Nat :: Michelin WM Reifen mit E-Kennzeichen

  • Ja, ich weiß was du meinst, ich glaube, die Seite war aus Österreich, ich hab mir damals extra das Bild gespeichert, ich schau zu Hause und lade es dann hoch, ich fand es auch interessant, deswegen hab ich es mir gleich abgelegt


    Aber mal ne andere Frage, hast du die nationalen Michelin's schon liegen? Haben die auch so einen farbigen Aufdruck auf der Flanke, wie die reinen Rennreifen?
    Gruß Alex

  • Hallo zusammen,


    nutzt schon jemand die neuen Michelin-Rennreifen mit E-Kennzeichnung von euch?
    Ich hab mal ne ganz platte Frage, haben die auch dieses Michelin-Logo auf der Flanke, wie die "großen Brüder" oder sind die mehr auf Understatement getrimmt?


    Danke, Gruß Alex

  • Grüßt euch,


    um nicht noch ein Thread aufzumachen gleich hier eine allgemeine Frage zum Thema Reifen:


    Was könnt ihr in Sachen Regenreifen 205/40 R17 oder ähnlich empfehlen? Aus dem Hause Michelin gibts soweit ich weiß keine mit E-Kennung und die Avon Palette reicht nicht bis 17 Zoll wenn ich richtig informiert bin ;)


    Danke euch!

  • Wenn der Preis nicht die große Rolle spielt wird wohl der Pirelli 17" W7 aus dem "Classic" Segment die erste Wahl sein - gibt es aber nur als 235/40 17.
    http://www.auto-gassner.info/photo/pdf/PIRELLIPL2017.pdf => Seite 4


    Ansonten gibts in 17" für Regen nur Runderneuerte, die als richtige Rennreifen angeboten werden (Indy-Sport, Fedima...).


    Alternativ soll auch ein Toyo R1R nicht die schlechteste Figur bei Regen machen und ist preislich natürlich etwas erträglicher als der oben genannte Pirelli.


    Allerdings wird es kaum einen richtigen Rallye- bzw. Rallyereifen in 205/40 17 geben, das ist einfach etwas zu wenig Querschnitt.

  • Besten Dank! War hilfreich :)


    An die R1R hat ich ebenfalls schon gedacht, allerdings aktuell in 17 Zoll nicht verfügbar, leider.

    Einmal editiert, zuletzt von duwe0053 ()

  • ...versuch es mal mit dem AVON ZZR bzw ZZS, die sind richtig gut im Regen. Den ZZR gibt es dazu in Medium als auch Soft, den ZZS nur in Medium. Gibt es als 17" in 215/40/17. Infos bzw verfügbare Größen bei Crew Knuettel oder auf der offiziellen AVON Motorsportseite.

  • Hii,


    hat von euch mal jemand Bezugsquellen für den Michelin Pilot Sport R mit E-Kennung? Wo bekommt ihre eure Reifen her?
    Entweder stell ich mich zu blöd an, aber online ist absolut nichts zu finden, kein einziger Händler. Konkret bin ich auf der Suche nach der Dimension 19/63-17.


    Danke. MFG Flo

  • ...versuch es mal mit dem AVON ZZR bzw ZZS, die sind richtig gut im Regen. Den ZZR gibt es dazu in Medium als auch Soft, den ZZS nur in Medium. Gibt es als 17" in 215/40/17. Infos bzw verfügbare Größen bei Crew Knuettel oder auf der offiziellen AVON Motorsportseite.


    Ich hatte den Avon ZZR in 18 Zoll beim Knüttel angefragt und bekam die folgende Antwort:


    Hallo


    Von AVON gibt es nur den ZZR in dieser Größe und den nur in einer Mischung !!!
    Dieser ist aber eher fürs trockene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!