DRM ARM :: S-DMV Thüringen Rallye 29.-31.5.14

  • Klär mich mal auf. Übernimmt das Auto??? Fährt Christian nicht mehr oder teilen Sie es sich???


    Christian fährt in der Junior-WM ein Mietfahrzeug von MY Racing. Sein eigener DS3 kommt nur bei nationalen Rallyes zum Einsatz. Ob er dann überhaupt noch bei Rallyes in Deutschland antritt, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Holz hat den DS3 gekauft!


    schade.......wieder ein aktives Kulturgut weniger. :) Um vorne mitzufahren, geht wohl aber kein Weg vorbei an dem Knallgedöns (R3, Evo usw.). :D


    Na gut, ein GT3 würde es auch tun. :D

  • Nun ist es wohl offiziell: Armin Holz übernimmt den Citroën DS3 R3T von Christian Riedemann. Das freut mich sehr.
    Auch sehr erfreulich ist, dass Armin offenbar tatsächlich an allen DRM/Masters-Läufen teilnimmt.



    Falsche Aussage!


    Ist das alte Auto von Sebastian Chardonnet. Somit hat Christian sein Auto natürlich noch...

  • Ich habe halt eins und eins - zugegeben falsch - zusammengezählt :o. Passiert :rolleyes:. In einem Interview sagte Armin vor zwei Wochen, dass er mit Riedemann verhandelt. Dann scheint das Angebot von Chardonnet wohl besser gewesen zu sein ;).

  • Ich habe halt eins und eins - zugegeben falsch - zusammengezählt :o. Passiert :rolleyes:. In einem Interview sagte Armin vor zwei Wochen, dass er mit Riedemann verhandelt. Dann scheint das Angebot von Chardonnet wohl besser gewesen zu sein ;).


    ist zugegebenermaßen auch das erfolgreichere auto gewesen ... gehörte es nicht sogar daniel elena, der es dann später mal bei rallycarsforsale angeboten hatte?

  • Das ist doch schon ein Mega Feld zum jetzigen Zeitpunkt


    finde ich auch:) ...aber dennoch wird es auch wieder Nörgler geben, die von Einheitsbrei reden oder für Ihr Eintrittsgeld nicht genügend geboten bekommen! Bitte liebe Leute, bitte vorher die Starterliste mal durchsehen und im Zweifelsfall der Veranstaltung fern bleiben...:D

    I love Seat :cool:

  • Kann eigentlich nur ein "Irrtum vom Amt" sein. Ansonsten frage ich mich wirklich, was da vorgeht. Aus der Cup-Seite von Opel-Motorsport vom 30.04.2014:


    ".....Die Terminänderung hat auch Einfluss auf die Kalenderplanung des ADAC Opel Rallye Junior Teams. Die Opel-Werksfahrer und ADAC Stiftung Sport-Förderpiloten Marijan Griebel/Alexander Rath sowie Fabian Kreim/Josefine C. Beinke werden mit ihren beiden Opel ADAM R2 ebenfalls die S-DMV Rallye Thüringen auslassen und gemeinsam mit dem ADAC Opel Rallye Cup die ADAC Rallye Stemweder Berg bestreiten".


    Der gleiche Text steht auch auf der ADAC-Seite.

  • Scharfe Kurven und heiße Räder zur 53. DMV Sparkassen Thüringen Rallye - City-Drift in Pößneck


    Im Rahmenprogramm der diesjährigen 53. DMV Sparkassen Thüringen Rallye findet am Freitag, den 30. Mai ab 19 Uhr in der Pößnecker Innenstadt ein ganz besonderes Event statt. Beim ersten sogenannten City-Drift, direkt durch die Pößnecker Innenstadt, werden zehn internationale Teams mit ihren Autos und insgesamt rund 6.000 PS zu großen Teilen quer über den 2,1 Kilometer langen abgesteckten Parcours driften. Enge Gassen und permanent wechselnder Belag stellen die Driftprofis vor eine riesige Herausforderung. Gleichzeitig bieten weitgezogene Driftkurven und ein spektakulärer Kreisverkehr eine perfekte Bühne um die Leistung der Driftboliden zu demonstrieren. Auf einer extra aufgebauten Tribüne finden 2.500 Zuschauer Platz, so dass die Gesamtzahl der Besucher entlang der Strecke bei rund 20.000 liegen dürfte. Auf dem zentralen Eventgelände nahe des Kurses bieten sich nicht nur ausreichend Gelegenheiten um mit den Drift-Assen ins Gespräch zu kommen oder deren Autos zu bewundern, sondern es besteht an diesem Tag auch die Chance, selbst einmal Beifahrer zu sein. Die Taxifahrten werden ebenso angeboten wie ein Busshuttle zu den Zuschauerschwerpunkten. Ebenfalls vor Ort sein wird der RedBull Mediaevent Truck und eine eigene RedBull-Partylounge mit VIP-Bereich. Im Anschluss erwartet alle Besucher und Teilnehmer eine ausgelassene Party vor der Shedhalle in der Boxengasse der City-Drift Fahrer. Durch die einzigartige Kulisse, den anspruchsvollen Kurs und die unmittelbare Nähe der Zuschauer erwarten die Initiatoren einen wahren Hexenkessel und eine Gänsehautatmosphäre wie beim Rennen in Monaco.



    Quelle: Saale-Orla-Kurier

    I love Seat :cool:

  • Auf einer extra aufgebauten Tribüne finden 2.500 Zuschauer Platz, so dass die Gesamtzahl der Besucher entlang der Strecke bei rund 20.000 liegen dürfte.


    Das sind ja ADAC-mäßige Besucherzahlen ;)


    Bei Opel scheint man gemerkt zu haben, wie die Punktevergabe in der DRM funktioniert und das durch den ursprünglichen Startverzicht plötzlich andere Chancen haben. Ein peinliches Schauspiel von allen Beteiligten.

  • Kann eigentlich nur ein "Irrtum vom Amt" sein. Ansonsten frage ich mich wirklich, was da vorgeht.


    vielleicht hatten ja sogar die Fahrer Griebel und Kreim einfach nur einen Arsch in der Hose und haben so eine Teilnahme bewirkt.
    Wie bereits im Forum angesprochen, hätten das wohl alle Fahrer des ADAM-Cup auch geschlossen tun sollen.:p

  • Falsche Aussage!


    Ist das alte Auto von Sebastian Chardonnet. Somit hat Christian sein Auto natürlich noch...

    MY Racing (FB) "The Citroën Top Driver winning car 2013 on the way to Estonia! We wish a lot of victories to the new owner! #Sébastien Chardonnet & Thibault De la Haye Fan Club"
    Wohnt Armin jetzt in Estland ;););)?

  • Startliste ist aber noch lückenhaft, da 11 Teilnehmer noch nicht aktiviert sind.


    Startnummer 4 könnte eventuell noch ein Porsche werden...(Stölzel???):confused:

    I love Seat :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!