DRM ARM :: 55. Cosmo Wartburg Rallye Eisenach 09.-10.08.2014

  • in der Liste Blitzt es ja nur soo Opel Cup sei Dank aber es fehlt doch noch einiges...


    "Ruhig Brauner ;) ", es sind noch zwei Wochen bis zum endgültigen Nennungsschluss. Aber langsam glaube ich auch, dass bei manchen Veranstaltern ohne die Teilnehmer des Adam-Cups oder der CRT nicht viel geht :(.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • "Ruhig Brauner ;) ", es sind noch zwei Wochen bis zum endgültigen Nennungsschluss. Aber langsam glaube ich auch, dass bei manchen Veranstaltern ohne die Teilnehmer des Adam-Cups oder der CRT nicht viel geht :(.


    Schön das die Opel,s dabei sind, aber eigentlich ist man auf diese Adams nicht angewiesen. Die Wartburg Rallye ist immer gut besucht. Ich hoffe es kommen noch einige Ostkisten dazu, denn das macht die Wartburg Rallye aus.

  • Ich hab ja nix gegen die Adams , sind wenigstens schön laut ,aber bei solchen Massen wird's doch langsam langweilig .:p:p
    Ich vermisse ein paar Pappen , Wabus und die ganzen andern feinen Sachen aus dem Ostblock.:D:D:D

  • Die Wartburg hat in den letzten Jahren deutlich ihren Charakter verloren! Ausser Marketing, wo man sich Superlativen bedient, passiert hier nichts mehr. Strecken reichen für eine 200er, geneigte Starter hat man erfolgreich verprellt, ohne die Adams, wäre es ein Witz! Seine Historie und Namensgebung hat man komplett vergessen... Wenn man die Begeisterung der Zuschauer erlebt, die Ostfahrzeuge hier generierten, müssten das kommunikative Fundament und die Offerten andere sein! Wie will man sowas erkennen, wenn man überfordert ist, zeitnah mit einem tödlichen Unfall situationsgerecht umzugehen! Das war beschämend! Man will oder kann aus seinen Fehlern nicht lernen, versteckt sich hinter Ausreden.... - man sollte vielleicht mal 150 km südlich bei DER 200er in die Lehrstunde gehen! Nein, man strebt aber lieber nach Höherem ohne seine Grundmauern zu festigen und zerstört seine motorsportliche Basis! Vergesst bitte nicht die Stunde eigene Huldigung vor dem eigentlichen Beginn! Sorry, es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich zurückdenke oder feststelle, dass ich wegen genau dieser Veranstaltung heute im Auto sitze. Kommt mir nicht mit besser machen...! Gute Konzepte wurden herabwürdigend belächelt, gute Leute aussortiert weil unbequem. .... es ist fast vollbracht: in schweren Zeiten des deutschen Rallyesports habt ihr aus einer Bank einen wackligen Stuhl gemacht....
    Ich hoffe, ihr macht nicht weiter so!


    Trotzdem wünsche ich der Wartburg einen sportlich guten Lauf ohne Unfälle und Irritationen in der sportlichen Wahrnehmung!

  • Thema Historie : Warum fährt man nicht mal wieder die Förtha oder die Weißendietzprüfung die nicht nur für die Fahrer sondern auch für die Zuschauer interessanter seien dürften als die Prüfungen von der Gollert 3 mal zu fahren .

