Starterliste Sachsenrig-Rallye

  • Ja ganz sicher bleiben es die 18....
    Ist dir schonmal aufgefallen wer noch alles fehlt oder meinst du ernsthaft das alle anderen Starter wie Mohe, Rotter usw Urlaub machen nur weil sie nicht auf der Superliste stehen.....

  • Ich schlage vor das sich alle Zweifler mal direkt an die Rallyeleitung wenden. Dort werden Bedenken hinsichtlich Starterliste sicherlich schnell ausgeräumt!
    Teams wie Amm oder Mohe werden ganz sicher nicht im urlaub sein und auch nicht als Zaungäste den Mitstreitern zuwinken!
    Kontakt: info@rallyesachsenring.de


    Wenn jemand brauchbare News hat dann soll er es uns alle wissen lassen...

  • Hallo Leute!
    Ich habe heute mit einem Kumpel in Zwickau telefoniert der mir Folgendes berichtete!
    Er war gesdern im Rallyebüro von Sachsenmotorsport Zwickau eV.
    Er wollte eigentlich nur wissen wo man die Eintritskarten her bekomm.
    Man hatt ihn an eine Vorverkaufsstelle geschickt wo es noch garkeine Programme usw.gegeben hatt!
    Er fragte noch wievile Starter Genannt haben volgende Antwort hatt er bekommen.
    41 Intern. und 51 Nat. Starter werden erwartet.
    Bei der Frage ob mehr als die Üblichen 2 WRC am Start sind bekammen die Leute lange Gesichter und Antworteten mit Ja :(
    Wo sind nun die Tschech. Rallyefreunde mit den WRC geblieben? X(?(
    Viel Reklame wurde ja im Vorfeld gemacht na schaun wir mal!
    Übrigens ne E-Mail braucht ihr nicht zu schicken den ne Antwort gibt es nich!
    Na da bin ich ja mal Gespannt!
    mfg Rallye Ron

  • Na wenn sie mit JA geantwortet haben, klingt das doch nicht schlecht, oder hab ich da was falsch verstanden? Da ich selber aus der Gegend um Zwickau bin, bin ich mir sicher, dass das schon ne geile Rallye werden wird.

  • Entschuldigt bitte ich hatte mich verschrieben! 8o
    Bei der frage ob mehr als die Üblichen 2 WRC am Start sind bekamen die Leute lange Gesichter und Antworteten mit nein! X(
    Also werden nur Kahle und Stölzel erwartet!
    Aber ich denke das die Rallye trotzdem ganz Interesant wird den mit dem Nationalen Feld sind es immerhin 92
    Teams die genannt haben! :]
    mfg. Rallye Ron!

  • Nabend Freunde des Rallyesports....


    Wenn man auf der jetzt noch im Netz stehenden Liste schaut, sieht man das diese noch vom 12. Mai ist!
    Der Veranstalter hat sie leider noch nicht aktualisiert!


    Keine Angst, es sind da noch einige Teams mehr am start als es jetzt den Eindruck hat!!


    Mfg.
    Marcus Hesse:tongue:

    ...Rallyesport kann einem alles geben, aber auch alles nehmen...

  • Jetzt ist die Starterliste verfügbar!!!


    und ich finde das sie gar nicht so schlecht ist !


