Opel streicht Thüringen aus Kalender

  • Nur mal eine Frage, kein Vorwurf: Was kann das Team für das Handeln der Cup-Verantwortlichen?


    auch die Teams brauchen sich so was nicht bieten zu lassen.... ohne Teams keine Rallye !!


    Jürgen Stehr

  • Nur mal eine Frage, kein Vorwurf: Was kann das Team für das Handeln der Cup-Verantwortlichen?


    du musst die frage anders stellen:D


    was hat er denn ausgegeben ,der herr stehr für die teams,:)


    das wird er uns aber nicht sagen:)


    und vom rallye mag gelöscht:)

  • auch die Teams brauchen sich so was nicht bieten zu lassen.... ohne Teams keine Rallye !!


    Jürgen Stehr


    was müssen sich denn die teams nicht bieten lassen?


  • Die es betrifft werden es wissen.... Die es nicht betrifft geht es nichts an---- alles klar???

  • Die es betrifft werden es wissen.... Die es nicht betrifft geht es nichts an---- alles klar???


    die werden auch ohne SIE zurecht kommen:)schade aber war.


    warum????


    frustiert???? nur wegen adac

    Einmal editiert, zuletzt von tete ()

  • auch die Teams brauchen sich so was nicht bieten zu lassen.... ohne Teams keine Rallye !!


    Jürgen Stehr


    ...und ohne Sponsoren keine Teams.Ohne Teams...richtig,keine Rallye.
    Wenn sich Opel as Recht herausnimmt...warum Hr.Stehr nicht????
    Also nun lasst die Kirche mal im Dorf-Opel will Macht beweisen-um mehr gehts doch nicht!!Wie oben beschrieben interessiert es doch wirklich keine Sau was über der St.Nr. steht.
    Da will sich die Marketing-Abteilung ein Denkmal setzen-mehr nicht.Der Sport wird mal wieder den "Strategen" geopfert.
    Heut ist 1.Mai-auch ich hab den einen oder anderen alkoholischen Drink zu mir genommen-d.h.ich schreib hier mehr emotionale Gedanken als rationale-sorry.Aber Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit-so der Volksmund.
    Für wen,was und warum Jürgen Stehr sein Geld ausgibt ist seine Sache und nicht im Einfluss des ADAC,DMSB oder gar Opel.Und wenn er die Opel-Entscheidung nicht in Ordnung findet(mein pers.Wortlaut ware "Scheiße"gewesen...
    )ist das alleinig sein Recht die Vorgehensweise von Opel zu "retounieren"-ist er doch einer der wenigen der nicht von der ADAC/DMSB-Hand abhängig ist und seinen Sport trotzdem ausführen kann.....
    Schade daß es wieder Sponsor- unterstützte Teams trifft-aber Opel gibt den Teams auch keinen € als Unterstützung für die Entscheidung in Thüringen nicht zu fahren!!!Ob Zimmer bestellt,usw.interessiert doch keinen ....ob Teilnehmer,Zuschauer oder Veranstalteraufwendungen-Opel wirds nicht bezahlen.Obwohl ich er Meinung bin daß der Adam-Cup mit dieser Opel-Entscheidung mehr Fans verliert als es der Marke dient.

  • Hat nicht jeder Veranstalter vor der Saison einen Vertrag mit ADAC/Opel gemacht. Also wusste man doch, worauf man sich einlässt. Jetzt will wieder einer schlauer als der Rest sein und ADAC/Opel ziehen die Konsequenzen. So was passiert jeden Tag und überall im Leben. Schade für die Fans in Thüringen, sie sind die wahren Leidtragenden und der Veranstalter darf sich gerne mal an die eigene Nase fassen. Meine Meinung.

  • Bin e.g. etwas verwirrt,nachdem ich die ganzen posts gelesen habe - wer hat denn jetzt "Schuld" oder anders gesagt,auf wessen Verantwortung wurde die Adam-Cup-Teilnahme zurückgezogen?

  • Das bedenkliche daran ist, dass manch einer sich ursprünglich nicht für den 2014er Opel-Cup einschreiben wollte, aber wegen der gegenüber 2013 attraktiveren Veranstaltungen seine Entscheidung revidiert hatte.


    Gerade Stemwede mit seinen langen Geraden und 90°-Abweigen war letztes Jahr die unattraktivste Veranstaltung. Und jetzt wirft man eine anerkannt gute Verantaltung mit fadenscheiniger Argumentation heraus und schickt die Teilnehmer erneut nach Stemwede.


    Dass sich da manch einer verarscht vorkommt, ist absolut verständlich.

