Neue Konkurrenz für Baumschlager

  • Hallo,
    anscheinend ist Beppo Harrach nicht dabei. Weiß jemand wie es mit ihm weitergeht(Sponsoren usw.). Wäre wirklich Schade wenn ein Pilot seines Kalibers nicht das Budget für eine R5 Saison aufstellen könnte;(.


    MfG

  • Hallo,
    anscheinend ist Beppo Harrach nicht dabei. Weiß jemand wie es mit ihm weitergeht(Sponsoren usw.). Wäre wirklich Schade wenn ein Pilot seines Kalibers nicht das Budget für eine R5 Saison aufstellen könnte;(.


    MfG


    Sein Sponsor DiTech ist derzeit in Österreich in aller Munde, eine Insolvenz steht unmittelbar bevor.


    Jetzt hat er einen R5 in der Garage, und kann nicht damit fahren ... Ich weiß aber nicht, ob Grössing jetzt mit dem R5 fährt.

  • Sein Sponsor DiTech ist derzeit in Österreich in aller Munde, eine Insolvenz steht unmittelbar bevor.


    Jetzt hat er einen R5 in der Garage, und kann nicht damit fahren ... Ich weiß aber nicht, ob Grössing jetzt mit dem R5 fährt.


    Gerwald Grössing fährt den Fiesta R5 den er auch in Admont gefahren ist (von Jan Sykora aus CZ) der Fiesta R5 von Beppo Harrach wird in der Ungarischen Meisterschaft eingesetzt, Fahrer Miki Kazar....Einsätze in der ÖRM wären aber trotzdem denkbar, weil es 2014 nur eine Überschneidung zwischen HU und A gibt (Liezen-Kosice)

  • Gerwald Grössing fährt den Fiesta R5 den er auch in Admont gefahren ist (von Jan Sykora aus CZ) der Fiesta R5 von Beppo Harrach wird in der Ungarischen Meisterschaft eingesetzt, Fahrer Miki Kazar....Einsätze in der ÖRM wären aber trotzdem denkbar, weil es 2014 nur eine Überschneidung zwischen HU und A gibt (Liezen-Kosice)


    Aha danke!
    Also wieder eher eine Eintagsfliege für Grössing ...

  • Aha danke!
    Also wieder eher eine Eintagsfliege für Grössing ...


    Nein! Grössing wird die komplette ÖRM in einem R5 bestreiten, ob dass weiterhin der Sykora Fiesta oder ein anderes Auto sein wird ist zur Zeit noch nicht klar!

  • Nein! Grössing wird die komplette ÖRM in einem R5 bestreiten


    Net schlecht. Auf den Wettkampf Alt gegen Jung (und umgekehrt) freue ich mich heute schon. Es ist auf jeden Fall schon einmal vor allen Dingen gut, daß zwei junge Hungrige in der Division I fahren, und das im Prinzip mit einem Siegerauto. Diese ÖRM-Saison könnte schon bald sehr spannend werden (auch wenn ich am Ende wiederum Baumschlager als Meister sehe). Es ist halt schade, daß Beppo Harrachs bisheriger Hauptsponsor so in finanziellen Turbulenzen steckt. Wenn der dabei wäre, wär's natürlich noch toller. Im Moment ist mir auch nicht recht klar, wer seinen Ford Fiesta R5 in der ÖRM fahren soll.


    Wie auch immer: Seit der Kampfansage von Hermann Neubauer und Christoph Brugger ist die ÖRM für mich wieder um Einiges attraktiver geworden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Lugauer () aus folgendem Grund: Wichtigen Zusatz ergänzt.

  • Hallo,
    keiner der "Herausforderer" wird den Mundl ernsthaft gefährden können, gegen Ende der Saison kann Neubauer vielleicht mithalten, sonst sehe ich keine wirkliche Konkurrenz.
    Der Beppo im R5 hätte dem Meister ordentlich die Hölle heiß gemacht, aber daraus wird anscheinend nichts:mad:

  • Hallo,
    keiner der "Herausforderer" wird den Mundl ernsthaft gefährden können, gegen Ende der Saison kann Neubauer vielleicht mithalten, sonst sehe ich keine wirkliche Konkurrenz.


