DRM ARM :: 55. Cosmo Wartburg Rallye Eisenach 09.-10.08.2014

  • So sieht's mal aus. Und ich möchte nicht wissen, wievielen Heimascaris das bei der Wartburg (und sicher auch vielen anderen Rallyes) ähnlich geht. Daher wird der Veranstalter da sicher nicht tätig werden, zumal das ja in den letzten 2 Jahren auch nicht der Fall war.


    Und wenn die Adams trotz fehlender Homologation in anderen Wettbewerben in bestimmte Klassen passen, dann waren da bestimmte Fahrer wohl schlauer als Andere. Die Ausschreibung des Cups verbietet es nicht explizit, also....

  • Um das mal klar zu stellen. Mich persönlich stört weder die gleichzeitige Teilnahme am Glasbachrennen und der "Wartburg", noch bin ich für überzogene Pingelichkeit gegenüber Rallye-Teilnehmern aus der Region, die zwangsläufig regelmäßig auf Teilen der WP-Strecken unterwegs sind.


    Leben und leben lassen.


    Ich kann mir aber gut Vorstellen, dass es zumindest im Rahmen des Adam-Cups tatsächlich zu Diskussionen führen wird.


    kc85

  • die Einschränkung der Besichtigung ist im RR geregelt:


    25.3. EINSCHRÄNKUNG DER BESICHTIGUNG
    "Ab der Veröffentlichung der Veranstaltungsausschreibung
    darf ein Fahrer, sein Beifahrer oder ein anderes
    Teammitglied eines Bewerbers, der genannt hat oder die
    Absicht hat zu nennen, eine Straße, die bei der Veranstal-
    tung als Wertungsprüfung gefahren wird oder werden
    kann, nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung
    des Veranstalters befahren. Dies ist nicht notwendig,
    wenn die betreffende Person in diesem Gebiet lebt. Ein
    Verstoß gegen diese Regelung wird den Sportkommissaren
    zu Bestrafung gemeldet."


    Damit ist doch alles gut...

  • Zeit & WP Plan neu


    Samstag 9.8.


    WP 1 - Cosmodrom 1 (17,05 km) 13:13 Uhr
    WP 2 - Waldhaus 1 (9,95 km) 14:41 Uhr
    WP 3 - Alte Ruhl 1 (7,19km) 15:32 Uhr
    WP 4 - Cosmodrom 2 (17,05 km) 17:14 Uhr
    WP 5 - Waldhaus 2 (9,95 km) 18:42 Uhr
    WP 6 - Alte Ruhl 2 (7,19 km) 19:33 Uhr
    WP 7 - Cosmodrom by Night (11,65km) 21:15 Uhr


    Sonntag 10.8.


    WP 8 - "Altenberger" (12,80 km) 7:31 Uhr
    WP 9 - Hecke 1 (4,34 km) 8:22 Uhr
    WP 10 - Flachsgrund 1 (3,40 km) 8:38 Uhr
    WP 11 - Hecke 2 (4,34 km) 11:12 Uhr
    WP 12 - Flachsgrund 2 (3,40 km) 11:28 Uhr
    WP 13 - Hohe Sonne 1 (6,23 km) 11:45 Uhr
    WP 14 - Hecke 3 (4,34 km) 13:55 Uhr
    WP 15 - Flachsgrund 3 (3,40 km) 14:11 Uhr
    WP 16 - Hohe Sonne 2 (6,23 km) 14:28 Uhr

    DO IT SIDEWAYS !

  • Sind das die Startzeiten der Histos oder der National A Rallye?


    Zeitplan ist erstes Fzg. National A; Histos fahren direkt im Anschluß an das Nat. A Feld; Legends ca. 20Minuten vor dem ersten Teilnehmer Nat.A

  • Weiß gar nicht was sich manche hier so aufspielen?! Wenn das mit dem Veranstalter abgesprochen ist, warum sollten sie dann nicht fahren dürfen?



    Die Jungs waren einfach klug und haben mitgedacht, ganz einfach.


    Weiß nicht was man da diskutieren muss. Das Cup Reglement sagt nichts dagegen und mit dem Veranstalter ist es sicherlich auch geklärt.


  • Wobei "... Dies ist nicht notwendig, wenn die betreffende Person in diesem Gebiet lebt ..." ja auch eine wachsweiche Formulierung ist, die jede Menge Interpretationsspielraum lässt.


    kc85

  • wenn ich keine WP befahren darf muss ich wohl auf den Hubschrauber umsteigen ansonsten ist das nicht wirklich möglich als Anwohner von Etterwinden hihi:p

  • Das Einfachste ist doch, die Ausschreibung erst einen Tag vor Nennungsschluss zu lesen (also war die Strecke nicht bekannt) und dann als "Kurzentschlossener" zu nennen.

  • Auch der Wartburg 312 von Holger Stracke ist sowohl für das Bergrennen als auch die Wartburgrallye (Histo, Modus 2) gemeldet. Auch da ist jede Besichtigung vor dem 08.08. untersagt und wird mit Ablehnung der Nennung geahndet.


    Man darf also gespannt sein.


    kc85


    Holger Stracke ist 2012 und 2013 auch schon beides gefahren, genauso wie Daniel Lesser , und das hat jawohl auch keinen Ärger gegeben .

  • Die Diskussion darüber ist einfach lächerlich. Wahrscheinlich haben einige lange Weile oder haben nix anders zu tun Andere schaden zu wollen. Mensch seit doch froh, das Sie bei mehreren Veranstaltungen mitfahren. Wenn kein Rennen stattfindet oder bzw. Keiner startet, dann kotzt ihr auch rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!