21. ADAC Grabfeld-Rallye am 5. Juli 2014

  • Aber warum fährt eigentlich der A.Schmitt? Sind die Beiden nicht noch gesperrt? Schade das man den 10er Evo nicht samt Anhang aus dem Rallyesport verbannt hat. Naja, dann muss man sich halt wieder am Anblick beider ergötzen.




    Warum gesperrt? Aus was für einen Grund?:confused::confused::confused:



    Mir wurde zugetragen, dass bei der Rallye Melsungen, zufälliger Weise ein Gruppe H Restriktor am Gruppe N Auto verbaut war.

  • Lasst doch bitte dieses Nachgekarte und wichtig getue, ist ja schlimm!


    Hat doch nichts mit der Grabfeld zu tun und gehört auch nicht hier her!


    Wenn ihr ein Problem miteinander habt, klärt das bitte unter vier Augen und nicht so öffentlich.



    Danke :)

  • Liebe Nutzer des Forums,


    wir bitten euch darum eure perönlichen Meinungsverschiedenheiten nicht hier im Forum öffentlich auszutragen.
    Tut das bitte unter vier Augen oder privat, aber nicht öffentlich in diesem Thema.


    Vielen Dank :)



    Lasst uns doch einfach gemeinsam einer schönen Grabfeldrallye entgegen fiebern, denn wir haben uns wieder vieles für euch alle ausgedacht und einfallen lassen, lass euch überraschen :)


    Unsere neuste Errungenschaft ist eine Grabfeldrallye-App für eure Smart-Phones mit allen Infos rund um die Grabfeld. Vielen Dank an dieser Stelle an Alexander Boppert für die Erstellung der App.
    Weitere Infos zur App findet ihr auf http://www.facebook.de/Grabfeldrallye

  • Hallo,


    wir werden mit dem MX5 bei der Grabfeld starten (Unsere 3. Rallye)
    Da wir aber bisher noch nicht mal als Zuschauer dort waren:


    Wie schaut denn das aus mit dem Zeltplatz?
    Muss man am Freitag sehr früh anreisen um noch einen Platz zu bekommen?
    Gibt es Parkplätze in der Nähe / auf dem Zeltplatz?


    Habt Ihr noch gute Tips für uns Grabfeldamateure? :)


    Grüße



  • Hallo,


    wir freuen uns, dass ihr das erste Mal zu uns kommt :)
    Gerne beantworte ich dir deine Fragen.


    Hier ein paar Infos zum Thema Camping, Parken und eurer Anreise, für all diejenigen, die das erste Mal bei uns sind:


    Es wird genügend Campingflächen geben. Diese sind wie immer direkt um das Rallyezelt herum. Unsere große Park- und Campingwiese steht uns auch heuer wieder zur Verfügung. Gegen eine kleine Gebür könnt ihr sogar die Duschen und Sanitärenanlagen im Sportheim (= Rallyezentrum) benutzen, was die meisten Camper auch tun.


    Zusätzlich zu den Camping- und Parkwiesen gibt es natürlich auch wieder große Parkwiesen für die Zuschauer.


    Nein, es muss keiner am Freitag sehr früh anreisen um noch einen Platz zu bekommen. Es gibt genügend Flächen. Jedoch sollte jeder früh genug anreisen, um auch die technische Abnahme nach Möglichkeit noch am Freitagabend zu erledigen, macht für euch den Samstagmorgen und Vormittag entspannter.


