DRM ARM :: 55. Cosmo Wartburg Rallye Eisenach 09.-10.08.2014




  • Nicht zu fassen..........................

  • Klingt leider schon etwas nach Märchenstunde und verkommt so für den Rest der Saison zur Zirkusnummer. Immerhin haben solche Unfälle bei anderen Rallyes und WPs der Wartburg bislang auch nicht gestört. Und am meisten Geld für gute Zwecke kommt zusammen, wenn man das Auto gar nicht erst startet. Meine Meinung.

  • Seid froh dass er überhaupt fährt, ob PR oder nicht, sei dahin gestellt.
    Ein 911 GT3 bereichert jede Rallye und wenn Dobberkau quer fahren will lasst' ihn doch.

  • Seid froh dass er überhaupt fährt, ob PR oder nicht, sei dahin gestellt.
    Ein 911 GT3 bereichert jede Rallye und wenn Dobberkau quer fahren will lasst' ihn doch.


    Wegen mir kann er rückwärts fahren, soll nur seine Märchenstunde weglassen.
    Welches Buch hat er plötzlich gelesen oder welchen Film gesehen, dass er nun weiß das Motorsport auch weh tun kann?

  • Hier mal ein Auszug aus ebay:


    Sichere Dir eine spektakuläre Mitfahrt im Rallye Porsche 997 GT3 mit 420 PS auf einer echten Wertungsprüfung der Wartburg Rallye 2014 am 09.08.2014. Nimm bei der Veranstaltung im Rahmen der Deutschen Meisterschaft auf dem Copilotensitz neben Profi-Rallyefahrer Olaf Dobberkau Platz.


    Hört, hört, ein Profi, der die Arbeit verweigert.

  • Hier mal ein Auszug aus ebay:


    Sichere Dir eine spektakuläre Mitfahrt im Rallye Porsche 997 GT3 mit 420 PS auf einer echten Wertungsprüfung der Wartburg Rallye 2014 am 09.08.2014. Nimm bei der Veranstaltung im Rahmen der Deutschen Meisterschaft auf dem Copilotensitz neben Profi-Rallyefahrer Olaf Dobberkau Platz.


    Hört, hört, ein Profi, der die Arbeit verweigert.


    Du machst dich gerade sowas von lächerlich. Mir fehlen echt die Worte...

  • Nun, ich riskiere mal trotz der Tonart im Forum meine Meinung zu äußern. Vorab, Olaf soll fahren,
    ich spende auch, ich habe immer noch einen Kloß im Hals beim Gedanken an die schlimmen Ereignisse,
    meine Erziehung war gut, ich bin weiter wie alle anderen zu Rallyes unterwegs und Olaf Dobberkau
    kenne ich nicht persönlich.
    Motorsport ist manchmal eine sehr ernste Sache, vor allem auf professionellem Niveau. Es geht um
    viel, der Einsatz ist hoch und voll konzentriert fährt man Wps, auch mal an Unfallstellen vorbei.


    Spaß dagegen, mit so einem Brüllomaten zu driften, Show machen, lachen vor Begeisterung, den
    Leuten winken, usw. usw. na ja und dann an so einer Unfallstelle vorbeifahren, ich weiß nicht.


    Ich bin sicher, das wurde alles abgewogen, ich respektiere das auch, aber wenn man schon die neuen
    Medien nutzt, ist man mit seiner Entscheidung nicht mehr allein. Dann muß auch respektiert werden,
    das Fans, die noch traurig sind sich hier nachdenklich äußern.

  • War so klar, das so ne dämliche Antwort kommt. Du hast null anstand, ich denk mal deine Erziehung war nicht die beste. Traurig, traurig... Ich würde mich echt schlimm schämen, an deiner stelle.


    In meiner Erziehung kam vor allem das Wort "Meinungsfreiheit" vor. Scheint hier nicht jedem zu passen.

  • Und am meisten Geld für gute Zwecke kommt zusammen, wenn man das Auto gar nicht erst startet.


    er will halt beide Sachen unter einen Hut bringen. Für die Fans fahren und dies zusätzlich für einen guten Zwecks. Also ich verstehs...(Schulter klopf, klopf...)


    Wer Fan von Olaf und seinen Porsche ist, wird froh sein das er überhaupt startet. Wer kein Fan von ihm ist, sollte sein Vorhaben respektieren:)

    I love Seat :cool:

  • Kann man die Leute nicht einfach mal machen lassen!? Er hat sich doch erklärt und das sollte man auch respektieren. Hintergedanken darf dabei jeder haben aber muss diese nicht ständig in diese "geschützte" Öffentlichkeit namens Forum tragen. Ich persönlich bin auch absolut kein Porsche Freund auf Rallyestrecken aber ich störe mich eben auch nicht daran...
    Meinungsfreiheit, ja das ist ein kostbares Gut aber muss sie immer dazu verwendet werden alles und jedem in diesem Sport bzw. Forum an die Karre zu fahren? Dieses Forum hier ist mittlerweile zu großen Teilen zu einer richtigen Anpissplattform verkommen. Schade drum wenn man bedenkt dass man sich eigentlich entspannt über das liebste Hobby austauschen möchte.


    Sorry für Off-topic!


    Jetzt freue ich mich auf eine schöne Wartburgrallye welche trotz der schwierigen Umstände ein ansprechendes Line-up und auch ein für deutsche Verhältnisse gutes Starterfeld erhalten hat.

    ***...da geht noch was...***

  • ich will hier niemanden schlechtes unterstellen


    aber meiner meinung hat weder olafs porsche noch ein adam im demo feld etwas zu suchen


    und mal ne andere frage gibts eigentlich was neues zu dem wieder aufgetauchten wartburg

  • Ich hab da mal ne Frage: Gibt es im Netz irgenwelche Streckenpläne der diesjährigen Wartbur-Rallye? Da ich "Wartburg-Neuling" bin und eine ziemlich weite Anreise habe, möchte ich nicht unnötig viel Zeit mit suchen verschwenden. Danke schon mal.

  • programmhefte sollten ab heute an den bekannten tankstellen aus den vorjahren erhältlich sein.


    eintrittspreise:
    WE Ticket incl. Programmheft 20 €


    Programmheft 3,50 €


    Shakedown 6 €


    Samstag 10 €


    Sonntag 7 €


    vorläufige starterliste ist auch verfügbar...


    quelle: rallyewartburg.com

  • Das beste Programmheft seit Jahren. :D:D:D:D


    Jo halt ein Heftchen mit den wichtigsten Informationen für die Zuschauer. Etwas brauchbareres Kartenmaterial als die letzten Jahre, dafür für Ortsfremde keinerlei Hinweise auf irgendwelche Zuschauerpunkte oder sehenswerte Ecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!