Der Antennenwald auf dem Wallenwein-Skoda

  • Ein "kleines" (*) deutsches Team kriegt das auf die Reihe wo sich die WM-Promoter die Zähne dran ausbeissen...
    Respekt für das Wallenwein Team :D


    (*klein im Verhältnis zu den professionellen WM-Teams)

  • Absolute Spitze. Frage mich schon lange warum es in der WM nicht möglich sein soll WP´s Live ins Netz zu übertragen.
    Hoffentlich bekommt der ADAC das jetzt mit und Investiert in paar solche Systeme, diese kann man bei jeder Rallye auf ein anderes Auto packen und wir hätten endlich mal etwas Positives in der DRM.


    Wenn man sich dort reinhängt wäre z.B. der Rundkurs in Willofs eine spitzen möglichkeit, es gibt von der Telekom oder Vodafone, Mobile sendeanlagen, wie sie auch auf Festivals genutzt werden. Damit könnte man einen echten Service bieten.


    Hoffentlich wird an dieser sache gemeinsam weitergearbeitet.

  • Ich habe ja auch in der näheren Vergangenheit "gespökenkiekert" und Anregungen dieser Art gemacht, weil ich glaube, dass nur so eine größere Fangemeinde für den Rallyesport geworben werden kann. Im Umkehrschluss hat all diese Technik sicherlich auch großen Einfluss auf die Investitionsgelüste möglicher Sponsoren.
    Nicht allein Teilnehmer können davon profitieren, auch Veranstalter hätten die Möglichkeit ihre "Bandenwerbung" besser zu verkaufen.
    Ich bin beeindruckt von der Tatsache, dass die "Wallenweins" diese Aufgabe angepackt haben und -wie es den Anschein hat- jetzt auch durchziehen.
    Der Hut kann nicht tief genug gezogen werden. Und diese Aktion zeigt ein weiteres mal, dass diejenigen "Promoter", die sich bislang als das "non-plus-ultra" der Rallyeszene bezeichneten wohl lediglich bei der Ausübung ihrer Tätigkeit darauf geachtet haben, dass ihre eigenen Taschen immer gut gefüllt waren.


    Durch das Engagement eines "Privatteams" könnten sich die Perspektiven sehr schnell verschieben.
    Ich hoffe, dass Wallenwein mit seinem "Technik-Team" diese Art der "Berichterstattung" ausbauen können und dass das sportliche dabei nicht vernachlässigt wird.
    Viel Glück dabei... und unterhaltet uns, die nicht immer vor Ort sein können, weiter so großartig.


    Danke

  • Absolute Spitze. Frage mich schon lange warum es in der WM nicht möglich sein soll WP´s Live ins Netz zu übertragen.
    Hoffentlich bekommt der ADAC das jetzt mit und Investiert in paar solche Systeme, diese kann man bei jeder Rallye auf ein anderes Auto packen und wir hätten endlich mal etwas Positives in der DRM.


    Wenn man sich dort reinhängt wäre z.B. der Rundkurs in Willofs eine spitzen möglichkeit, es gibt von der Telekom oder Vodafone, Mobile sendeanlagen, wie sie auch auf Festivals genutzt werden. Damit könnte man einen echten Service bieten.


    Hoffentlich wird an dieser sache gemeinsam weitergearbeitet.


    Ich denke, der Promoter befürchtet, daran kein Geld zu verdienen. :mad:
    Über die mobilen Sendeanlagen würden sich sicher auf die Zeitnahmeteams freuen. Deren Verbindung zum Live-Timing im Netz ist ja hin und wieder auch mehr als mangelhaft.
    Hab bisher selten auf einer Prüfung guten Empfang gehabt um die Zeiten zu checken. Bei der hessischen Bergland war die Startliste nicht im Programmheft eingelegt, sondern ein QR-Code abgedruckt. Super Idee, aber leider unmöglich ohne Empfang.


    Hier eine aktuelle Fan-Umfrage: http://www.wrc.com/en/wrc/news…ey/page/1245--12-12-.html
    Von den Fragen kann man gut ableiten wohin die Reise geht.

  • Und warum gibt es darüber erst einen Artikel wenn die Rallye gelaufen ist? Kann man sich das irgendwo noch einmal ansehen?

  • Ich glaube in der WRC wird dieses System von den Teams eher abgelehnt. Die Aerodynamic dürfte bei den ganzen Antennen sicherlich ordentlich gestört sein. Wenn das nur 1/10 ausmacht lehnen die dankend ab.
    Optisch wollen die auch keinen Igellook auf´m Dach ;) und hinzu kommt auch noch, dass die Idee nicht vom Promoter kommt und das geht ja gaaar nicht. Die bleiben bestimmt Beratungsresistent wenn da jemand von extern ne gute Idee hat.


    Trozdem wärs schön durch die Weinberge mitfliegen zu dürfen. :cool::cool:

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Hi Rallyewolf,
    es handelte sich bei der Antennenbestückung um eine temporäre Geschichte, da Vogelsberg quasi noch
    als Testlauf galt. Erst bei einem dauerhaften Engagement macht es Sinn, Antennen fix zu montieren.
    Dann sollte es auch eine CW-Wert-freundlichere Bauform sein; dem ist wohl so :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!