44. ADAC Rallye Stade 24.05.2014

  • Man kann die Rallye Stade ja fast in den ADMV-Schotter-Cup aufnehmen :cool:. Es war echt super. Eine WP mitten im Ort und so viel Schotter sieht man ja sonst nicht so oft im Norden :).
    Milon/Milon haben mich echt positiv überrascht, auch wenn sie im Allrad-Mitsubishi natürlich auf Schotter am besten klar kommen. Gleiches gilt für Rybczynski/Reulicke.
    Hink/Birko sind auch wieder klasse gefahren, Knöbel/Muhl sowieso und Rathkamp/Knacker haben den kleinen Ford auch ordentlich fliegen lassen :D.
    Am meisten gefreut habe ich mich aber darüber, dass Imhoff/Walker das KitCar endlich fertig gestellt haben. Das sah auch schon sehr schnell aus. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Einsatz.


  • Am meisten gefreut habe ich mich aber darüber, dass Imhoff/Walker das KitCar endlich wieder rausgeholt haben. Das sah auch schon sehr schnell aus. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Einsatz.


    Ersetze "endlich wieder rausgeholt" mit "fertiggestellt" :cool:


    Aber wie einige schon schrieben: Eine Super Veranstaltung!

  • Wie ist es eigentlich möglich, dass ein Evo8 in der Gruppe H startet (... und dann auch gewinnt)?


    Gruppe H Reglement:
    4.1 Ausschließlich für den Rallyesport gilt folgendes:
    Allradgetriebene Fahrzeuge, die mit einem Motor mit
    Aufladung und/oder einem Motor mit mehr als 2 Ventilen
    pro Zylinder ausgestattet sind, sind nur dann im Rallyesport
    zugelassen, wenn für das betreffende Modell
    eine Gruppe-A-Homologation der FIA bestand und diese
    FIA-Homologation ausgelaufen ist.


    iVm
    zusätzliche Homologationsliste für Rallyesport


  • Das ist aber nix Neues ;). Letztes Jahr wurde sogar das ADAC Rallye Masters von einem Gruppe-H Evo 8 gewonnen.

  • Das ist aber nix Neues ;). Letztes Jahr wurde sogar das ADAC Rallye Masters von einem Gruppe-H Evo 8 gewonnen.


    Stimmt. Letztes Jahr gabs diese Liste im DMSB-Bereich noch nicht. Da war das ok.
    Fakt ist: da der Evo8 in dieser Liste steht, ist die Homologation noch bestehend, somit nicht abgelaufen und damit ist er in der Gruppe H nicht startberechtigt.

  • Stimmt. Letztes Jahr gabs diese Liste im DMSB-Bereich noch nicht. Da war das ok.
    Fakt ist: da der Evo8 in dieser Liste steht, ist die Homologation noch bestehend, somit nicht abgelaufen und damit ist er in der Gruppe H nicht startberechtigt.


    Vielleicht können die TK's unter uns mal was dazu schreiben ???



  • Merkwürdig!


    Gestern konnte ich diese Liste noch öffnen, heute sagt die Page vom DMSB "Seite nicht gefunden" !!!


    Kann mir das jemand erklären??? Will ja keine falschen Mutmaßungen anstellen...

  • DMSB Handbuch - brauner Teil - Seite 41


    "In der Gruppe H sind Personenkraftwagen zugelassen, de-
    ren Baujahr nach dem 31. 12. 1965 und vor dem 1. 1. 2009
    liegt."

  • Danke René :) für die Info...


    Ich wollte nur gern in der Liste nochmal etwas nachlesen, hat nichts mit einem EVO8 zu tun...


    Deshalb werde ich nun das DMSB Handbuch bemühen.... ;)


    Ist mir trotzdem schleierhaft, warum heute kein Zugriff auf die Seite möglich ist...

  • Hallo Licht Nord,


    gehtst du auf die Seite vom DMSB -> Downloadcenter -> gibst in der Suche oben "homogolation Rallye" ein und dann ist es das 6. Dokument von oben (Runterscrollen).


    MfG René

  • *offtopic*
    Bis auf iroc82 sind hier ja einige Experten am Start...:rolleyes:
    Danke dir, Rene...



    A 5660 LANCER EVO VIII (CT9A) – 1'997.4 x 1.7 = 3'395.6cc 01.04.2003 2012
    A 5673 LANCER EVO VIII MR (CT9A) – 1'998.8 x 1.7 = 3'398cc 01.04.2004 2011


    N 5660 LANCER EVO VIII (CT9A) – 1'997.4 x 1.7 = 3'395.6cc 01.04.2003 2012
    N 5673 LANCER EVO VIII MR (CT9A) – 1'998.8 x 1.7 = 3'398cc 01.04.2004 2011


    ------------------


    Zur Veranstaltung (und darum geht es ja in diesem Thema):
    Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen.
    Super Veranstaltung mit enorm positiver Resonanz aus der Bevölkerung.


    Gut gemacht SMC Stade!


    ...und im nächsten Jahr R200+ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rallyetom ()

  • Nun ich nochmal :) bevor hier irgendwelche falschen Eindrücke entstehen...


    Es gibt einen Gesamtsieger egal ob Gruppe H, A,N oder F, der hat nun mal die beste Zeit gefahren :)
    Herzlichen Glückwunsch an Nina und Sönke :) fein gemacht :)


    Ich kann nur bestätigen, dass es eine tolle Veranstaltung war, super organisiert, schöne Strecken und freundliche Helfer und fröhliche Teilnehmer, das hat Spaß gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!