ERC :: Ypern Rallye 19. – 21. 6. 2014

  • So wird jeder Weltmeister, wenn sich die Hälfte verabschiedet .


    Verstehe ich nicht ganz den Spruch. Aber wie heisst es doch so schön: "to finish (first), first you've to finish". Das gilt auch für P3, wenn viele andere sich (wie z.B. Lappi) in den Graben verabschieden.


    Glückwunsch an Sepp für die saubere Leistung bei einer ganz speziellen Rallye, und dass nach Wochen ohne jegliche Vorbereitung.


    Skoda Deutschland sollte hier wirklich umdenken und Sepp mehr Einsätze ermöglichen. Opel macht es doch vor, mit Vorbereitungsläufen für Griebel und Kreim. Nur so funktioniert eine Förderung. Schade nur das Marijan Griebel am Start der letzten WP mit techn. Defekt ausgefallen ist, P3 bei den Junior-EM-Fahrern war bis dahin sicher.

  • Ach Leute, soweit ich weiß, wird im nächsten Jahr für Sepp eh Schluss sein. Die ehem. Gönner sind abgesprungen, einen Vertrag bei VW gibt's wohl auch nicht mehr. Glaube kaum, dass er was eigenes auf die Beine stellen kann. Zu wünschen wäre es ihm, aber man muss einsehen, dass es für die große internationale Bühne nicht reichen wird. Und immer nur die Platzierungen erben, ist glaube ich nicht der Sinn des Rallyefahrens.



    Glückwunsch an Fast Freddy! Bis zum Ausfall eine tolle Leistung von Abbring und Lappi!

  • ... dass es für die große internationale Bühne nicht reichen wird.


    Wenn ich eine Firma habe und einen Lehrling ausbilde und selbigen nur alle 8 Wochen mal für 2 Tage praktisch arbeiten lassen, die restliche Zeit verdonnere ich ihm zum Bier holen und Fenter putzen - dann brauch ich mich nicht wundern, wenn er durch die Prüfung rauscht!


    Von meiner Seite her, herzlichen Glückwunsch an Sepp. Den Umständen entsprechend wohl das beste was er machen konnte.

  • So wird jeder Weltmeister, wenn sich die Hälfte verabschiedet .



    Hendrik .......Wie immer einfach nur peinlich! Wie kann man nur so verbittert sein, Sepp nutz wenigstens seine Chancen und das sind nicht viele die er hat. Herzlichen Glückwunsch Sepp und dem ganzen Team!

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Ach Thomas. Im "schönreden" gibt's einfach keinen besseren.
    Und das ist schon mehr wie peinlich.


    Och Herr Raschke...
    Hast Du bei Facebook keine Freunde mehr, die Du belöffeln kannst?
    Geht das jetzt hier weiter?


    Wie verbittert muss man sein um alle und jeden schlecht zu machen? Merkst Du was? Du sitzt am Rechner und schreibst "böse Beiträge" und Dein "Dorf-Nachbar" ist auf dem Weg von Ypern nach Hause!


    Ich möchte nicht darüber urteilen, ob Sepp 2015 im WRC oder zu Hause sitzt, aber in den letzten 2-3 Jahren hat er mehr erreicht wie wir alle zusammen!


    Ende der Durchsage!

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Herr Polo, zu deiner Durchsage


    Deine Aussagen gehen hier eher in Richtung "belöffeln".
    Ich werde sicherlich, geographisch gesehen, nicht erst umziehen um sich eine eigene (andere) Meinung bilden zu können/dürfen?
    Ob Facebook , hier oder sonst wo kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und diese auch vertreten dürfen.
    Ich gehöre da sicher auch dazu! Oder handelt es sich hier um eine "böse Beiträge";) freie Zone.
    Freunde werden zudem nicht belöffelt, sondern man redet als Kumpel normal miteinander.
    Deine Stichpunkte kannst du dir sicherlich als Fan (oder viell. auch Fahrer) selbst beantworten und ich muss mich auch nicht einem anonymen User gegenüber rechtfertigen. Danke aber der Nachfrage.
    Fühle dich in deiner Sympathie bitte nicht gestört aber es müssen nicht alle alles super toll finden nur weil es dir oder anderen gefällt.