    Mfg Simon

  • Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, all die Maulhelden einfach zu ignorieren. Leider halte ich es nicht durch. Es ist nicht nur beschämend, sondern ganz sicher auch absolut schädigend für den Rallyesport in Deutschland, wenn sich die angeblichen Fans tage- und nächtelang das Maul über angebliche Schwächen und Verfehlungen der Veranstalter zerreißen. Habt ihr sonst nichts zu tun? Dann kommt doch einfach vorbei und helft uns bei den für einen DRM-Lauf doch recht aufwendigen Vorbereitungen! Wir sind seit Monaten von früh (und damit meine ich wirklich früh) bis spät in die Nacht, sieben Tage pro Woche, auf den Beinen, um dieses Spektakel nach Zwickau zu holen und den Fans dort einiges zu bieten. Und was bekommt man als Dank? Das Gemecker, weil leider bisher keiner Zeit dazu hatte, die Starterliste (die übrigens erst Ende der Woche offiziell wurde) ins Netz zu stellen! Aber das war ja längst noch nicht alles. Stichwort fehlende Programme. Wenn die Startliste erst Mitte oder Ende der Woche fertig ist, kann auch das Programm nicht zeitiger in den Druck. Schonmal 10.000 Programme über Nacht gedruckt? Wohl kaum. Deshalb wird es diese Hefte höchstwahrscheinlich auch erst zur Veranstaltung geben. Es ging nunmal nicht eher (aber warum rechtfertige ich mich eigentlich, viele wissen es ja sowieso besser?!). Und noch eine kurze Bemerkung zum Starterfeld: Wir haben Ausschreibungen in dreistelliger Höhe ins europäische Ausland an die jeweiligen TopTeams und WRC-Fahrer verschickt. Ob diese letztlich nennen, kann ein Veranstalter wohl kaum festlegen, oder?!
    Also Leute, haltet die Bälle flach und schaut euch die Rallye erstmal an. Was vor Ort schief läuft, können wir gern im Nachgang bereden!


    MfG, Frank Haider (SMZ-Orga)


    P.S.: Mails werden übrigens beantwortet, solange sie sachlich bleiben und ich oder andere Zeit dafür haben. Auch wenn es den Absender persönlich betrifft, kann ich nur immer wieder sagen, dass es wesentlich wichtigere Dinge eine Woche vor einer Rallye gibt, als Mails nach aktuellen Starterlisten zu beantworten!

  • myself
    Ein großes Dankeschön an alle Helfer in der Organisation der Sachsenring-Rallye.


    Ihr habt bisher alles richtig gemacht. Die Nennungen aus 7 Ländern gehen voll in Ordnung. Ich persönlich freue mich vor allem über die tschechischen Starter. Sie werden unter gleichen Bedingungen auf ihrem Spezialuntergrund gegen unsere Fahrer antreten. Der Vergleich wird sehr spannen, da die Prüfungen "ziemlich tschechisch" sind. Das Niveau der Prüfungen ist überdurchschnittlich. Wo gibt es sonst schon mehrere Ortsdurchfahrten in der DRM, wenn nicht im Osten, wo die Behörden dabei noch mitziehen. Der Rundkurs mitten in der Stadt ist sowieso einzigartig. Ich weiß noch, was voriges Jahr dort los war, und das war "nur" Challenge.


    Zu der Kritik hier im Forum: Rallyefans sind alle ein wenig extravagant und anarchistisch. Absperrungen und Eintrittspreise werden möglichst umgangen. (In Zwickau werde ich allerdings meinen Obolus brav einlegen.) Die Organisatoren der "Deutschland" müssen hier im Forum ja auch dauernd einstecken. Aber extreme Meinungen spiegeln nicht immer die allgemeine Stimmung wieder. Viele lesen sich das durch und schütteln mit dem Kopf, ohne gleich zu antworten. (Wenn einer sich über den Startplatz von Andreas Gerst dermaßen aufregt, und dann noch paar Mal "lächerlich" hinzu fügt, dann kann ich darüber wirklich nur amüsiert lächeln.) Die Gast-Kritiker schreiben nach meiner Meinung auch aus einer ziemlich großen Entfernung und suchen für sich selbst nur nach einer Ausrede, sich auf eine weite Fahrt zu einem DM-Lauf auf den Weg zu machen. Dann sollen sie doch zum 24h-Rennen gehen, das wird garantiert eine großartige Party...


    Aber die Rallyeaction geht in den nächsten Tagen hier bei uns ab. Das Umfeld steht hinter euch. Auch die "Freie Presse" zieht gut mit. Auf Zuschauermassen muß man sich jetzt schon gefasst machen. Und wenn die Rallye erst Mal läuft, dann nehmen auch die konstruktiven Beiträge im Forum zu.


    Viel Kraft und Spaß euch allen. Wir brauchen euch, denn wenn ihr keine Rallyes mehr organisiert, dann haben wir nichts, worüber wir uns die Köpfe heiß reden können.

