Capito zum Thema Wiegand und Nachwuchs

  • Na da sieht man es ja wieder einmal... VW "braucht" schlichtweg keinen Nachwuchs. Warum auch? Ehe der fertig aufgebaut ist, fahren die gar keine Rallye WM mehr und bis dahin reichen ja die Leute die Frankreich, Citroen und Ford aufgebaut hat.


    KLASSE!!!

  • Ist schon ein sympathisches Kerlchen der Capito. So weitsichtig, er "lebt" den Rallyesport förmlich....


    Was erwartet Ihr von einem der bei Porsche auf der Rundstrecke groß geworden ist?
    Das ist kein Rallye-Mann....leider.Das merkst Du immer wieder-Carlos Sainz hat das Baby geboren,den Erfolg ernten nun Andere.
    Zum Thema "Wiegand" muß ich eines sagen:Wenn VW interesse hätte dann wär da schon mehr passiert-ist doch Augenwischerei was da von Seiten VW betrieben wird.Es werden wenige Wissen wie oft der Sepp schon WRC fahren durfte..aber mit Sicherheit zuwenig um dem Anspruchvon Hr.Capito zu erfüllen.
    Der deutsche Markt scheint nicht wichtig genug zu sein um sich einen "Deutschen" zu leisten.....oder einen R2 Cup
    -da ist Russland wichtiger u.andere Länder.Es ist noch nicht allzu lange her da war Südafrikas Importeure rühriger was "Rallyepolo" anging als das Werk!!!!
    Kein Thema-das WRC-Projekt ist toll-aber ich glaube nicht daß es sonderlich langangelegt oder durch Loeb`s "Rallye-Rente" begünstigt-zu schnell zum Titel führte als erwartet.
    Auch die werksmäßige Werbung nach dem Titelgewinn ist mir nicht sonderlich aufgefallen-da waren Erwin Webers Erfolge im Rallye-Golf G60 in Deutschland besser verbreitet...damals.Aber was solls-ein Global-Player legt eben andere Maßstäbe an und denen genügt leider
    eben kein deutscher Fahrer.

  • Wenn das mit Wiegand nix wird, werden wir keinen Nachwuchs fördern?
    Was ist mit Lappi? Der wird doch nächstes Jahr keinen Skoda mehr fahren.
    Was ist mit Mikkelsen? Bleibt der ewiger Rookie?
    Ich finde das Mist was VW da leistet.


    Wenn ich das hör das die Veranstaltungen auch zur WM passen müssen. Früher hat man extra Autos aufgebaut um eine Safari zu gewinnen.


    VW hat sich die WRC doch nur ausgesucht, weil sie wussten das es da keine Gegner gibt und Sie sich die Welt malen können wie Sie ihnen gefällt.
    Plötzlich wird von der glorreichen Gruppe A Zeit mit dem Golf erzählt, die scheinbar niemand mitbekommen hat usw.


    Ich hoffe Wiegand wird eines Tages von Hyundai geholt. Da kann ers dem Jost dann zeigen.

  • Capito hat Recht! Leider!



    Es is' wie es is'


    So is' es.


    In den letzten 35 Jahren is' kaum ein deutscher Fahrer so schwupp di wupp
    in einem Gesamtsieg-fähigen Werkswagen mal so eben für "lau" in der Rallye-WM
    gestartet. Und aufgebaut wurde auch keiner. Es gab schon reichlich richtig schnelle Fahrer.....


    Das ändert sich auch mit VW oder ADAC-Opel nicht.


    Wer glaubt, er sei der neue junge "Walter Röhrl", der nehme sich ein homologiertes kleines
    Auto, fahre in Deutschland bei 3-4 Rallyes Kreise um die Gleichalterigen.


    Anschließend sogleich mit dem Auto ab nach Frankreich und auch dort die "Seppln" vermöbeln.
    Was der (alte) Charly Beck gekonnt hat, das wird doch wohl ein junger Knochen auch schaffen.


    Anschießend darf man sich gern bei VW, Hyundai, Ford etc. bewerben....


    ....oder einfach weiterträumen.



    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!