  • Die Wartburg hat in den letzten Jahren deutlich ihren Charakter verloren! Ausser Marketing, wo man sich Superlativen bedient, passiert hier nichts mehr. Strecken reichen für eine 200er, geneigte Starter hat man erfolgreich verprellt, ohne die Adams, wäre es ein Witz! Seine Historie und Namensgebung hat man komplett vergessen... Wenn man die Begeisterung der Zuschauer erlebt, die Ostfahrzeuge hier generierten, müssten das kommunikative Fundament und die Offerten andere sein! Wie will man sowas erkennen, wenn man überfordert ist, zeitnah mit einem tödlichen Unfall situationsgerecht umzugehen! Das war beschämend! Man will oder kann aus seinen Fehlern nicht lernen, versteckt sich hinter Ausreden.... - man sollte vielleicht mal 150 km südlich bei DER 200er in die Lehrstunde gehen! Nein, man strebt aber lieber nach Höherem ohne seine Grundmauern zu festigen und zerstört seine motorsportliche Basis! Vergesst bitte nicht die Stunde eigene Huldigung vor dem eigentlichen Beginn! Sorry, es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich zurückdenke oder feststelle, dass ich wegen genau dieser Veranstaltung heute im Auto sitze. Kommt mir nicht mit besser machen...! Gute Konzepte wurden herabwürdigend belächelt, gute Leute aussortiert weil unbequem. .... es ist fast vollbracht: in schweren Zeiten des deutschen Rallyesports habt ihr aus einer Bank einen wackligen Stuhl gemacht....
    Ich hoffe, ihr macht nicht weiter so!


    Trotzdem wünsche ich der Wartburg einen sportlich guten Lauf ohne Unfälle und Irritationen in der sportlichen Wahrnehmung!


    schon lange nicht mehr so ein Mist gelesen. Genau solche braucht der Rallyesport. Na guten Nacht.

  • Hallo 353fan, das jetzige Set an WPs entspricht sicher nicht unserer ersten Wunschvorstellung. Durch diverse kurzfristig bekannt gegebene Baumaßnahmen ist es in diesem Jahr nicht möglich einige der letztjährigen WPs zu fahren. Förtha-Eisenach und Weißendietz waren auf der Liste, sind aber durch unterschiedliche -meist genehmigungstechnische Gründe und/oder Auflagen- nicht ausgewählt worden.
    Wir denken und hoffen mit der Reaktivierung von Klassikern der Rallye Wartburg ein insgesamt sehr rundes und schönes Konzept erdacht zu haben.


    Für gute Idden sind wir immer offen, melde dich gern -im Zweifel direkt bei mir. Für 2014 ist zwar das meiste schon festgeklopft, aber Kleinigkeiten gehen immer...

  • Die Wartburg hat in den letzten Jahren deutlich ihren Charakter verloren!


    So ungefähr kann man es ausdrücken.
    Wobei auch noch der heuchlerische Beitrag von der Website http://www.rallyewartburg.com, hier ein Auszug: Neues aus dem Org.- Büro

    die Vorbereitungen für die 55. Rallye Wartburg laufen zwar auf Hochtouren, jedoch haben wir alle noch ein flaues Gefühl in der Magengegend. Nach dem tragischen Unfall im letzten Jahr, war der Verein über mehrere Monate wie gelähmt. Niemand hatte mehr Lust, auch nur an Rallye zu denken. Viele von uns haben die beiden Mädchen persönlich gekannt und sind noch heute geschockt, von dem tragischen Ausgang des Unfalles. Wir wissen zwar um die Gefahr die unser geliebter Sport mit sich bringen kann, werden aber dennoch innerlich fast zerrissen wenn es zum Schlimmsten kommt. Kein Veranstalter auf dieser Welt möchte, dass irgendjemand auf seiner Veranstaltung zu Schaden kommt oder gar sein Leben verliert! So auch wir nicht! Unsere Gedanken sind auch heute noch bei diesen beiden tollen Sportlerinnen, aber auch ihren Familien.
    Nur langsam kam die Bereitschaft wieder auch in 2014 eine Rallye zu veranstalten.


    vor dem Hintergrund, dass im letzten Jahr die Veranstaltung nach Meinung des Vorsitzenden noch fortgeführt werden sollte, berücksichtigt werden darf.


    Einfach nur zum Gruseln.

  • Wobei auch noch der heuchlerische Beitrag von der Website http://www.rallyewartburg.com, hier ein Auszug:
    *
    vor dem Hintergrund, dass im letzten Jahr die Veranstaltung nach Meinung des Vorsitzenden noch fortgeführt werden sollte, berücksichtigt werden darf.


