Opel streicht Thüringen aus Kalender

  • *Ironie-Modus an* Da freuen sich bestimmt alle Teams, die Unterkunft und Co. schon gebucht haben, aber nicht stornieren können. Die Zuschauer aus Thüringen sind bestimmt auch glücklich :). *Ironie-Modus aus*
    Jetzt mal im Ernst: Was sind organisatorische Gründe?
    *Ironie-Modus an* Haben die bei Opel Angst, dass man in Thüringen nicht willkommen ist, da die Schließung des Eisenach-Werks droht(e)? *Ironie-Modus aus*


    soviel blödsinn auch im"Ironie-Modus" habe ich selten gelesen.:mad:


    keine ahnung ,aber überall seinen senf dazugeben.

  • soviel blödsinn auch im"Ironie-Modus" habe ich selten gelesen.:mad:


    keine ahnung ,aber überall seinen senf dazugeben.


    Na..vielleicht gibt uns dann einer "der Ahnung"hat seinen Senf dazu...!!!???
    Manche Kommentare kommen der Wahrheit oft näher als die der Besserwisser.
    Im Ernst,da ist doch nicht das "organisatorische" der wahre Grund....???

  • Na super, hab gestern meine Karten bestellt. Das hätte ich mir dann auch sparen können!


    Da bist Du nicht alleine. Karte u. Programmheft hatte ich auch bestellt und bezahlt, weil ich nie weiss, wieviele Karten die Teilnehmer bekommen und ich auch schon vorher gerne weiss, wo die WP's sind.


    Viel schlimmer ist es aber für die teilnehmenden Teams, dass vorherige Planungen über den Haufen geschmissen werden. Reisepläne, Urlaubsplanungen, Hotelbuchungen usw. müssen geändert werden. Echt ärgerlich, jetzt habe ich wieder Arbeit :(

  • Na..vielleicht gibt uns dann einer "der Ahnung"hat seinen Senf dazu...!!!???
    Manche Kommentare kommen der Wahrheit oft näher als die der Besserwisser.
    Im Ernst,da ist doch nicht das "organisatorische" der wahre Grund....???


    schau dir bei beiden ADAC - Veranstaltungen von 2013 das Teilnehmerfeld an und rechne dann die Cup fahrzeuge raus, dann weisst du bescheid. wieso und warum

  • schau dir bei beiden ADAC - Veranstaltungen von 2013 das Teilnehmerfeld an und rechne dann die Cup fahrzeuge raus, dann weisst du bescheid. wieso und warum

    Was hat das denn bitte damit zu tun? Laut "tete" bin ich wahrscheinlich zu ahnungslos, um das zu verstehen.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, das es was mit der Ersatzteilversorgung zu tun hat. Den ein oder anderen Adam hat es ja schon erwischt und vielleicht wird es einfach für einige Teams zu knapp in einer Woche die Adams mit den vorhandenen Ersatzteilen wieder zusammen zu setzen ;)

  • Ich könnte mir auch vorstellen, das es was mit der Ersatzteilversorgung zu tun hat. Den ein oder anderen Adam hat es ja schon erwischt und vielleicht wird es einfach für einige Teams zu knapp in einer Woche die Adams mit den vorhandenen Ersatzteilen wieder zusammen zu setzen ;)

    Theoretisch denkbar, aber zwischen Hessen und Thüringen liegt nicht eine Woche, sondern vier bis fünf.

  • Organisatorische Gründe zwingen die Verantwortlichen zu einer kurzfristigen Änderung im Terminkalender. Dass ich nicht lache!!

    Ein Aufkleber 500 X 150 mm im oberen Teil des Startnummernträgers den der ausrichtende Verein einem Hauptsponsor verkauft hat ist der Grund.


