DRM ARM :: Hessen Rallye Vogelsberg 25./26.04.14

  • Warum wurde Niederaula anders gefahren als wie im Heft? War schon echt ärgerlich.. :mad:


    Was wurde denn anders gefahren?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Oberhalb von Hattenbach an dem Waldstück direkt an der Autobahn, da sollte ein Schotterstück sein. Aber als wir dorthin fuhren war die Strecke genauso wie die letzten Jahre auch


    ??? Dort war die Streckenführung aber schon anders als früher.....und da war doch auch Schotter. Ich hab nix gesehen, was anders als im Programmheft war. Wo soll das denn genau gewesen sein?

  • ??? Dort war die Streckenführung aber schon anders als früher.....und da war doch auch Schotter. Ich hab nix gesehen, was anders als im Programmheft war. Wo soll das denn genau gewesen sein?


    Ich weiß genau, was Penny Menny meint. Habe es auf folgendem Bild mal markiert. Der rote Pfad stellt die Strecke dar, wie sie im Programmheft abgebildet war. Der blaue Pfad steht für die Strecke, wie sie tatsächlich gefahren wurde (und auch in den Jahren davor). Ich war ganz verwirrt, als ich dort angekommen bin und Zuschauer auf der vermeintlichen Strecke parkten.


    WP10WP12Fehler.jpg


    Im weiteren Verlauf wurde dann tatsächlich anders und auch wie im Programmheft abgebildet über Schotter gefahren.

  • Hallo,


    wir (Opel Adam Nr.: 50 Benjamin Krusch) vermissen einen Scheinwerfer (Kurvenlicht – Corner light).


    Den haben wir am Freitagabend auf der WP Willofs oder Hutzdorf verloren.


    Bitte unter:


    info@apostel-racing.de


    melden.


    Vielen Dank im Voraus … APR

  • Ich weiß genau, was Penny Menny meint. Habe es auf folgendem Bild mal markiert. Der rote Pfad stellt die Strecke dar, wie sie im Programmheft abgebildet war. Der blaue Pfad steht für die Strecke, wie sie tatsächlich gefahren wurde (und auch in den Jahren davor). Ich war ganz verwirrt, als ich dort angekommen bin und Zuschauer auf der vermeintlichen Strecke parkten.


    WP10WP12Fehler.jpg


    Im weiteren Verlauf wurde dann tatsächlich anders und auch wie im Programmheft abgebildet über Schotter gefahren.


    Genau so, vielen Dank :)


  • Ich hänge mich mal hier dran, ihr seit nicht die Einzigen. Team Opel-Buschmann (Start-Nr. 41 Niklas Stötefalke / Thomas Hanak) vermisst seit Willofs 2 auch den rechten Eckscheinwerfer. Infos bitte unter info@kentsch.de


    Ebenfalls Danke im Voraus.

  • Wenn ihr euch so ein Opel leisten könnt wird wohl so eine Lampe in der Kaffee kasse drin sein ?!


    Woher willst du das denn so genau wissen? Wenn er das könnte, würde er hier nicht fragen, oder? Solche Kommentare kann man sich echt sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von bruder-tuc () aus folgendem Grund: entschärft...

  • Ich hab bei der Deutschland Rallye 2013 eine hintere linke Wagenheberaufnahme Abdeckung vom Adam R2 aufgesammelt die der Horst im Dhrontal verloren hat.Auf der IAA stand der R2 dann auch mit fehlender Abdeckung, wollte sie am Freitag dem Roland Holzer in die Hand drücken, der meinte aber das er sie nicht brauch und ich sie vom Horst unterschreiben lassen soll.Also wer sie haben will, das höchste Gebot für das Kinder Hospiz " Kleine Helden" gewinnt. Denk mal das der Horst da gerne für unterschreibt.

  • Ist das eigentlich noch mehr Teams passiert?

    Zitat von http://www.opel-motorsport.com

    Doch dann geschah etwas, das vor allem Copilot Loth die Zornesröte ins Gesicht trieb: „In WP4 stand an der Innenseite einer Rechtskurve ein Strohballen, der auch so im Aufschrieb vermerkt war. Den hatte irgendjemand vor uns weggefahren. Einige Autos ließ man ohne Strohballen durchfahren, die dann natürlich die Kurve schnitten und ordentlich Dreck auf den Asphalt warfen. Und dann stellten die Streckenposten den Strohballen wieder hin – aber weiter in die Straße als vorher. Und als wir mit vollem Tempo ankamen, war aus der Rechts-Vier-Minus eine Rechts-Drei geworden. Plus jede Menge Split auf der Straße ...“


    Das Rallye-Fachchinesisch bedeutet: Der Radius der Kurve um den Strohballen herum war nach dem Zwischenfall geringer als im Aufschrieb vermerkt und von Gartzen demnach deutlich zu schnell. „Als wir auf den Split gerieten, konnte ich absolut nichts mehr machen“, meinte der Sohn des ehemaligen Rundstreckenpiloten Jürgen von Gartzen schulterzuckend. Bis der gelbe Opel ADAM wieder auf Kurs und Tempo war, waren rund eineinhalb Minuten und sämtliche Siegchancen beim Teufel. Und Loth so richtig angefressen: „So etwas habe ich in dreißig Jahren Rallyesport noch nie erlebt!“

  • Ist das eigentlich noch mehr Teams passiert?


    Wenn ich mich richtig erinnere, war das in Willofs die Kurvenkombination nach der längeren Startgeraden. Die Ballen wurden immer mehr rausgefahren (da lagen nachher mehrere Spiegel) und danach dann irgendwann wieder auf/neben die Strecke geschoben.

  • Ich weiß genau, was Penny Menny meint. Habe es auf folgendem Bild mal markiert. Der rote Pfad stellt die Strecke dar, wie sie im Programmheft abgebildet war. Der blaue Pfad steht für die Strecke, wie sie tatsächlich gefahren wurde (und auch in den Jahren davor). Ich war ganz verwirrt, als ich dort angekommen bin und Zuschauer auf der vermeintlichen Strecke parkten.


    WP10WP12Fehler.jpg


    Im weiteren Verlauf wurde dann tatsächlich anders und auch wie im Programmheft abgebildet über Schotter gefahren.



    Das von Dir angesprochen Stück an der Autobahn war auch zum Zeitpunkt der Vorbereitung zur Rallye der einzige Weg, der die WP überhaupt möglich gemacht hat. Die Heini´s die die Windkrafträder gebaut haben hatten den eigentlichen WP Verlauf , von Dir blau eingezeichnet, einfach mit Schotter zugefahren um mit Ihren Schwertransportern zu den Baustellen zu kommen. ( 400m lang 12m breit und topfeben an der Autobahn )
    3 Tage vor der Rallye hat man glücklicherweise mit dem Rückbau der Transporttrassen bekonnen und somit
    konnte die Teams das selektivere Stück der WP wieder fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!