DRM ARM :: S-DMV Thüringen Rallye 29.-31.5.14

  • Gerade zurück aus Pößneck


    Den Eindruck hatte ich gestern abend auch mit Hunger durfte man nicht kommen da stand man ewig in Fahrerlager das selbige ein Rost in die Ecke gestellt den man kaum sieht und dann lag nicht mal was drauf armselig bei den Streckensprächern kam der von der Driftaction besser rüber als der Gute Mann von der Rallye der nicht mal ansagen konnte das das erste Auto startet!!

  • Mein Gott, man kann auch über jeden Sch... meckern.


    Ich pack mir einfach was zu Essen und zu Trinken in den Rucksack und fertig. Wem das zu anstrengend ist, der muss halt sehen wo er bleibt - und zahlen, was verlangt wird.


    Wenn man seinen Platz zum Zuschauen gut wählt, kommt übrigens auch keine Langeweile auf, gerade bei Rundkursen. Ich saß gestern an der Startlinie zur WP1 mit Blick auf den Start der Drifter, den Parc fermé, ... Da war keine Minute Langeweile angesagt. Und den 10er dafür hab ich gerne bezahlt.


    Fazit: Planung ist alles. Und hier hat man noch immer gute Tipps bekommen, wie man den einen oder anderen ZP am besten erreicht. Mann muss halt mal vorher Fragen.


    kc85

  • Mein Gott, man kann auch über jeden Sch... meckern.


    kc85


    Du kannst das sehen wie du willst das ist dein gutes recht ; Aber ich bzw wir müssen für unser Geld arbeiten wer wer selbiges von uns will mus es sich verdienen und nicht einfach nehmen !!!!!! schön wenn du bereit bist alles hin zunehemen und zu bezahlen in meiner Firma ist ein Arbeitsplatz frei hasst du nicht Lust ?

  • Cola 0,33 L zu 3 € am Service Park ? Am Freitag kein Platz zum Sitzen bei der Verpflegung und das Ticket am WE 20 , € Ihr seid die Grössten .......... wir waren zu 4 bei Euch die nächsten Jahre Kommen wir nur noch als
    " schwarz seher " merkt euch das


    etwas muss ich dir auch den Wind aus den Segeln nehmen. Die Eintrittspreise sind schon wochenlang auf der Webseite des Veranstalters nachzulesen. Zauberwort:Top-Ticket für 15 €!!! Hier hättest bei 4 Mann ganze 20 Euro gespart.
    Als Einheimischer gehört es sich auch nicht "unsere" Veranstaltung so runterzuputzen! Verantwortliche der Rallye wirst du über das Forum hier nicht erreichen, da würde ich mich an deiner Stelle direkt hinwenden!
    Verpflegung: mag sein das die Vorsorgung nicht ausreichend war. Meine "Mutti" packt mir immer paar gekochte Eier ein, das hilft auch über die Zeit. Schließlich ist man wegen rallye dort und nicht um zu essen (gehört aber auch dazu:rolleyes:)

    I love Seat :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von tommy25tabsie ()

  • Also ich fand die Rallye richtig gut :cool:
    Freitag die Drift Jungs/Mädels waren super gute show (ich stand am Start)!!!! Der sprecher von den Drifter`n war klasse gute Sprüche;);)
    Und heute hatte ich auch keine Probleme !!!!!also ich kann nicht Schimpfen !!!!

  • Aha das darf man nicht als Einheimischer , Tut mir leid was scheiße ist wird auch so benannt obs euch passt oder nicht , ich gehöre nicht zur Genration Kusch und Co das überlasse ich Euch


    ich könnte dir ja jetzt sagen was Scheiße ist, aber das würde jetzt zu weit führen. Schönen Samtagabend noch!

    I love Seat :cool:

  • Bevor hier noch mehr frust abgelassen wird, erstmal Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten.