    Und warum regst du Dich eigentlich so sehr auf ? Oder ist dies eventuell Verbitterung.....

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • Auch mein Glückwunsch an Sepp zum erneuten Podium. Mach weiter so!
    Wer unter den erwähnten Umständen diese Platzierung herausholt, kann so schlecht nicht sein. Hoffe, dass er an anderer Stelle auch so gut mit Köpfchen handelt, wie beim taktischen Fahren!


    Gestern abend auf Eurosport im Motorsport Weekend - Magazin wurden von der Ypern-Rallye die Plätze 1 und 2, sowie 4 und 5 erwähnt, ohne Quatsch aber keine Silbe von Sepp Wiegand auf P3.
    Sehr bedenklich. Kennt jemand da Hintergründe?

  • Auf jeden Fall top Leistung.
    Aber es ist wohl so wie Niederaula II schon schreibt. Schneller als Lappi wird er nie sein , wann auch ?

  • Man kann ihm eigentlich nur wünschen, dass er Leute findet, mit deren Hilfe er Budgets gestemmt bekommt, die Vorbereitungen bei anderen, kleineren Rallyes möglich machen.
    Wäre er ja nicht der erste Fahrer, bei dem es so läuft.
    Nur dreht man sich im Kreis, wenn er trotz einer Podiumsplatzierung nicht mal erwähnt wird, nach ihm platzierte hingegen schon; sowie ständig vorgetragenes Gebashe, nur weil in den Augen der Rallyefans nicht der nächste Superstar rumfährt.
    Wenn seine Leistungen ständig schlecht geredet werden, für welchen Sponsor soll er denn interessant sein? Und nach 8 Wochen Fahrpause den Fahrstil so anzupassen, dass man fehlerfrei durchkommt, während andere ihre Technik vllt. überstrapazieren, Reifenschäden fabrizieren (was wohl in Ypern die leichtere Übung ist, als keine zu haben) oder ihr Auto in die Wiese stecken und dabei letzlich trotzdem aufs Podium fahren ist nunmal ne Leistung! Zumal in starkem Umfeld. Und sowohl in Ypern als auf Irland hat er eine Steigerung während der Veranstaltung gezeigt, die nunmal die Vermutung nahe liegen lässt, dass er bei mehr Fahrpraxis noch besser platziert sein kann.
    Lappi ist dabei möglicherweise auch ein schwieriger Vergleich.
    Vergleicht man mal mit der Moto GP, dann wurde ein Stefan Bradl auch in ein Semiwerksteam gebracht, auch wenn er nicht so einschlägt, wie ein Marc Marquez, der alles in Grund und Boden fährt.


    Insofern denke ich, sollten wir uns alle über das Erreichte freuen und damit unseren minimalen Beitrag dazu leisten, dass es mal wieder ein deutscher Fahrer nach oben schafft.
    Und die ihn nicht mögen, können ihm und den Herren Griebel und Kreim trotzdem die Daumen halten und hoffen, dass die beiden mit Opel den Aufstieg schaffen und ihm dann im R5 irgendwann den Hintern versohlen ;)
    Hätte doch was, ein deutscher Kampf auf internationaler Spitzenebene ;)

  • Ich durfte am Samstag auf der WP 13 (Eurométropole Lille) Erfahrung mit den neuen Rallyeregeln in Frankreich (RTS 2014) machen. Die RTS 2014 besagt, daß Zuschauer nur noch auf explizit ausgewiesenen Zuschauerplätzen stehen dürfen und sonst nirgendwo mehr.


    Wir wurden deswegen von einem Streckenposten mit Nachdruck verwiesen. Die Regel hat sich offenbar noch nicht bei allen französischen und belgischen Zuschauern rumgesprochen - die wurden ebenfalls nach einem heftigen Wortgefecht verwiesen. Jedenfalls ist diese Regel jetzt strenger als die deutschen Regeln.


    Also wundert Euch nicht bei der Elsaß-Rallye...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!