Landsberg-Rallye am 12.07.2014 in Meiningen

  • Das sind die typischen Veranstaltung (ähnlich einer Kirmes), vorweg Tamm-Tamm um die Nenngelder zu kassieren und NIX aber auch garNIX bieten außer Freibier.


    Wenn ich sowas lese...Sorry, da kommt mir einfach das ko****. Was bist du denn für einer?
    Übrigens im Beitrag 13 kannst doch sehen wer auf welchem Platz gelandet ist oder reicht dir das nicht, willst wohl die Listen nachrechnen.
    Mal für dich Oberschlauen hast du eine Ahnung wie viele Mitglieder der MC Meiningen hat...ich kann dir sagen nicht viele und wir alle können froh sein, das so eine kleine Truppe so eine schöne Veranstaltung ausrichtet.
    Hast dich mal direkt an jemanden aus dem Verein gewendet und sie drauf aufmerksam gemacht, doch bitte mal eine Liste ein zustellen???
    Sicher nicht, weil vom Rechner aus motzen und Veranstaltungen schlecht machen ist ja auch einfacher. Aber ich kann dich beruhigen, ich habe es getan und Liste wird eingestellt. Nur sind die Jungs und Mädels noch mit paar anderen Sachen beschäftigt, wie Zelt abbauen, den Müll den andere hinterlassen haben weg räumen und auch den Klo- Wagen putzen. Vielleicht hättest du das machen sollen, da hätte jemand Zeit gehabt die Liste zu machen.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangi ()

  • Als Teilnehmer kann ich nur sagen, schöne WP's aber die Orga .....
    Nach nicht Start der 6. WP und einbringen des letzten Fahrzeuges gegen 18.30 Uhr, haben Sie es nach 3 Anläufen bis 21.45 Uhr (als über 3 Stunden !!) nicht mal geschafft eine RICHTIGE Ergebnisliste auszuhängen !!!


    Weiss nicht ob ich nächstes mal wieder dabei bin, wenn das das gleiche Chaos bedeuten sollte ... :mad:


    Also ich habe mitbekommen das es etliche Proteste gegeben hat. Da kann also der Veranstalter nix dafür das die Ergebnislisten daraufhin einige male korregiert werden mussten. Die Orga ist sicher ausbaufähig. Aber es ist auch immer einfacher zu Meckern. Ich fand die Rallye von den Prüfungen her sehr gelungen (Start-Ziel WP´s), vor allem WP2/5!!!
    Den Rundkurs braucht man sicher als Zuschauermagnet mit Unterhaltung und natürlich um Bier und Bratwurst an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
    Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

    Fährste quer, siehste mehr!!!:D:D:D

  • Rangi, ist es trotzdem so, dass zu einer Veranstaltung ein Ergebnis gehört. Dieses auch irgendwo veröffentlicht werden sollte.


    Bitte vorstehendes streichen. Diesen Mist habe ich nicht geschrieben. Wurde vom ADMIN zensiert.

  • Nun bleibt mal sachlich! Der Verein ist echt nicht groß, hat allerdings eine ganze Rallye200 auf die Beine gestellt von Anfang bis Ende! Sicher gab es ein paar Feinheiten die Verbesserungswürdig sind, aber nichts desto trotz haben bis auf ein paar vereinzelte den Weg bis ins Ziel gefunden. Die Prüfungen hatten ihren Charakter und waren wenn man manch Spuren nachschaute nicht zu einfach.
    Und für alle die meckern, bietet euch 2015 zur Hilfe an, gemeinsam wirds meckerfrei!
    Und zum Thema Ergebnisse, die Organisation wurde heute mittag kontaktiert, Antwort kam auch unverzüglich mit dem Verweis heute abend sind die Ergebnisse online.
    Wenn es sich anbietet, ich bin auch 2015 wieder gern dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Enie ()

  • Hallo!
    Wir sind die Rallye schon oft gefahren und es ist eine kleine, schöne Rallye. Sicher freut sich der Veranstalter im nächsten Jahr über eure Hilfe.
    Viele Grüße, Stefan Siebert.

    Stefan Siebert

  • Auch ich freu mich irgendwann - bin ja geduldig - über eine Ergbnisliste...!


    Aber:


    Ich fand die Rallye saugeil! Ich bin froh, dass sich der Verein nach einem Jahr "Pause" wieder an das Rallyethema gewagt hat.
    Technische Abnahme ging reibungslos, 3 knackige WPs ( bin ja beim Aufschrieb immer faul ), parc ferme war in Ordnung mit schön kurzen Wegen, Bordbuch war brauchbar, Kommentator am Rundkurs,..., schönes Wetter.


    Die WP1 anstatt des klassischen Rundkurs fand ich super - Wechsel ausch schnell und technisch.
    WP2 fand ich super und anspruchsvoll, wobei die aus 2012 auch schön war.
    WP3 als Rundkurs brauchen wir nicht drüber reden, ein must have auch für Zuschauer.