    Genau, herzlichen Glückwunsch zur (ersmaligen) Führung in der DRM. Ruben hat heute wieder einmal einen oder zwei Tick schnelleren Sport gezeigt als der (vielleicht) frustrierte Rest, der möglicherweise auch gewinnen wollte.
    Danke an die Teams und den Veranstalter, die uns das geboten haben - nächstes Jahr gern wieder.


    Es wird keinen interessieren, aber wir haben das Top-Ticket für 15,- € durch langjährige Erwerbstätigkeit in einer Firma selbst erarbeitet und vorher Schnitten geschmiert. :):):)

  • Gerade zurück aus Pößneck


    Kommt mir irgendwie bekannt vor, nach der Sachsenrallye klang das so.
    Vielen dank für die sachliche Belehrung weshalb mann zur Rallye geht , das wusste ich noch nicht und über Preise bei gleichen Veranstaltungen brauchst Du mich auch nicht belehren das weiß ich wohl das es Spitzenreiter gibt (aber in Thüringen wo ich herkomme oder Sachsen gibt es solche Preise nicht )
    :confused:

  • So auch wir sind zurück.
    Wir kommen aus Berlin und haben gut 300 km Anfahrt, die wir gern in Kauf nehme. Wir sind seid 1998 Zuschauer in Thüringen und das alles teurer wird wissen wir auch.
    Auch wir haben natürlich vorher die Toptickets bestellt, aber nun kommt mein Aber.
    Wenn ich das Geld bezahle, was ok für den Aufwand ist dann möchte ich gut ausgeschilderte Zuscherplätze finden und nicht solche die von Jahr zu Jahr kleiner werden und die Felder immer weiter abgesperrt werden und mann mit 30 oder 100 Leuten da so ein paar Quadratmeter teilen muss.( wie gesagt seit 1998 Zuschauer) und wo sich neuerdings die Feuerwehr die besten Plätze sucht und wenn man höflich fragt ( WP8 ZP Muntscha ), heißt es: gehen sie bitte bei Seite und im Laufe der WP stellt man fest, das man den Leuten einfach die Sicht versperrt weil sie alle mit Videokameras und Fotohandys selber filmen wollen.
    Ich achte jeden der so eine Veranstaltung organisiert, hilft, unterstützt und sich auf Deutsch den Arsch aufreißt. Oben genannte Situation mag ich aber nicht und das wird von Jahr zu Jahr in Thüringen unschöner.
    Der Freitag war super , hatten auch am Start gestanden und konnten gut sehen und der Rallyesprecher ist ja seit Jahren der selbder.
    Das ist sicherlich Geschmacksache ( Fachwissen ok) Betonung undAussprache immer ewtas übertrieben.
    Aber egal damit könnte man ja leben....

  • zurück von einer tollen Heimrallye mit nahezu passenden Zeitplan und wirklich fantastisch gebotenen Sport! Vorweg: tatsächlich gibt es Dinge zu verbessern! Aber zu welchem Veranstalter passt dieser Schuh nicht? @ "über die Jahrzehnte" Rallye Fan: Du solltest dich für deine vulgäre Bezeichnung "Zweitliga Rallye" schämen! Solche Typen wie dich braucht unser Sport wirklich nicht. Was hat Dir der "gelbe Scheißhaufen" für dein Statement bezahlt? Satire aus. @ maels: Tut mir sehr leid, das dir die Roster für läppische 2 euro, überreicht von sehr netten jungen Frauen nicht gepasst hat. Aber du hast ja das neue und uninteressante, versnobte Schleizer Dreieck vor Deinem Gewürzprüfer! Dort hast du Tribünenplätze und mit Sicherheit völlig überteuertes Essen davor. Was kostet dort nochmal eine Tribünenkarte? Viel Spaß dort und besuche nicht mehr die Thüringen Rallye! Ich glaube das Team des MSC Pößneck kann getrost auf dich verzichten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Weitblick ()

