Nur 46 Teams kommen zur Wikinger-Rallye

  • Die Wikinger-Rallye zählt zu den besten Veranstaltungen in Deutschland. Dennoch haben sich nur 46 Teams zur diesjährigen Ausgabe angemeldet. Die Zusammenarbeit mit dem dänischen Verband verhinderte ein noch schwächeres Ergebnis.




    Das sollte der Veranstalter doch mal nachdenken... Ein DRM Lauf mit einem Schlammloch als Servicepark und einer Pommer Bude wie auf unserer Dorf Kirmes - Motorsport ist "sauteuer" geworden kein Wunder daß immer mehr Teams nur noch die Veranstaltungen mit "Wohlfühlfaktor" auswählen... Unbestritten SUPER Prüfungen im Norden - aber der Rest kann mich nicht mehr begeistern!

    White Horse CTC Racing Team:cool:

  • Das sollte der Veranstalter doch mal nachdenken... Ein DRM Lauf mit einem Schlammloch als Servicepark und einer Pommer Bude wie auf unserer Dorf Kirmes - Motorsport ist "sauteuer" geworden kein Wunder daß immer mehr Teams nur noch die Veranstaltungen mit "Wohlfühlfaktor" auswählen... Unbestritten SUPER Prüfungen im Norden - aber der Rest kann mich nicht mehr begeistern!


    Das mag einer der Gründe für das schwache Nennergebnis sein. Allerdings habe ich da im Text noch etwas Anderes gelesen - ich habe geglaubt, mich haut's nieder...:eek:


    Ich zitiere: Einer der Hauptursachen liegt in der gewaltigen Anzahl von 14 Saisonläufen der diesjährigen Meisterschaft. Da nur vier Veranstaltungen pro Halbjahr in die Endwertung einfließen, können Fahrer gezielt auf Einsätze verzichten.


    Ich habe schon geglaubt, unsere OSK wäre nicht mehr zu überbieten, was Schildbürgerstreiche gegenüber den Sportlern und Zusehern anbelangt. Aber das hier schlägt alles. Wie kann man von 14 Saisonläufen nur acht werten? Da greife ich mir auf den Kopf, denn so hat niemand etwas davon (oder nur sehr wenige, die zufällig ein wenig mehr Starter haben). Soll's das sein? :confused:

  • Das mag einer der Gründe für das schwache Nennergebnis sein. Allerdings habe ich da im Text noch etwas Anderes gelesen - ich habe geglaubt, mich haut's nieder...:eek:


    Ich zitiere: Einer der Hauptursachen liegt in der gewaltigen Anzahl von 14 Saisonläufen der diesjährigen Meisterschaft. Da nur vier Veranstaltungen pro Halbjahr in die Endwertung einfließen, können Fahrer gezielt auf Einsätze verzichten.


    Ich habe schon geglaubt, unsere OSK wäre nicht mehr zu überbieten, was Schildbürgerstreiche gegenüber den Sportlern und Zusehern anbelangt. Aber das hier schlägt alles. Wie kann man von 14 Saisonläufen nur acht werten? Da greife ich mir auf den Kopf, denn so hat niemand etwas davon (oder nur sehr wenige, die zufällig ein wenig mehr Starter haben). Soll's das sein? :confused:


    Dazu gibt es einen interessanten Artikel in der aktuell Sport Auto (April 2014),
    aber es stimmt, in 2014 werden nur 8 Ergebnisse gewertet...


    7 - Veranstaltungen pro Halbjahr - davon werden 4 gewertet


    8.1.1. Jahresendwertung
    Es werden max. die 4 besten Ergebnisse der Verans
    taltungen des ersten Halbjahres und max. die 4
    besten Ergebnisse der Veranstaltungen des zweiten Halb
    jahres gewertet. Insgesamt max. 8 Ergebnisse
    inkl. der bei diesen Veranstaltungen bei
    der Power Stage erzielten Punkte.

    White Horse CTC Racing Team:cool:


  • Ich finde man kann das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen.
    Zunächst einmal finde ich 14 DRM Läufe stark, als Fan auf jeden Fall. Auf der anderen Seite sehe ich die
    Aktiven, deren Argument natürlich das liebe Geld ist und wenn sogar ein Mark Wallenwein sagt, dass
    er nicht mehr als 8 Läufe plant (ohne Hintergrund-Info, obs am Gelde liegt), dann heißt das schon was.
    Ärgerlich finde ich die Regelung, dass max. 4 Läufe im ersten und max. 4 Läufe im 2. Halbjahr gewertet werden.
    Dass ist internationales Format und dafür auch ok, hat aber in der DRM nichts verloren. Albern!
    Gestaltet man einen spannenden 8-10 Läufe großen Kalender und wertet, wg. mir :), davon die acht besten
    Ergebnisse, dann kann jeder damit gut leben.
    Denn die Wertung von nicht allen Veranstaltungen hat ja den Vorteil, dass du dir auch mal ein Streichresultat
    leisten kannst.


    Zum Thema Wikinger:
    Ich brauche kein 100 Starter starkes Teilnehmerfeld. Habe ich 10-20 Topfahrer (+Fahrzeuge), dann bin ich absolut zufrieden und bei der Wikinger mit:
    Wallenwein, Kragh, Gassner, Gassner, Dobberkau, Svanholt, Andersen, Boisen, Riebensahm, Stölzel, Sörensen, Madsen...
    sind auf jeden Fall interessante Leute dabei und es finden sich min. 7 Fahrer/Fahrzeuge für jeden Geschmack :).
    Also durchaus eine schöne Veranstaltung!


    Die wenigen Starter ägern, zurecht, die Veranstalter und diese sind gefragt, warum sie keine Starter bekommen.


    Ein Dobberkau fährt ja nicht wegen der DRM nach Schnarup-Thumby :), sondern wegen der schönen WPs.

    Einmal editiert, zuletzt von janf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!