    Ich kann nichts anstößiges finden. Jeder wird ja wohl eine Meinung haben dürfen. Fakt ist, es wurde abgebrochen. Und ich glaube es ist in den schweren Zeiten wichtig, die Veranstaltung weiter ohne Unterbrechung durchzuführen.

  • Zitat

    Das sollte die Glasbach WP sein oder? Es würde mich wundern, wenn Opel das nach Nennung noch abnickt. Zumindest wiederspricht es der Ausschreibung und könnte so mit Nichtzulassung geahndet werden.


    Zumindest hält sich Patrick Orth zurück.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ist schon erstaunlich, was im Adam-Cup neuerdings so abgeht: die einen starten munter bei dänischen Rallyes in Wertung und anderen jetzt bei Bergrennen, alles mit nicht homologierten Fahrzeugen :confused:. Hier sind die Ausrichter der Veranstaltungen genauso in der Pflicht, wie der Ausrichter des Adam-Cup. Es kann einfach nicht sein, dass sich die Mehrzahl der Adam-Fahrer brav an die Regeln hält und maximal als Vorausfahrzeug unterwegs ist, während andere sich Wettbewerbsvorteile in einer Grauzone verschaffen.


    Die Adams starten in der Klasse 27 und für eine Einstufung nach E1-Bergrennen-Reglement braucht das Auto keine FIA-Homologation. Insofern dürfte das unproblematisch sein.


    Wenn die 3 Adam-Piloten klug waren, haben sie das vorher beim ADAC abnicken lassen. Allein mir fehlt der Glaube ...


    Wobei man sich streiten kann, ob das nun koscher ist oder nicht. Ein Bergrennen ist keine Rallye und die Streckenführung enspricht nur Teilen der Glasbach-WP.


    kc85

  • Die Ausschreibung der Wartburgrallye natürlich.


    Bin mal gespannt, ob das durchgezogen wird (Ablehnung der Nennung) - und ob die Adams beim Bergrennen auftauchen.


    kc85

  • Danke, hab's begriffen. Wäre ich Veranstalter, würde ich die Teilnahme am Glasbachrennen als unerlaubte Besichtigung der WP werten!


    Das wäre dann irgendwie zu einfach. Ich kann einem Einheimischen nicht verbieten an zwei Motorsportevents "zu Hause" teilzunehmen. Und erlaube ich es einem steht es allen zu.
    Ist sicher eher der Einzelfall aufgrund der terminlichen Nähe und somit eine "Grauzone".


    In Eurem Fall müsste der Cup-Veranstalter sich entweder deutlicher definieren oder strikter durchgreifen wenn nur bei den gewollten Veranstaltungen gefahren werden soll um eine Chancengleichheit zu wahren.

    ***...da geht noch was...***

  • Auch der Wartburg 312 von Holger Stracke ist sowohl für das Bergrennen als auch die Wartburgrallye (Histo, Modus 2) gemeldet. Auch da ist jede Besichtigung vor dem 08.08. untersagt und wird mit Ablehnung der Nennung geahndet.


    Man darf also gespannt sein.


    kc85

  • Auch der Wartburg 312 von Holger Stracke ist sowohl für das Bergrennen als auch die Wartburgrallye (Histo, Modus 2) gemeldet. Auch da ist jede Besichtigung vor dem 08.08. untersagt und wird mit Ablehnung der Nennung geahndet.


    Man darf also gespannt sein.


    kc85


    Ich muss jeden Tag 2x übers Glasbach zwecks Arbeiten und das paar 40 Wochen im Jahr. Und nun wird die Strecke als WP gefahren (erste Planung für 2014 war ja runter zu Fahren statt wie jetzt hoch) soll Ich nun 100km umweg Fahren oder wie????
    Um an der Rallye Teilnehmen zu können????

    Every Day is Race Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!