  • Ach Leute hört doch auf euch gegenseitig hier anzupampen. Ich kenn eure Veranstaltung nur über das was ich hier an Info´s lesen kann. Mir ist schon klar, das jeder Veranstalter Verbesserungspotenzial aufweist.
    Auch ich ärgere mich ab und an wenn Streckenposten / Feuerwehren mir als Zuschauer vor der Linse rum springen.
    Ich muss es halt akzeptieren wenn diese Beratungsresistent sind . Manchmal schreib ich auch was dazu. Aber so dermaßen auf dem Veranstalter rumhacken verkneif ich mir einfach. Ich persönlich bin für jede Veranstaltung froh und komme so oft wie möglich vor Ort um meinen geliebten Sport live zu erleben ich zahl auch den Preis liebend gerne weil dieser Beitrag den Veranstalter unterstützt . Wenn ein Veranstalter aber nur Prügel bezieht hat er eventuell keinen Bock mehr sich sowas anzutun. Da sind schon ganze Orga´s geplatzt und anschließend ist das Gejammere groß.
    Mehr Info´s über das sportliche Geschehen wärend der Rallye wäre hier interessanter gewesen.


    Gruß aus dem Saarland

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Es geht ja auch auch nicht darum ob die rallye gut ist oder nicht Sie ist alls Rallye sehr Gut es geht um den Umgang mit den Gästen bzw . Zuschauern seitens des Veranstallters , Ihr könnt es hin nehemen das man in einem Ausgewiesener Zuschauerpunkt im Kniehohen Gras steht das die dzugehörige Versorgung 2000 m entfernt steht das as mann zu diesem Punkt sehr weit laufen muss ( ca 45 min ) also mehrere Kilometer über eine leere gesperrte Asphalt Straße die gut alls parkplatz hätte dienen Können das der zweite Ausgewiesene Zuschauerpunkt in der Selben Prüfung nicht anfahrbar war über eine Halbe stund vor Prüfungs beginn und das noch sehr unfreundlich von der Feuerwehr abgesperrt ; wie gesagt wenn ich wanderen will gehe ich nicht zur Rallye sondern auf den rennsteig das im Service Park eine Cola 3,- € kostet die im Einkauf 30 Cent oder weniger kostet alles normal und wird ja alles teurer Hoffentlich sehen Eure Ertsatzteil Händeler das auch so und verkaufen euch Eure geliebten Brocken auch mal mit einer solchen spanne ........Zum Trifft : wir standen an der Kurfe am Service Park keine Durchsegen von einem Streckensprecher aber eine aufgebaute Beschallung !!!! der Trifftzirkus mag ja einigen gefallen mir und den etwa 300 Fans hing nach 20 min der scheiß zu Hals raus das ist kein Programm für 3 Stunden ......... Danke für den Tipp mit den Top Tickets ist aber nur für jemand der Planen kan ich und meine Leute können es nicht und das ticket am WE kostet 20 ,- € die Älteren werden es noch wissen das sind 40 Mark und ich bzw wir sind nicht mehr bereit das für soviel Unlänglichkeiten zu bezahlen , Richtig nächstes jahr werden wir wieder dabei sein wenn es uns die Arbeit erlaubt wie die letzten 10 jahre aber mit im Cola aus dem Kaufland im Beutel und zu Gast im garten eines netten Anwohners ..... wenn das im sinne des Veranstellters ist soll uns das recht sein ....... Weil die zeit wo mann alles mit Irgendwas entschuldigt ist durch wer von uns was will muss was dafür tun damit ich freude am ausgeben meines Geldes habe und nicht das gefühl habe das ich es Abliefern muss weils alle so machen und weils eben so ist ...in diesem Sinne schönen Sonntag


    @weitblick: ich weiß der Idieale Gast liefert seine Kohle ab aplaudiert und fährt nach hause und freut sich auf nächste Jahr im übrigen lesen bildet ich mich nicht über eine Rostwurst und nette damen beschwert :Schleiz mich interesiert das Schleizer Dreieck sehr wenig ........ und Ich Besuch dort keine Veranstaltungen es sei denn ich habe zu dem ein oder anderem Team Vertragliche Verpflichtungen , das ich dort arbeite ....