    Auszug aus Veranstaltervereinbarung / Rallyereglement


    Der Veranstalter ist grundsätzlich berechtigt, nach vorheriger Abstimmung (mindestens drei Wochen vor der Veranstaltung) mit dem ADAC, Verträge mit Sponsoren und Werbepartnern mit Bezug auf die Veranstaltung abzuschließen. Für die Seriensponsoren des ADAC besteht Branchenexklusivität. Der ADAC überträgt dem Veranstalter das Recht zur kommerziellen Verwertung des oberen Teils des Startnummernträgers.
    Der Veranstalter verpflichtet sich, sollte kein Sponsor oder Werbepartner durch den Veranstalter gefunden werden, zur Aufbringung des Namens oder des Logos der Veranstaltung im oberen Teil des Startnummernträgers. Wozu wird vom DMSB eine Ausschreibung genehmigt, die ganz klar die Beklebungsvorschrift mit einem Hauptsponsor des Vereins beinhaltet, aber vom ADAC wieder ausgehebelt wird???


    Meine Herren vom Rallyeausschuss des DMSB, wer hat denn nun die Sporthoheit im Deutschen Rallyesport ?? Habt Ihr einen Arsch in der Hose, oder seid Ihr doch nur Marionetten einer Person??


    Jürgen Stehr

  • Laut Ausschreibung tritt im oberem Feld der Startnummer die KSK Saale-Orla als Sponsor auf.


    Warum sollte der ADAC damit ein Problem haben? Oder übersehe ich da irgendwas?


    Jedenfalls hatte ich mich auf die Adams sehr gefreut. Schade drum. Hoffentlich schlägt das nicht zu sehr auf die Zuschauerzahlen durch. Eigentlich muss man nun gerade hinfahren und den Verantwortlichen den Stinkefinger zeigen.


    Leider scheint Opel beim "Umparken im Kopf" selber noch massive Probleme zu haben. Sonst würde man so eine miese Nummer nicht abziehen, ausgerechnet in dem Bundesland, wo der Adam gefertigt wird. Ganz, ganz schwach. So macht Opel sich halt weiter lächerlich.


    kc85

  • Leider scheint Opel beim "Umparken im Kopf" selber noch massive Probleme zu haben. Sonst würde man so eine miese Nummer nicht abziehen, ausgerechnet in dem Bundesland, wo der Adam gefertigt wird. Ganz, ganz schwach. So macht Opel sich halt weiter lächerlich.

    Wenn Jürgen Recht hat, trifft Opel wohl keinerlei Schuld, sondern - wen wundert es - den ADAC.

  • Laut Ausschreibung tritt im oberem Feld der Startnummer die KSK Saale-Orla als Sponsor auf.


    Warum sollte der ADAC damit ein Problem haben? Oder übersehe ich da irgendwas?


    ich könnte mir schon vorstellen, dass dem ADAC der Schriftzug "ADAC Opel Rallye Cup" ein klein wenig besser gefällt als "Kreissparkasse Saale-Orla":D

    I love Seat :cool:

