WM :: Rallye Argentinien (8. - 11. Mai 2014)

  • Ja so langsam geht er dem Seb sicherlich gehörig auf´n Sack :cool::cool::cool:
    Palastrevolution wie vorher schon mal treffend erwähnt ;(

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Wäre jetzt jemand gemein, würde er Protest einlegen gegen Ogier, da er auf seinem Fahrzeug "Reifen mit einem zu hohen Negativ-Profil-Anteil" aufgezogen hat...:o:o:o

  • Schadensbegrenzung? Evtl. noch die ein oder andere WP gewinnen, denn von der Zeit ist er sowas von weit weg ...


    Argentinien scheint aber nicht das Pflaster von Seb. Ogier zu sein!

  • Auch Meeke ist gut gefahren, diesmal. Wenn man bedenkt dass er zum 1. Mal in Argentinien ist. Mikkelsen ist zwar direkt hinter ihm, aber hatte schon (wieder) Rally2 genutzt.

  • Glückwunsch Jarri wurde auch mal Zeit ;)
    Der Kubica kam mal durch mit Hirn und Verstand =)
    Und hätte der Mikko nicht die Begegnung der dritten Art gehabt ? Wer weis .........

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Ich bin echt von Mikkos Zeiten überrascht. Ohne den Abflug gleich am Anfang, womit er die 20 Minuten bekommen hat, wäre er ein Sieganwärter gewesen.
    Ich hoffe für ihn, das nun der Knoten geplatzt ist und er nun genau dort weiter macht, wo er in Argentinien aufgehört hat.
    Der Robert hat das Auto auch mal Heile nachhause gebracht und so schlecht war sein Ergebnis ja auch nicht.


    JM gewinnt auch recht beeindruckend gegen Ogier.


    Und auch Hyundai ist garnicht so weit von der Musik, nun müssen die Autos nur mal halten bzw nicht irgendwo im Unterholz geparkt werden. ;)
    Dann sehe ich die Jungs zum ende der Saison auch vor mit herum fahren.


    Zum ende des Jahres wird denke das Kräfteverhältniss der Hersteller wie folgt aussehen.
    1. VW
    2. Hyundai
    3. Ford
    4. Citroen, die scheinen sich nur noch voll auf die Runstrecke zu Konzentrieren.


    Aufgrund der schnelleren Fahrerpaarung wird Citroen allerdings noch vor Ford stehen.
    Wo Hyundai stehen wird, hängt davon ab, wie schnell diese die Kinderkrankheiten heraus bekommen.

  • Ich bin echt von Mikkos Zeiten überrascht. Ohne den Abflug gleich am Anfang, womit er die 20 Minuten bekommen hat, wäre er ein Sieganwärter gewesen.
    Ich hoffe für ihn, das nun der Knoten geplatzt ist und er nun genau dort weiter macht, wo er in Argentinien aufgehört hat...


    Sorry, das höre ich bei Hirvonen nun schon seit Jahren....Knoten geplatzt und so. Das wird nicht mehr dauerhaft passieren. Vor der Saison wurde er von Einigen schon als Titelanwärter genannt, da er nun zurück bei Ford wäre usw. Never ever..... Die Zeiten die er da fuhr waren überragend, allerdings mal wieder in dem Moment wo er sich die Rallye schon verhunzt hatte und es nur noch um die goldene Ananas ging.


    Naja und bei Hyundai kann man wohl nur hoffen das es "Kinderkrankheiten" sind, so wahnsinnig viel Gutes hört man da ja nicht....

  • Sorry, das höre ich bei Hirvonen nun schon seit Jahren....Knoten geplatzt und so. Das wird nicht mehr dauerhaft passieren. Vor der Saison wurde er von Einigen schon als Titelanwärter genannt, da er nun zurück bei Ford wäre usw. Never ever..... Die Zeiten die er da fuhr waren überragend, allerdings mal wieder in dem Moment wo er sich die Rallye schon verhunzt hatte und es nur noch um die goldene Ananas ging.


    Naja und bei Hyundai kann man wohl nur hoffen das es "Kinderkrankheiten" sind, so wahnsinnig viel Gutes hört man da ja nicht....


    Das seh' ich genau so..


    Ogier verliert dank Powerstage-Sieg nur 5 Punkte auf JML, er kontrolliert den WM klar. Aber auch wenn es zum Titel-Kampf nicht reicht, dieser Sieg hat sehr gut geschmeckt!

  • Kann auch nur die gute Leistung von JML loben. Die ganze Rallye über gute Leistung und die Konkurrenz auf Abstand gehalten.


    Die Fahrer die sonst schnell mal den Wagen zerlegen waren auch vorsichtig: Kubica und Meeke


    Sehe am Ende allerdings Hyundai nicht so weit vorne. Denke schon, dass Citroen da die # 2 ist. Hyundai wechselt in den nächsten Rennen noch etwas die Fahrer hin und her.


    Von Mikko erwarte ich ehrlich gesagt mehr. Er ist wirklich lange im Geschäft, da darf der den Ford nicht so oft zerlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!