring gesehn,ist schon riesig der Aufwand beim 24h Rennen.
    Allein WIGE und DSF ist es zu verdanken daß das 24h Rennen so boomt.1997 sah es ja mal ziemlich düster aus.Vielleicht schaffen die es aus der DRM auch wieder das zu machen was sie vor 10 Jahren mal war.

  • Das 24h Rennen boomte und boomt auch ohne DSF und Wige, das war schon Kult, da gab's noch kein DSF.
    Zur DRM sei gesagt das sie eigentlich schon immer und ewig totgesagt wurde, egal ob vor 10 oder 20 Jahren, nur, sie lebt immer noch.

  • Das mit dem 24h Rennen seh ich ähnlich wie Herr Schleicher.Es ist eine einmalige Kultveranstaltung auf einer Rennstrecke,welche schon aufgrund ihrer Länge wohl kaum als Kreis zu bezeichnen würdig ist.Sicher,eine Rundstrecke, aber mit allen Reizen einer WP,schliesslich wurde und wird sie ja auch gerne als solche genutzt.Viele Rallyeveranstaltungen setzten ja auch auf Rundkurse zur vermeindlichen Erhöhung der Zuschauerattraktivität...
    Sicher bei den 24h sind zwei Drittel der Zuschauer rein aus "Gesseligkeitsgründen"anwesend,selbst mein Freundeskreis bildet da keine Ausnahme.
    Aber mir ist es gelungen über Besuche beim 24h Rennen bzw.an der Nordschleife,ehemals Uninteressierte an Motorsport und letzten Endes auch an Rallies heranzuführen.
    Wie ich schon einmal in einem anderen Thread erwähnte,die einzige Rundstrecke,wo es noch "kribbelt".
    Dieses Jahr werde ich glaube ich zum ca.26x diesem Spektakel beiwohnen,und ich möchte keinen Besuch missen.
    Gerne erinnere ich mich z.B.an `92,als unser "Waldää" im Porsche nachts bei Nebel und Sinflut der Konkurrenz Minuten abnahm."Seht ihr,das ist halt ein Rallyefahrer.",konnte ich damals nicht ohne Stolz sagen,weil man ja schon um die" bessere" Fahrkunst der Rallyefraktion wusste.
    Oder,geht mal Nachts ins Kesselchen-Ihr allein mit dem Sound im Wald-weitab allen Zeltplatztrubels,ein Gefühl,fast wie damals im Kielder-Forest.
    So,sorry dafür,daß dieser Kommentar leicht "off topic"geriet,aber es war mir einfach ein Bedürfniss die Nordschleife vor Kratzern im Ansehen zu bewahren.
    Kommt einfach mal vorbei und lasst euch von der einmaligen,friedlichen Atmosphäre anstecken.


    Gruss
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Es sind immer noch 18 Starter. Was ist denn los mit den? Ich glaube nicht das es noch mehr sind sonst hätten sie die schon lange veröffentlicht. Ich schätze mal es sind und bleiben die 18 denn es sind ja auch schon die Startnummern vergeben. Ich fahre dann auch lieber ind ie Eifel. Und dann im August noch mal zur Eifel Rallye die bestimmt etwas besser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!