  • es geht um den Umgang mit den Gästen bzw . Zuschauern seitens des Veranstallters , Ihr könnt es hin nehemen das man in einem Ausgewiesener Zuschauerpunkt im Kniehohen Gras steht ...


    ist das eigentlich bei anderen Rallys der Fall das der Veranstalter auch Gras mäht? Zumeist handelt es sich sogar um Privatgrundstücke und man muss froh sein das die Besitzer dies so hinnehmen.


    Wäre jetzt mal eine Frage an Super2000Freak. Habt ihr letztes Jahr bei der Wikinger-Rallye ordentlich Bahne geschoben und abgestreut?


    Ich wünsche für für nächstes Jahr eine ordentliche Bestuhlung der Zuschauerplätze und möchte für den Preis natürlich auch in der ersten Reihe sitzen.;););)


    Ergänzung: ausserdem möchte ich bei Regenwetter nicht nass werden. War gestern nur zur einer Prüfung und hab mir trotz kühler Temperaturen fast einen Sonnenbrand geholt. Hier müssen sich die Veranstalter unbedingt etwas einfallen lassen, so kann es einfach nicht weiter gehen, das ist ein weg in die falsche Richtung...


    hoppla, jetzt hab ich mich aber reingesteigert...:o

    I love Seat :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von tommy25tabsie ()

  • Wäre jetzt mal eine Frage an Super2000Freak. Habt ihr letztes Jahr bei der Wikinger-Rallye ordentlich Bahne geschoben und abgestreut?

    Ja klar, kostet ja nichts ;).
    Im Ernst, natürlich nicht. Auf dem Serviceplatz wurde Sand gestreut, damit es zumindest für ein paar Stunden nicht so matschig und z.T. glatt ist (teuer genug). Aber an den Wertungsprüfungen (Ausnahme Stadtundkurs, wo die Anwohner bzw. Grundstückseigentümer geräumt und gestreut haben) musste man durch den tiefen Schnee stapfen. Wer die falschen Fußmöbel trug, hatte nasse Füße und wer ausrutschte, hatte halt Pech gehabt.
    Das ist sicher nicht Aufgabe des Veranstalters dafür zu sorgen, dass das nicht passiert. Ich denke, dass man froh sein kann, dass viele Grundstückseigentümer es hinnehmen, dass Pflanzen usw. platt getreten werden. Außerdem ist eine Rallye in der Natur nunmal kein Rundstreckenrennen in einer Betonwüste.

  • Maels. was ich mit der Roster sagen wollte ist, das die Getränkepreise für Bier/alkoholfrei und die Versorgung mit Rostbrätel und Roster völlig i.O. gewesen ist. Die Versorgung wird an Catering Unternehmen vergeben. Wo auch immer du deine teure Cola gekauft hast, du musst das nicht tun. Wir selbst haben immer Wasser im Rucksack. Zu der Geschichte, Zufahrt zum Rundkurs als Parkplatz: Das ist eine schmale Straße ohne Wendemöglichkeit, welche als Retttungs und Bergungsgasse dient! Und das man im Rallyesport ab und zu mal 1 oder 2km laufen muss, dürfte auch dir sicherlich bekannt sein! Vorbildlich ist der geschaffene Waldweg zum Zuschauerpunkt. Mir als einheimischen haben auch nicht alle Dinge gefallen! Aber in der Summe fand ich, es ist eine tolle Veranstaltung gewesen. Für 15 euro Ticket völlig ok. Allein der Citydrift und der abendliche, einmalige Rundkurs rechtfertigen das schon aus meiner Sicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Weitblick ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!