    Ich / wir kommen wieder! Aber nur wenn mir irgendeiner eine Garantie unterschreibt, dass mich in WP4 nicht wieder der Defektteufel aufhält...! :)


    Zu Meckern gibt es immer was, aber für Breitensport völlig ok.

  • Servus .. fand die Rallye auch eigentlich sehr gut .. bis auf paar Kleinigkeiten. Wp1 sau geil
    aber Wp2 muss ich nicht haben. Da finden sich rund um Meiningen auch schönere Strecken. Die Wellen waren teils unberechenbar .. und mir bezahlt keiner die Karre wenn ich im Ziel abfliege oder die Karre auseinanderbricht. Aber die hat der Schmied bestimmt mit dem Mossi ausgesucht .. da gabs dann keine Wellen.


    Ansonsten aber Top .. auch kurze Verbindung usw.


    Weiter so !!!

  • Servus .. fand die Rallye auch eigentlich sehr gut .. bis auf paar Kleinigkeiten. Wp1 sau geil
    aber Wp2 muss ich nicht haben. Da finden sich rund um Meiningen auch schönere Strecken. Die Wellen waren teils unberechenbar .. und mir bezahlt keiner die Karre wenn ich im Ziel abfliege oder die Karre auseinanderbricht. Aber die hat der Schmied bestimmt mit dem Mossi ausgesucht .. da gabs dann keine Wellen.


    Ansonsten aber Top .. auch kurze Verbindung usw.


    Weiter so !!!


    Also ich fand die WP2/5 war endlich mal eine richtige Rallye Prüfung!!! Sehr geil, Anspruchsvoll und Spaß ohne Ende!!! Fahrer und Beifahrer sowie Fahrzeug und Fahrwerk waren richtig gefordert!
    Wenn die Wellen bei dir so schlimm waren könntest du ja eventuell dein Fahrwerk verbessern!
    Was hast du für ein Auto?!? was für ein Fahrwerk?

    Fährste quer, siehste mehr!!!:D:D:D

  • Also ich fand die WP2/5 war endlich mal eine richtige Rallye Prüfung!!! Sehr geil, Anspruchsvoll und Spaß ohne Ende!!! Fahrer und Beifahrer sowie Fahrzeug und Fahrwerk waren richtig gefordert!
    Wenn die Wellen bei dir so schlimm waren könntest du ja eventuell dein Fahrwerk verbessern!
    Was hast du für ein Auto?!? was für ein Fahrwerk?


    Lancia Delta Integrale ...

  • Was mir am Samstag etwas übel aufgestoßen ist (und es kommt grade wieder hoch) war ein Feuerwehrmann, alias Streckenposten (ohne Weste ect.), der mich folgenderweise begrüßte: "Geh mal von der Straße weg Du Arsch."
    Ich war ca. 5m neben der Straße gelaufen und suchte noch nach einer Stelle zum filmen.
    Ein paar Demo´s oder Histo´s waren schon durchgefahren, momentan war die Straße aber frei und kein Auto weit und breit zu hören.


    Als ich daraufhin sagte das ich auf Anreden mit Arsch nicht reagiere, sagte er:"Pass auf, wenn ich hin komm" Als er dann kam, worum ich gebeten hatte, gab es eine kleine verbale Auseinandersetzung, unter "Pfiffen" für mich, von seiner Gefolgschaft. Er sagte entweder kommste zu uns (in die Abflugzone) oder zieh Leine. Ich bin dann weiter, denn auf solche Gesellschaft kann ich gern verzichten. Er ging dann erstmal an seinen Feuerwehr/Krankenwagen!? Transporter und holte sich ein Bier !!! Seine ganze Sippe dort war ebenfals alkoholisiert, sie gingen nämlich alle paar Minuten 5m von Ihrem Sitzplatz entfernt zum urinieren.


    Später verlor dann ein Team im Renault Clio die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und landete, knapp an den (einheimischen?) Posten und Zuschauern vorbei, im Graben, worauf er sein Gefährt erstmal ein paar Meter weiter zurück fuhr.


    Der nächte Posten wo ich zum 2. Durchlauf gelandet bin, war dagegen ganz nett, hat mich freundlich hinter die Absperrung verwiesen, wo ich auch nen prima Blick auf die Strecke hatte. Er saß vor der Absperrung auf einem Klappstuhl, mit Ihm ein 2. Posten und 3-4 Kinder. Der Posten war am Ende einer langen Geraden, wo scharf abgebremst werden musste, Posten und Kinder saßen ungefähr 3m neben der Straße, hatten kein richtigen Sichtkontakt auf die Strecke (aufgrund des Getreides), wenn beim anbremsen doch einer quer gegangen wär, ect. , das möcht ich mir garnicht ausmalen, so schnell wäre auf jeden fall keiner von seinem Stuhl aufgesprungen um sich in Sicherheit zu bringen. Es war zwar ein kleiner Graben dazwischen aber bei genügend Geschwindikeit, ist auch sowas schnell überwunden. Dazu kam, das dann auch dieser Posten noch Bier verköstigte, wozu das in praller Sonne führen kann, muss ich nicht extra erwähnen.