    Ob wir noch gute Tips haben?
    Auf alle Fälle erst Sonntag heimfahren, damit ihr die Siegerehrung und die Rallyeparty mitmachen könnt.
    Und viel gute Laune mitbringen :)



    Falls noch weitere Fragen von euch allen bestehen, einfach melden, wir helfen euch gerne weiter :)




    Viele Grüße
    euer Team der Grabfeldrallye

  • Wann gibt es denn die Startzeiten der Wp's? Wir wollen so langsam unsere Tour planen und hoffen wie in den letzten Jahren wieder 2 Wp's und den Rundkurs anschauen zu können. Gibt es die Programmhefte wieder an der Aral in Ermershausen? Wir freuen uns schon aufs Highlight 2014

  • Wann gibt es denn die Startzeiten der Wp's? Wir wollen so langsam unsere Tour planen und hoffen wie in den letzten Jahren wieder 2 Wp's und den Rundkurs anschauen zu können. Gibt es die Programmhefte wieder an der Aral in Ermershausen? Wir freuen uns schon aufs Highlight 2014



    Die Startzeiten der WP´s werden Mitte der Woche auf unserer Homepage bekannt gegeben, wie immer. Start der der Rallye am Rallyezelt (1. Fahrzeug) ist um 11:55 Uhr. Die Slowly-Sideways fahren jeweils 30 Minuten vorher.


    Auch die Verkaufsstellen werden wir in ein paar Tagen bekannt geben, wo es unser Programmheft samt Geschichte(n) der Grabfeld - Teil 2 gibt.
    Wie jedes Jahr wird es auch heuer wieder unseren Verkaufsstand direkt am Rallyezelt geben, wo es auch vielerlei Souvenirs und Fanartikel von unserer Rallye zu erwerben gibt.



    Für alle als Hinweis: Die Araltankstelle in Ermershausen gibt es leider nicht mehr. Die Tankstellen in Bad Königshofen (Aral und Freie Walter Tankstelle) gibt es noch und sind auch am Bordbuch enthalten.

  • Darauf habe ich auch gewartet, vor allem nach seiner Bestzeit in WP 1 im letzten Jahr mit dem Auto
    bei der Konkurrenz und dem Untergrund. Obwohl ich Rainers Ergebnisse von Anfang an mitbekam,
    war ich doch erstaunt.
    Hoffentlich klappt es nächstes Jahr bei diesem nationalen Highlight, vielleicht mal mit einem geeigneten
    Asphalt-Fahrzeug, Rainer?

  • Unser schönes Programmheft mit gewohnt ausführlichen Kartenmaterial, Fahrervorstellungen und vielem weiteren Inhalt, wie GEschichte(n) der Grabfeld - Teil 2 ist ab heute Nachmittag (Donnerstag, den 3. Juli 2014) an folgenden Verkaufsstellen erhältlich:


    Tankstelle ARAL Schmidt, Bad Königshofen
    FREIE-Tankstelle Walther, Bad Königshofen
    Metzgerei und Partyservice König, Sulzdorf a. d. L.
    Auto Pötsch, Ermershausen
    Just Stop, Burgpreppach an der B303
    Autoteile Leicht, Hofheim
    Autohaus Udo Bauer, Hendungen
    RGT Fachmarkt, Bad Neustadt
    sowie an den Tagen der Veranstaltung am Rallyezentrum in unserem Fanshop direkt am Rallyezelt

  • Startzeiten Slowlys, Feld 30min später:


    11:43 WP 1 Möbelwerke
    12:18 WP 2 Herbschter Hütte
    14:16 WP 3 Bayernturm XL
    15:09 WP 4 Rappershausen
    15:27 WP 5 Behrunger Feld
    16:15 WP 6 RK Sulzdorf

    Einmal editiert, zuletzt von Willi1000 ()

  • Hi, fahren zum 1. Mal zur Grabfeld!


    Fragen:


    Welche WP ist der Rundkurs?
    Entfernung vom Rallyezentrum zur 1. WP?
    Bei YouTube gibt es viele tolle Videos von einer Ortsausfahrt, 90 Grad rechts kurzes Stück dann 90 Grad links auf eine Hauptstraße! Kann mir jemand sagen, wo diese Stelle ist?


    Besten Dank!!!


    Grüße
    Michael

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl


  • WP 6
    300m
    Zuschauerpunkt 7 WP 3 (Sternberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!