  • @ myself und Bruder u
    Lasst euch nicht fertigmachen. Bzw. muß ich euch beiden Recht geben, denn Runterputzer gibt es viele.
    Ohne engagierte Schaffer geht es nicht. Das ewige Geläster nervt schon. Also Kopf hoch und weiter.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Ich sehe das genauso! Ohne tausende, freiwillige, unbezahlte Helfer gäbe es keine DRM und erst recht keinen WM-Lauf! Ich kann es schon verstehen, wenn man ein wenig sauer ist, seine Freizeit für den Sport opfert und nur zu hören bekommt, das doch alles Mist ist! Viele sind sich der Tragweite einer solchen Veranstaltung einfach nicht im klaren! Die Jungs organisieren kein Sommerfest!!! Es handelt sich hierbei um ein internationales Sportereignis, wo man nicht einfach sagen kann, hier ist ein Stadion, davor sind die Parkplätze! Nein, es muss einfach an alles gedacht werden, die "zu organisierende Fläche" beträgt mehrere qm²! Die Organisation der kommenden Rallye fängt bereits an, während die aktuelle noch im Gange ist! Ich wünsche dem Orga-Team, dass alles glatt läuft und die Zuschauer massig die Strecken säumen!

    Game-Experte

  • "hoffnung" hat aber nur einen wirklichen Kritikpunkt genannt: die detaillierten Karten waren wirklich zu zeitig im Netz. Die uneffektiven, beleidigenden Zeilen hätte er sich und uns sparen können.

  • Ich finde es gut, wenn sich Leute (in einem sachlichen Ton!) die Meinung sagen. Nur dann kann man sich vergessen. Wer austeilt muss auch einstecken können, so ist das nun mal!


    Jetzt freuen wir uns auf die Premiere der Sachsenring in der DM. Werde eine weite Anreise auf mich nehmen und ich weiß(!), daß ich nicht enttäuscht werde.


    Einen großen Dank gilt allen(!) Veranstaltern und Helfern in Deutschland ohne deren, meist ehrenamtlichen, Einsatz nichts gehen würde! Jeder der denkt er kann es besser: auf gehts!

  • In einigen Punkten kann ich den myself schon verstehen das er Verärgert ist!
    Obwohl ich auch meine Kritik hinzu geschrieben habe!
    Hatt er doch in einigen Punkten recht!
    Aber mal zur Veröfentlichung der Streckenpläne,der Wolfgang müsste doch wissen was da abläuft schon aus den Vorjahren!
    Ich finde es aber eigentlich Schade das irgendwelche Ideoten die Prüfung schon vorher abfahren und es dan Ärger gibt!
    Aber jetzt mal zur Lage!
    Die Starterliste sieht ja ganz Gut aus hoffentlich stimmt das Wetter noch dazu und alles geht Reibungslos ab!
    Es werden sicherlich viele Rallyefreunde nach Z.kommen!
    Den meine Meinung ist die Zwickauer haben immer eine Schöne und Interes.Rallye zu Bieten!
    Ach ja myself ich werde schon am Do.vor Ort sein und euch als Streckenposten zur Verfügung stehen ein Clubmietglied hatt mich schon eingeschrieben!
    Vieleicht bleit die Zeit und wir können mal etwas Plaudern!Ich hätte euch gern mehr Unterstützt ist aber leider aus Beruflichengründen nicht so einfach da ich jedesmal ne Anreise von 200km hätte!
    Ich wünsch euch viel Erfolg und kann nur jeden Sagen kommt nach Zwickau es wird sich sicherlich Lohnen!

  • Kritik schön und gut aber,...