    So, nun hab ich mich genug ausgeheult oder ausgekotzt, wie auch immer man das sehen mag, das musste jetzt jedenfals mal raus, beim nächsten der mir so blöd kommt werd ich nicht so gnädig sein :mad:.


    Ich komme nächstes Jahr sicher wieder nach Meiningen, so Gott will aber irgendwo besteht hier ein Nachholbedarf, bei Auswahl und Ausbildung von Streckenposten und ich finde Alkohol sollte während der Versanstaltung für diese Leute tabu sein. Immerhin war die Rallye noch in Thüringen und da gehört Bier "nicht" zum Grundnahrungmittel. Gebt den Leuten lieber ne Flasche Wasser mehr mit auf den Weg, wenn ich hör, das die Posten ein Freßbeutel mit geradeeinmal 0,5L Wasser erhalten haben, bei den Temperaturen....das geht garnich, kein Wunder das die dann so aggressiv werden, weil das bier so reinknallt......


    Grüße der Benni

    Einmal editiert, zuletzt von bennyr81 ()

  • Ich, Teilnehmer der Landsberg Rallye 2014, fand die Rallye absolut super.


    Die zwei Sprintprüfungen waren allererste Sahne, alles dabei was Rallyesport ausmacht. Wem das Auto auf WP 2 zu sehr springt, da kann ich nur sagen: „Langsamer fahren, dann springt’s weniger!“. Rallye ist immer ein Kompromiss. Wenn man sich eine Asphaltsäge baut, dann muss man eben auf solchen Strecken Zugeständnisse an die Geschwindigkeit machen. Der Fahrer bestimmt, ob man in den Wald fliegt, nicht der Organisator, der die Strecken aussucht. Zum Rallyesport gehört das fahren auf verschiedenen Untergründen mit dem gleichen Setup, das ist ja gerade der Reiz.


    Aber zurück zur Landsbergrallye 2014.
    Wieso man an der Schnelligkeit des Uploads einer Ergebnisliste die Qualität der Organisation der Rallye festmacht, erschließt sich mir nicht. Wen es so brennend interessiert, der kann das im Zelt vor Ort nachlesen. Die Landsberg freut sich immer über Zuschauer und hätte davon eigentlich auch mehr verdient.


    Organisation heißt für mich als Aktiven: Dokumentenabnahme, technische Abnahme, Bordbuch, Zeitplan, räumliche Entfernung der Plätze: (Rallyezentrum, Hängerplatz, Parc fermè, Camping, Toiletten, Das war aus meiner Sicht alles top, da gibt’s nichts zu mäkeln, ist aber meine subjektive Sicht.


    Für die Siegerehrung hat sich der MC Meiningen auch was einfallen lassen. Da war fürs Auge und fürs Ohr für jeden was dabei. Das gibts bei vielen anderen Rallyes, mit mehr Zuschauern, mehr Startern und Live-Zeiten nicht mal im Ansatz.


    Das sich die Aktiven die Proteste um die Ohren hauen, dafür kann der Veranstalter mal gar nichts. Für die, die nicht vor Ort waren: 20:15 war die Ergebnisliste das erste mal unterschrieben, nachdem das vorläufige Endergebnis schon seit 19:30 ausgehangen hatte…


    Und eins vermisse ich hier: Bei fast jeder Rallye wird sich beschwert über die hohen Preise. Hier ist mal eine Rallye, bei der die Preise wirklich niedrig waren bei höchster Qualität z.B. Kaffee 1,-; Bier 0,4l 1,-; wirklich Klasse Steaks 2,50 usw. Da hätte der Veranstalter auch mal ein Lob von den Leuten bekommen können. Da das bis jetzt noch keiner gemacht hat, hole ich das nach.


    Ich weiß, nicht gemeckert ist genug gelobt. OK! In diesem Sinne…


    Wir kommen gerne wieder und haben beste Erinnerungen an die Landsberg Rallye 2014


    ...an alle Aktiven die noch nie da waren: einfach mal probieren... für uns Hobbyrennfahrer ist das ne optimale Veranstaltung...


    Danke an die Leute vom MC Meiningen, dafür, dass Ihr Eure Freizeit opfert, um uns Aktiven den Sport und die Freude die wir dabei haben zu ermöglichen.


    Gruß
    Stefan Laun

  • @ Bennyr81
    mir ging es fast Genauso.
    Feuerwehrposten WP 1 in Stedtlingen(dort wo der Start früher war) nur ich war 40min vor dem 1. Auto dort.....
    Nach den Worten die dort gefallen sind bin ich echt Traurig das die Jungs im Grunde meine Kameraden sind. Da ich auch bei FF bin :( :(

    Every Day is Race Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!