Akku-Schlagschrauber / Akkuschrauber / Schlagschrauber

  • Hallo zusammen,
    wir haben nun einige Jahre ADAC Rallye Masters hinter uns und starten die nächste Saison in der DRM.
    Da muß natürlich auch das drum herum entspechend aussehen und natürlich
    auch praktikabler sein. Daher suche ich auch schon länger nach einem Akku-
    Schrauber für den Service. Also unter 200 Nm halte ich auch für zu wenig.


    Beim Stöbern habe ich diesen entdeckt.
    http://www.edelschrauber.de/
    ProPowerWrench" Heavy Duty 410 NM von HWA automotiv
    > 400 Nm
    mit stufenloser Drehzahl- und Dremomentregulierung
    10 Jahre Garantie auf Teile Beschaffung
    220,-€ incl. Märchensteuer


    Soll angeblich bei den "gelben Engeln" an Bord sein. Vielleicht ließt auch einer
    von den Kollegen diese Seiten und könnte davon berichten.
    Viele Grüße
    Ralf

  • Also wenn man sich die Details so ansieht, haben die Beiden ja viel Ähnlichkeit.
    Sogar der Angebotstext hat Ähnlichkeiten.
    Wenn du meinst, dass ihr damit keine Probleme habt, kauf ich mir so einen.
    Mit wieviel Nm zieht ihr die Radschrauben an. Doch bestimmt nicht mit 500Nm? Stellt ihr das Drehmoment runter beim Anziehen?
    Viele Grüße
    Ralf

  • Also wenn man sich die Details so ansieht, haben die Beiden ja viel Ähnlichkeit.
    Sogar der Angebotstext hat Ähnlichkeiten.
    Wenn du meinst, dass ihr damit keine Probleme habt, kauf ich mir so einen.
    Mit wieviel Nm zieht ihr die Radschrauben an. Doch bestimmt nicht mit 500Nm? Stellt ihr das Drehmoment runter beim Anziehen?
    Viele Grüße
    Ralf


    Moin!
    Das hohe Drehmoment nutzen wir nur um die Schrauben (bzw. in unserem Falle Muttern auf Stehbolzen) zu lösen.
    Zum Anziehen nehmen wir die Stufe mit 132Nm Drehmoment...


    Gruß
    Jörn

  • Hallo, habe mir leider einen falschen,billigen, Akku Schlagschrauber gekauft. Wer kann mir sagen, welcher wirklich gute Qualität ist und nicht gleich in die Knie geht?
    Vielen Dank

  • Aber NiCd-Akkus sind doch auch nicht mehr so richtig zeitgemäß in so einem Werkzeug. Oder??
    NiMh oder Li ion wären schon besser.


    Ehrlich gesagt kenne ich mich damit nicht aus. Sowohl Ladezeit als auch Einsatzzeit sind absolut top und Preis Leistungsmäßig find ich das Teil Klasse.
    Denke nicht das es Schlagschrauber mit Li ion zu vergleichbaren Preisen gibt... Aber wie gesagt, kenne mich da nicht gut aus

  • Hallo, habe mir leider einen falschen,billigen, Akku Schlagschrauber gekauft. Wer kann mir sagen, welcher wirklich gute Qualität ist und nicht gleich in die Knie geht?
    Vielen Dank


    Hitachi WR14DRM
    hab ich seit 7 Jahren, sehr gut und leicht, die Bezeichnung hat sich sicherlich im laufe der Zeit durch neuere Akkukonzepte geändert

  • Also ich habe mir heuer einen gekauft,kann aber im Augenblick nicht sagen wie er heist und sonstige Daten.Sitzte im Hotel in Italien.


    Aber das ist eines meiner Lieblingswerkzeuge geworden.Sind Raeder nicht gerade ueber 120NM dann macht er alles auf.Sollte er nicht loesen koennen,dann macht man so schnell locker,aber es geht alles absolut schnell ohne laestige Kabel oder Schlaeuche.(Italienische Tastatur:()


    Nicht nur Raeder wechseln,alles was du sonst mit der Ratsche machst geht doppelt so schnell.Ich habe mit Ersatzakku 300€ bezahlt,dass ist absolut TOP.Ich arbeite bei mir in der Werkstatt auch nur noch mit dem AKKU Schlagschrauber.:o

  • Hallo Miteinander,


    ich bin derzeit auf der suche nach einem guten Akku Schlagschrauber zum Räderwechseln. Vielleicht der Makita DTW251?


    Hat den wer im Einsatz und kann was dazu sagen?`Oder eben auch alternativen dazu.


    Schonmal besten dank.


    Gruß

  • Hallo Leute,
    ich habe letztens für einen Freund die Reifen an seinem Wagen (VW Polo R WRC) mit einem Akku-Schlagbohrschrauber gewechselt und meine Erfahrungen damit waren gut, auch wenn ich erst skeptisch war. Ich konnte die Rad-Schrauben leicht und schnell entfernen und auch im nu wieder anmontieren. Ich fand den Umgang mit der Maschine die ich ausgeliehen hatte leicht und selbsterklärend. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob diese Maschine für mehrere Reifenwechsel hintereinander geeignet ist da ich selbst noch nie den Akku an seine Grenzen gebracht habe, ich kann mir vorstellen das die Leistung darunter leidet wenn der Akku schwächer wird. Ich habe mir sagen lassen das Schlagbohrschrauber die ans Netzwerk angeschlossen sind trotz alledem Leistungsstärker sind. Ich bin kein Profi habe aber hier ein paar Infos gefunden die dem ein oder anderem vielleicht helfen können.


    Lg Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!