    Kritik ist immer nützlich, bloß die Art und Weise wie sie ausfällt, ist meiner Meinung nach Ausschlag gebend und lieber HOFFNUNG ich glaube DEIN Tonfall ist alles andere als angemessen und so wie DU hier rumwetterst kann ich DIR ein gutes Sprichwort nennen: "Betroffene Hunde bellen" ... also cave canem an all die anderen. (Lieber HOFFNUNG ich bin gern bereit dieses cave canem für DICH ins Deutsche zu übersetzen, denn wer so unter der Gürtellinie schreibt, bei dem muss man leider Gottes davon ausgehen, dass es mit seiner Bildung nicht weit her ist, sorry aber diese Bemerkung hast DU DIR selbst zu verdanken) Wenn ich einmal dabei bin lieber H.W.S., DU scheinst mir ein kleiner Teilzeit-Semiotiker zu sein, oder wie kannst du vom Nickname eines Users auf dessen Fähigkeiten schließen? Und wenn IHR beide so angetan von dieser Organisation seid dann bleibt doch diesem Event fern, es wird EUCH kein Mensch zwingen dahin zu gehen. Wenn IHR jedoch wirklich Veränderungen wollt, und damit meine ich all diejenigen die hier schreiben und durchaus "berechtigte" Kritik loswerden wollen, dann helft aktiv mit - das muss nicht heißen, dass IHR in Zwickau im Rallyebüro stehen müßt, sondern schreibt die Kritik sachlich in eine Mail und versucht doch im gleichen Zuge Verbesserungsvorschläge zu bringen, den durch Kritik allein wird nichts besser und ich denke, dass diese Kritiken nach diesem Event auf offene Augen und Ohren treffen werden, denn der Rallyesport lebt mit durch seine Fans und IHR könnt auch aktiv daran arbeiten etwas zu verändern, es kommt bloß auf das WIE an.


    MfG


    Jörg

  • Seltsam!Sollten Rallyefans vor einer Rallye nicht über gute Zuschauerpunkte,WP's etc. reden?
    Mir ist aufgefallen das dies hier im Forum meistens nur Members tun und das Gäste ihre anonymität nutzen um andere zu kritisieren,nichts gegen Kritik,die gehört in ein Forum,aber nicht unter die Gürtellinie(z.B.:welcher Idiot hat die Startaufstellung gemacht).
    Bei der Wartburgrallye 2002 haben sich auch einige aufgeregt weil Norbert Moufang vor Niki Schelle im WRC auf der Startliste stand und nach der Rallye hat es niemand mehr gejuckt.Ich werd am Wochenende von der Nordschleife aus an die echten Rallyefans in Zwickau denken und wünsch euch viel Spaß und tollen Sport.

  • Es ist schön so viele schlaue Leute in einem Forum zu haben, aber wenn sich hier soviele schlaue Leute tummeln, warum geht´s dann mit dem Rallye Sport in Deutschland nicht aufwärts, warum ist´s dann immer noch ein Sparten Sport der im führenden Medium Fernsehen so gut wie keine Daseinsberechtigung findet? (zu mindest auf nationaler Ebene), warum sind dann in der DRM lediglich 2 Fahrer mit WRC´s eingeschrieben und nur einer davon werksmäßig unterwegs? Lieber HOFFNUNG meine Schuhe kaufe ich normaler Weise passend und das Latinum hab ich auch, bloß solltest DU das nächste Mal genauer lesen, den mein lateinisches Zitat war für all die Anderen gedacht und wenn ich schreibe BETROFFENE HUNDE BELLEN und danach an alle Anderen gerichtet das Zitat CAVE CANEM als Warnung schreibe, habe ich mir dabei schon etwas gedacht, denkst DU nicht auch? Aber abgesehen davon, lieber HOFFNUNG, hast DU auch was "Produktives" zu sagen, irgendetwas was dem Rallyesport nützlich sein könnte, möglicher Weise Visionen oder Anregungen oder kannst du nur "Kritik" ablassen, dessen Studium eigentlich nicht als lohnenswert erscheint, für mich zumindest. Und noch was zu DIR, lieber SEHR SELTSAM, ich wollte HOFFNUNG nicht als dumm hin stellen, aber wer in so einem Ton wie HOFFNUNG auf den Eintrag von MYSELF antwortet, der sollte sich eigentlich nicht über das Wort Maulhelden aufregen und seinen Wortschatz aus den "unteren Schubladen" heraus holen, denn dann kann es leicht passieren, dass man seine Bildung unterschätzt. Und im Übrigen MYSELF hat nicht die Kritiker als Maulhelden bezeichnet sondern diese Leute, die ja schon von vornherein alles besser wissen, bloß sollten einige hier die Zeilen etwas genauer lesen! Nochmal an all die Leute die es ernst meinen, schreibt EURE Kritiken und Anregungen doch nieder und lasst sie den Organisatoren zu kommen, denn so könnt IHR dem Sport helfen. (Und das bezieht sich nicht nur auf die Rallye Sachsenring, den überall kann verbessert werden.)


    MfG


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!