  • Was jetzt da der wirkliche Grund ist-man wirds erfahren.Wäre aber schon der Hammer wenn Jürgen recht hat.
    Aber da sehen wir das tatsächliche Problem im deutschen Rallyesport.
    Der ADAC glaubt der "Heilsbringer" der DRM zu sein.
    Opel glaubt das auch-denn die Veranstalter benötigen das Geld der Starter.
    Also versucht wieder jeder gegeneinander seine Macht zu beweisen.Für mich ist es der Eingang eines Vertrages wenn ich als Serienveranstalter eine Startzusage mache-ob dieser nun Opel,ADAC oder DMSB heißt.
    Natürlich sind dran auch Verpflichtungen geknüpft für die Veranstalter.
    Aber Opel hat hier doch schon einige "Privilegien" erhalten die die anderen Teilnehmer nicht haben.
    Aber hier sieht man wieder mal wie die Spielregeln der "Macht" laufen.Die Sparkasse ist sicher ein nicht unwichtiger
    Partner für die "Thüringen"-vielleicht ist es gut wenn Veranstalter auch mal Ihren Vorteil sehen.Denn ohne Opel-Adam-Cup gab`s auch Rallye!!!!
    Ist zwar Schade wenns so läuft-aber ohne Veranstalter gibts gar keine Rallye.......also,nicht zuhause bleiben und dem Veranstater zeigen daß es auch ohne Adam geht!!!!!
    Nein-ich werde nicht von Thüringen gesponsert,aber wenn ich hier lese daß es für einige ohne Opel ne schlechtere Rallye ist kann ich das nicht verstehen.Ok...die Jungs und Mädels im Cup sind ne Bereicherung für jede Rallye-kein Thema,aber wir mußten auch lange ohne Opel/Holzer und Konsorten auskommen und es ging weiter trotz Unkenrufen.Auh die Thüringen 2014 wird spannenden Rallyesport bieten-da die Prüfungen gut und die Fans zur Stange halten.
    Ob Opel sich mit der Entscheidung Freunde geschaffen hat ist ja nicht das Thema-mir kommts vor wie ne Trotzreaktion...aber wie der Filmtitel ...."Denn Sie wissen nicht was Sie tun"-es kann dann schon auch mal nach hinten losgehen...
    Jedenfalls wünsch ich der "opel-Meute" beraubten "Thüringen" viel Erfolg,viele Starter/Zuschauer und mit der "Sparkasse" einen Partner der sein Fähnlein auchweiterhin Richtung Veranstalter wehen läßt...
    Thüringen tut gut daran in Zukunft "opel" aus Kalender zu streichen!!!!

  • Fragt mal nach einer WP die Zuschauer, was da über oder unter der Startnummer steht? Wenn das auch nur 1% weiß, fresse ich einen Besen. Unter der Startnummer steht eh riesengroß ADAC. Absoluter Kindergarten.


    Und bei den 2 Adam R2 hat es den ADAC bisher auch nicht gejuckt. Die sind in Hessen z.B. mit der Veranstalterwerbung (lampenwelt.de) unterwegs gewesen.


    Am Ende heißt es nur, "die Opel sind nicht da", vom ADAC redet da keiner. Das fällt in der Öffentlichkeit allein auf Opel zurück.


    kc85

    Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()

  • erhaltene Pressemitteilung:
    30.04.2014 - Nr. 10

    Neue Veranstaltung für den ADAC Opel Rallye Cup
    • Die ADAC Rallye Stemweder Berg ersetzt die S-DMV Rallye Thüringen
    • Neuer Cup-Testlauf im Rahmen der ADAC Rallye Niedersachsen
    • Auch das ADAC Opel Rallye Junior Team startet nicht in Thüringen


    meine Antwort dazu:


    Aus Organisatorischen Gründen werde ich darauf hin eine nicht unerhebliche Sponsoring Vermittlung für ein ganzes Team ( mehrere Fahrzeuge ) zurückziehen


    Jürgen Stehr

  • Nein-ich werde nicht von Thüringen gesponsert,aber wenn ich hier lese daß es für einige ohne Opel ne schlechtere Rallye ist kann ich das nicht verstehen.Ok...die Jungs und Mädels im Cup sind ne Bereicherung für jede Rallye

    Bereicherung ja, aber Verschlechterung nein? Für mich nicht nachvollziehbar. Richtig schlecht wird die Rallye noch nicht. Das stimmt. Aber schlechter wird sie meiner Meinung nach schon.
    Klar muss es nicht jeder so sehen, aber ich würde als Zuschauer hunderte von Kilometern fahren, um eine Rallye mit 22 Fahrzeugen, nämlich nur den Opel ADAM, zu sehen. Wenn man natürlich nur auf Spektakuläres (quer, laut...) auf ist, dann soll man es lassen...

  • Aus Organisatorischen Gründen werde ich darauf hin eine nicht unerhebliche Sponsoring Vermittlung für ein ganzes Team ( mehrere Fahrzeuge ) zurückziehen

    Nur mal eine Frage, kein Vorwurf: Was kann das Team für das Handeln der Cup-Verantwortlichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!