Tolle Veranstaltung hätte nicht gedacht das so etwas bei uns möglich ist.
44. ADAC Rallye Stade 24.05.2014
-
-
Man kann die Rallye Stade ja fast in den ADMV-Schotter-Cup aufnehmen . Es war echt super. Eine WP mitten im Ort und so viel Schotter sieht man ja sonst nicht so oft im Norden :).
Milon/Milon haben mich echt positiv überrascht, auch wenn sie im Allrad-Mitsubishi natürlich auf Schotter am besten klar kommen. Gleiches gilt für Rybczynski/Reulicke.
Hink/Birko sind auch wieder klasse gefahren, Knöbel/Muhl sowieso und Rathkamp/Knacker haben den kleinen Ford auch ordentlich fliegen lassen :D.
Am meisten gefreut habe ich mich aber darüber, dass Imhoff/Walker das KitCar endlich fertig gestellt haben. Das sah auch schon sehr schnell aus. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Einsatz. -
Am meisten gefreut habe ich mich aber darüber, dass Imhoff/Walker das KitCar endlich wieder rausgeholt haben. Das sah auch schon sehr schnell aus. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Einsatz.Ersetze "endlich wieder rausgeholt" mit "fertiggestellt"
Aber wie einige schon schrieben: Eine Super Veranstaltung!
-
Wie ist es eigentlich möglich, dass ein Evo8 in der Gruppe H startet (... und dann auch gewinnt)?
Gruppe H Reglement:
4.1 Ausschließlich für den Rallyesport gilt folgendes:
Allradgetriebene Fahrzeuge, die mit einem Motor mit
Aufladung und/oder einem Motor mit mehr als 2 Ventilen
pro Zylinder ausgestattet sind, sind nur dann im Rallyesport
zugelassen, wenn für das betreffende Modell
eine Gruppe-A-Homologation der FIA bestand und diese
FIA-Homologation ausgelaufen ist. -
Vermutlich weil es eben diese Gr. H homologation gab
-
Wie ist es eigentlich möglich, dass ein Evo8 in der Gruppe H startet (... und dann auch gewinnt)?
Gruppe H Reglement:
4.1 Ausschließlich für den Rallyesport gilt folgendes:
Allradgetriebene Fahrzeuge, die mit einem Motor mit
Aufladung und/oder einem Motor mit mehr als 2 Ventilen
pro Zylinder ausgestattet sind, sind nur dann im Rallyesport
zugelassen, wenn für das betreffende Modell
eine Gruppe-A-Homologation der FIA bestand und diese
FIA-Homologation ausgelaufen ist.Das ist aber nix Neues ;). Letztes Jahr wurde sogar das ADAC Rallye Masters von einem Gruppe-H Evo 8 gewonnen.
-
Das ist aber nix Neues ;). Letztes Jahr wurde sogar das ADAC Rallye Masters von einem Gruppe-H Evo 8 gewonnen.
Stimmt. Letztes Jahr gabs diese Liste im DMSB-Bereich noch nicht. Da war das ok.
Fakt ist: da der Evo8 in dieser Liste steht, ist die Homologation noch bestehend, somit nicht abgelaufen und damit ist er in der Gruppe H nicht startberechtigt. -
Stimmt. Letztes Jahr gabs diese Liste im DMSB-Bereich noch nicht. Da war das ok.
Fakt ist: da der Evo8 in dieser Liste steht, ist die Homologation noch bestehend, somit nicht abgelaufen und damit ist er in der Gruppe H nicht startberechtigt.Vielleicht können die TK's unter uns mal was dazu schreiben ???
-
Zitat
RonnyB
AW: 44. ADAC Rallye Stade 24.05.2014
Wie ist es eigentlich möglich, dass ein Evo8 in der Gruppe H startet (... und dann auch gewinnt)?
Gruppe H Reglement:
4.1 Ausschließlich für den Rallyesport gilt folgendes:
Allradgetriebene Fahrzeuge, die mit einem Motor mit
Aufladung und/oder einem Motor mit mehr als 2 Ventilen
pro Zylinder ausgestattet sind, sind nur dann im Rallyesport
zugelassen, wenn für das betreffende Modell
eine Gruppe-A-Homologation der FIA bestand und diese
FIA-Homologation ausgelaufen ist.
iVm
zusätzliche Homologationsliste für RallyesportMerkwürdig!
Gestern konnte ich diese Liste noch öffnen, heute sagt die Page vom DMSB "Seite nicht gefunden" !!!
Kann mir das jemand erklären??? Will ja keine falschen Mutmaßungen anstellen...
-
-
DMSB Handbuch - brauner Teil - Seite 41
"In der Gruppe H sind Personenkraftwagen zugelassen, de-
ren Baujahr nach dem 31. 12. 1965 und vor dem 1. 1. 2009
liegt." -
Danke René für die Info...
Ich wollte nur gern in der Liste nochmal etwas nachlesen, hat nichts mit einem EVO8 zu tun...
Deshalb werde ich nun das DMSB Handbuch bemühen....
Ist mir trotzdem schleierhaft, warum heute kein Zugriff auf die Seite möglich ist...
-
Hallo Licht Nord,
gehtst du auf die Seite vom DMSB -> Downloadcenter -> gibst in der Suche oben "homogolation Rallye" ein und dann ist es das 6. Dokument von oben (Runterscrollen).
MfG René
-
*offtopic*
Bis auf iroc82 sind hier ja einige Experten am Start...
Danke dir, Rene...A 5660 LANCER EVO VIII (CT9A) – 1'997.4 x 1.7 = 3'395.6cc 01.04.2003 2012
A 5673 LANCER EVO VIII MR (CT9A) – 1'998.8 x 1.7 = 3'398cc 01.04.2004 2011N 5660 LANCER EVO VIII (CT9A) – 1'997.4 x 1.7 = 3'395.6cc 01.04.2003 2012
N 5673 LANCER EVO VIII MR (CT9A) – 1'998.8 x 1.7 = 3'398cc 01.04.2004 2011------------------
Zur Veranstaltung (und darum geht es ja in diesem Thema):
Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen.
Super Veranstaltung mit enorm positiver Resonanz aus der Bevölkerung.Gut gemacht SMC Stade!
...und im nächsten Jahr R200+
-
Nun ich nochmal bevor hier irgendwelche falschen Eindrücke entstehen...
Es gibt einen Gesamtsieger egal ob Gruppe H, A,N oder F, der hat nun mal die beste Zeit gefahren
Herzlichen Glückwunsch an Nina und Sönke fein gemachtIch kann nur bestätigen, dass es eine tolle Veranstaltung war, super organisiert, schöne Strecken und freundliche Helfer und fröhliche Teilnehmer, das hat Spaß gemacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!