    Das muß sich alles erst entwickeln, das ist doch klar. Immerhin herrscht jetzt wieder frische Bewegung in der Division I. Wir haben elf Jahre Inzucht genossen, da darf man nicht erwarten, daß von heute auf morgen alles anders wird - quasi aus dem Stand heraus. Ich bin mir sicher, daß Hermann Neubauer und Christoph Brugger sehr schnell sehr viel lernen werden. Um die Top-Division zu bereichern und mit zusätzlicher Spannung zu erfüllen, reicht's allemal.


    Eines aber ist auch klar: Sollte sich unsere Rallye-Politik nicht bald entschließen, von Blockadetaktik auf die Umsetzung wesentlicher Ziele umzuschalten, werden auch die Chancen, die in diesem sportlichen Gewinn liegen, sehr rasch den Bach hinuntergehen. Junge Talente gehören gefördert - und nicht Steine in den Weg gelegt!

  • Hallo,


    Bhoaaaa, da hab ich mich aber gewaltig getäuscht, zum Glück!
    Grössing war sensationell, Neubauer bis zum Aus auch, Chris Brugger ist für mich eine Riesenüberraschung( war ja letztes Jahr nicht so brickelnd, hatte aber auch noch Welpenschutz...), Kössler sehr gut( endlich wird der TMR-Subi artgerecht bewegt), aber da geht noch mehr im Lavanttal. Bei Mario Seibel wird es auch noch besser, hoffentlich:rolleyes:.
    Jetzt fehlt nur noch der Beppo Harrach bei der Lavanttal und dann wird's richtig g...!
    Andi ich lese deine Beiträge auf Motorline auch und kann nur sagen ich bin 99% konform mit dir. Was da manche daherfantasieren mit R3 als höchste Klasse usw. finde ich erschreckend. Wollen die das nur mehr engste Freunde und Verwandte zu den Rallyes kommen? Die Leute wollen QUER, SPEED und SOUND!!!

  • Jetzt ist es mit dem Hauptsponsor von Beppo Harrach also endgültig besiegelt. Hoffentlich findet er was. Der derzeitige Aufwind in Österreich könnte ja den ein oder anderen Sponsor noch hervorlocken.


    Das hoffe ich auch. Aber jetzt hat der Raimund eh schon genug zu raufen. Jetzt auch noch der Danzinger! :cool::D:]


    Es gäbe ja noch einige gute Fahrer im Angebot, aber man kann ja nicht alles haben. Die nunmehr vollzogene Trendwende ist mehr als erfreulich. Wichtig ist jetzt vor allem, daß sich der Aufwärtstrend fortsetzt und der erreichte Level möglichst lange beibehalten werden kann. Wenn's ginge, für immer!


    Andi ich lese deine Beiträge auf Motorline auch und kann nur sagen ich bin 99% konform mit dir. Was da manche daherfantasieren mit R3 als höchste Klasse usw. finde ich erschreckend. Wollen die das nur mehr engste Freunde und Verwandte zu den Rallyes kommen? Die Leute wollen QUER, SPEED und SOUND!!!


    Du hast recht. Ich habe mir auch schon oft auf den Kopf gegriffen. Aber wenn man die österreichische Rallyeszene so direkt und – man möchte sagen – hautnah miterlebt hat wie ich, dann wundert einen sowieso nichts mehr.


    Jetzt ist also noch mehr neue Konkurrenz für Raimund Baumschlager da. Ich habe immer gesagt, wir können einen genauso attraktiven Wettbewerb im Rallyesport haben wie die Belgier oder die Franzosen, wir als eine der reichsten EU-Nationen.


    Für Manche ist der Aufstieg von Hannes Danzinger sicher schlechthin der Supergau. Aber für uns wird heuer erstmals seit Langem wieder die alte Weisheit gelten: When the flag drops, the bullshit stops! ;):p

  • Warum das?


    Weil's Personen gibt in unserem Land, denen die jüngste Positiv-Entwicklung der österreichischen Rallye-Meisterschaft sichtlich mißfällt. Und die schon seit Jahren gegen alles wettern, was den Sport attraktiver macht bzw. machen könnte.


    Warum das? Ich weiß es nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!