  • Das bedenkliche daran ist, dass manch einer sich ursprünglich nicht für den 2014er Opel-Cup einschreiben wollte, aber wegen der gegenüber 2013 attraktiveren Veranstaltungen seine Entscheidung revidiert hatte.


    Gerade Stemwede mit seinen langen Geraden und 90°-Abweigen war letztes Jahr die unattraktivste Veranstaltung. Und jetzt wirft man eine anerkannt gute Verantaltung mit fadenscheiniger Argumentation heraus und schickt die Teilnehmer erneut nach Stemwede.


    Dass sich da manch einer verarscht vorkommt, ist absolut verständlich.


    How, wann warst du denn das letzte Mal in Stemwede?

  • Ist dass wirklich so schlimm in Stemwede?
    Kann man überhaupt eine Rallye in den alten Bundesländern mit Thüringen, Sachsen oder Wartburg vergleichen?
    Sicherlich werden die Stemweder alles im Rahmen ihrer geografischen Möglichkeiten versuchen auf die Beine zu stellen. Und sicherlich können sie am wenigsten dafür, dass ADAC/Opel sich gezwungen sah, die Thüringen aus dem Kalender zu streichen, was auch immer zwischen dem Veranstalter und dem ADAC/Opel vorgefallen sein muss.

  • Wenn Jürgen Recht hat, trifft Opel wohl keinerlei Schuld, sondern - wen wundert es - den ADAC.


    :evil:
    ... ja so wie jetzt langsam durchsickert ist es in der Tat der ADAC gewesen der mit der Veranstalter-Werbung ein Problem gehabt hat. Opel hat sich leider die strategische Ausrichtung ihres eigenen Cups, von Anfang an vom ADAC, aus den Händen nehmen lassen. Das eigentliche Sagen hat Opel nicht wirklich. Das sieht man ja auch daran das kein Team bzw. Fahrer mit seinem Eigentum machen darf was es/er will. Normal müsste es doch das höchste Interesse des Hersteller sein das sein Produkt soviel wie möglich auf den Rallyepisten unterwegs ist. Ob als Vorwagen oder im Wettbewerb auch außerhalb des Cup' s. Und eines ist auch klar, ein junger Fahrer wird nur durchs fahren schneller und erfahrener! Das wird sich auch nicht ändern.


    Trotzdem gut das Opel diese Engagement ins Leben gerufen hat, bleibt nur zu wünschen das sie in Ihren Entscheidungen eigenständiger werden und sich etwas mehr vom ADAC lösen. Genug Leute mit langjähriger Rallyeerfahrung haben sie ja in den eigenen Reihen.


    Hoffen wir mal das Opel aus dieser Misere lernt und das nächste mal besonnener zu Werke geht.
    Kleiner Tip an die Verantwortlichen, geht mal auf die Seite: http://www.umdenkenimkopf.de ;)
    Denn die Fahrer und Teams sind am Ende Eure "Neuen" Kunden und Markenbotschafter.

  • seh ich das richtig die wissen das seit ende februar?!


    ...nein, im Schreiben gibt es noch den 30.04.2014


    Hoch lebe der ADAC-ADAM-CUP


    Sepp

  • Das ist schon heftig.Da entscheidest Du dich Opel-Adam Cup zu fahren,bezahlst gutes Geld für Dein eigenes Auto und dann schreiben die Dir allen Ernstes noch vor wo Du nicht fahren darfst.
    Das empfinde ich schon als gravierenden Einschnitt in die persöhnliche Freiheit aller Teilnehmer.
    Und das alles nur weil ein Veranstalter seinen lokalen Sponsor nicht verlieren,vergrämen ,ect.will.Vermutlich unterstützt die Bank nicht nur die Rallye sondern auch den Club bei anderen Aktivitäten-also für mich nachvollziehbar und auch ein wie ich finde guter Zug der Verantwortlichen in Thüringen dem oft langjährigen Sponsor die Treue zu halten-und wie geschehen lieber auf den ADAC-Kleber zu verzichten.
    Schade ist es allemal wie das abläuft-da werden wegen einiger Wichtigtuer wieder die sportlichen Werte und
    die ganze Rallyeschar, ob Teams,Zuschauer,Veranstalter,ect. Klar verarscht um Macht zu beweisen.
    Schade daß Opel das Spiel mitmacht-nicht Thüringen ist der Verlierer in meinen Augen sondern Opel und alle Cup-Teilnehmer.
    Da würd ich mir nächstes Jahr gut überlegen ob ich in so einem Cup fahren will...????

  • Sehr sehr schade für die Thüringen:mad:
    Der Bulletin ist ja der Hammer !!!!!!!! ist ja wie ob man Erschossen wird wenn mannnnnnnn zur Thüringen Starte echt schlimmmm :mad::mad::mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!