21.ADAC Rallye Nürnberger Land 2014 + Historic Cup 03.05.14

  • .......... herzlichen Glückwunsch an die Veranstalter für die schlechteste Organisation die ich je auf einer Rally erlebt hab!!!!


    ich würde es jetzt "Anlaufschwierigkeiten" nennen.


    War eine schöne Rallye, schnelle WPs (mag mein Kleiner aber nicht so... ;) ) und ein All-You-Can-Eat am Abend hat auch nicht jeder (also mir hats geschmeckt)


    Die Orga kriegt man sicher auch wieder in den Griff


    meine einzigen Mankos waren eigentlich nur:


    - heftig lange Verbindungsetappen (ich glaub, so mancher Co bekam so seine "Abwesenheitsmomente" ;) )


    - Die Parc Ferme-Auflösung sollte bitte auch veröffentlicht werden (sprich Ansage über Mikro). So mancher hat nen langen Heimweg und hat nicht mitbekommen, dass man lostigern kann. Erst als eis zur Pokalvergabe kam, war für uns eigenlich alles klar.


  • meine einzigen Mankos waren eigentlich nur:


    - heftig lange Verbindungsetappen (ich glaub, so mancher Co bekam so seine "Abwesenheitsmomente" ;) )


    Die WP-Startzeiten waren wohl etwas zu optimistisch gerechnet. Der Verzögerungen kamen bestimmt nicht nur von Köhlers Abflug...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Die WP-Startzeiten waren wohl etwas zu optimistisch gerechnet. Der Verzögerungen kamen bestimmt nicht nur von Köhlers Abflug...


    WP-Startzeiten haben gepasst ! Und bei Verzögerungen ..haja - andere sind immer besser !

    Es lebe der Heckantrieb

  • Die WP-Startzeiten waren wohl etwas zu optimistisch gerechnet. Der Verzögerungen kamen bestimmt nicht nur von Köhlers Abflug...


    Die ersten 3 Prüfungen dürften doch rechtzeitig gestartet sein,oder? Ab WP4 war's durch die Unterbrechung wohl nicht möglich...Wenn Startnummer 1 abfliegt wirst net viel machen können,oder? Ca 60 Minuten Verzögerung hätte man evtl nicht mal durch ein Regrouping auffangen können, so hat man dann halt die ZK vor WP4 und 5 annulliert um alles wieder (etwas) zusammen zu ziehen.
    Hätte man die WP3 abgebrochen hätten die Teilnehmer gemault, lässt man sie dann laufen maulen die Zuschauer...
    Resultat: Man kann es net richtig machen. Aus Teilnehmersicht muss ich sagen das ich da lieber warte und die WP fahr ;)

  • hy,
    es war eine schöne rallye mit sagen wir einmal anlaufschwierigkeiten.


    die startzeiten waren nicht zu optimistisch,sondern zwischen orga und wp mangelte es an informationsfluss.


    gruss zippo :cool:


    ps:bevor fragen aufkommen,ich war die 01

  • Die WP-Startzeiten waren wohl etwas zu optimistisch gerechnet. Der Verzögerungen kamen bestimmt nicht nur von Köhlers Abflug...



    Warst du denn dabei? Also, die Ankunftzeiten haben bei uns gepasst und wir sind nicht wie die Blöden über die Autobahn geheizt.
    Mit meiner Aussage hab ich eher Müdigkeit und dadurch Unaufmerksamkeit gemeint und nicht Abwesenheit beim Start...

  • Schön, dass die Nürnberger Land wieder da ist. Nach zwei Jahren Pause hat sich zumindest für die Teilnehmer fast alles als gut organisiert erwiesen. Die Zeiten der Abschnitte haben m. E. gut gepasst, man musste weder rasen noch trödeln. Die WPs bzw. insgesamt die Ausschilderung war gut. Wer die gelben Seiten im Roadbook nutzen wollte, hat die zusätzliche Mühe der Veranstalter genutzt.


    Wie schnell man Fritzes Auto wegschaffen hätte können, warum die Siegerehrung schon echt spät war und an WP 5 der Starter so nervös wurde, sollen die Veranstalter intern besprechen.


    Ich bin dankbar für jede Motorsport-Veranstaltung, die heute noch (wieder-) aufgelegt wird... Und die Prüfungen waren Großteils echt schön und flott!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Ich fand nur die Verbindungsetappen etwas lang...und die dafür vorgesehene Zeit zwischen WP 1 und 2 (Autobahn) etwas knapp bemessen, sind auf der Autobahn ca. 110 km/h gefahren und waren gerade 2-3 Minuten vor der Zeit an der ZK.


    Die Unterbrechung durch den Unfall vom Fritz hätte man wohl auch kürzer halten können, Auto raus ziehen und weiter geht's...


    Die WP´s haben aber super Spaß gemacht, und wir sind froh, dass die Rallye Nürnberger Land wiederbelebt werden konnte.

  • Da bin ich dabei!


    Erstmal finde ich es gut das es mit der Rallye Nürnberger Land weiter geht.
    Etwas "Anlaufzeit" für das veränderte Orgateam muss schon drin sein, es gehört viel Arbeit
    dazu so eine Rallye wieder zu beleben und weiter zu veranstalten - mein Respekt!


    Mir hat die Veranstaltung gut gefallen, schöne Strecken ( 7 WPs ) und mit Zuschauernähe -
    was für die Akzeptanz unseres Sports extrem wichtig ist. Da ja auch WPs nicht überall genehmigt
    werden waren die Entfernungen nicht immer kurz, aber machbar.


    Wir waren die D03 aus der Voraus- und Demofahrzeugen und sind gut durchgekommen. Leider war dann ab
    der WP3 das Feld hinter uns weg ( aus schon genannten Gründen ) Schade das es mit Köhler, Hässler und Honke ein paar Ausfälle unter den TOP Fahrern gab.
    An der WP6 war dann alles wieder beisammen und die dem Rallyezentrum nahe WP7, mit den meisten Zuschauern, konnte von allen noch mal "gerockt" werden.


    Wäre es Möglich gewesen hätten wir uns für 2015 direkt angemeldet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!