Rallye Hinterland / Hessen 27.09.2014

  • Liebe Freunde des Motorsports,


    diesen Termin unbedingt vormerken:


    am 27.09. werden wir wieder eine Rallye Hinterland durchführen. Diesmal werden ausgesuchte Strecken aus dem nördlichen Hinterland befahren. So bieten wir u. a. einen Rundkurs mit 10 km Länge (bei nur 1 Runde).
    Es werden ca. 35 WP-Kilometer, aufgeteilt auf 5 WP's, bei nur 60 km Gesamtstrecke gefahren.


    Bitte regelmäßig auf http://www.rallye-hinterland.de nachschauen. Wir werden dort nach und nach weitere Info's veröffentlichen.


    Ra-Hi-Poster_2014-2-web.jpg

  • Liebe Motorsportfreunde,


    ab sofort kann auch Online genannt werden: https://www.tw-sportsoft.de/ADAC_Rallye_Hinterland_2014/


    Nachdem am 06.09. bei der Rallye Mittelhessen noch einmal fleißig geübt werden, bzw. die Technik auf Herz und Nieren getestet werden kann, steht einem Start bei der Rallye Hinterland nichts mehr im Weg. :)
    Gefahren wird ein Rundkurs in einem Industriegebiet, der technisch anspruchsvoll ist. Ein weiterer Rundkurs, nur auf Wirtschaftswegen, im Bereich Breidenbach stellt ebenfalls hohe Anforderungen an das Team. Da beide Strecken dicht beieinander liegen, bieten wir als letzte WP noch eine Kombination aus beiden Strecken an. Eine Runde Industriegebiet und eine lange Ausfahrt über die 2. Strecke. :D:D

  • Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir den Status der Veranstaltung um den Zusatz NEAFP erweitert.


    Die aktuelle Ausschreibung findet man unter http://www.rallye-hinterland.de/index.php/teilnehmer.


    Damit bieten wir nicht nur unseren inländischen Rallyefreunden eine besondere Veranstaltung, sondern laden auch die Rallyeteams aus den benachbarten Ländern herzlich ein, den Flair und die Herausforderungen unserer WP's sprichwörtlich zu erfahren.

  • In diesem Jahr garantieren wir wieder kurze Verbindungsetappen und geile WPs.
    Der Ablauf wurde im Gegensatz zum letzten Jahr geändert. Da wir nun zwei WPs parallel fahren, verkürzt sich auch die Wartezeit für die Teams. Ausserdem kann man von der Zwangspause aus die WP 2 + 4 einsehen.


    Mit Ger Haverkate und Martijn Averdijk sind auch schon die ersten Nennungen aus unserem Nachbarland eingegangen.


    Flyer_Hinterland_2014-web.jpg

  • Nur noch wenige Stunden bis zum Nennungsschluß, dann wissen wir, wer die Rallye Hinterland unter die Räder nimmt.
    Wir freuen uns über das großer Starterfeld, aber es besteht ja noch die Chance, eine Nennung noch abzugeben.


    Morgen Abend werden wir dann die Startnummern vergeben und einen entsprechenden Link hier veröffentlichen.


    Weiterhin werden wir auch die Info's für die Zuschauer bereitstellen.
    Wir werden 3 Zuschauerplätze ausweisen, natürlich mit Bewirtschaftung. Hierfür danken wir bereits jetzt den einheimischen Vereinen, ohne die so etwas nicht möglich ist.


    Bitte immer mal wieder auf unsere Webseite schauen, diese wird ebenfalls im Laufe der nächsten Tage aktualisiert.


    Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter und freuen uns, euch eine tolle Rallyeveranstaltung bieten zu können.



  • Hallo,
    wo ist denn der Link mit den Startnummern?
    Gibt es auch schon einen genauen Streckenplan der WP s

  • 62 Nennungen sind bestätigt; alle Infos für die Teilnehmer findet man auf der Veranstaltungswebseite. Zuschauer-Informationen werden ab Donnerstag veröffentlicht.
    4 Teams aus Holland werden versuchen, den Gesamtsieg mit nach Hause zu nehmen. Aber neben dem Lokalmatador Marco Koch mit Beifahrer Stefan Assmann werden die hessischen Teams Göttig/Aznnemüller und Bieg/Noll alles geben, um dies zu verhindern. Weiterhin darf man auch Lars Garten mit Beifahrerin Meike Zettl nicht unterschätzen. Nach einem 2 Gesamtplatz im Vorjahr, sind sie ebenfalls hoch motiviert, den Gesamtsieg mit nach Pohlheim zu nehmen.
    Der MSC Salzbödetal mit allen Freunden und Helfern freut sich darauf, den Teilnehmern und Zuschauern einen Tag mit schönem und anspruchsvollem Rallyesport in der Gemeinde Breidenbach bieten zu können.

  • Hallo,


    gibt's denn mittlerweile Pläne für die einzelnen WPs, da ich mich dort nicht auskenne?


    Oder kann mir jemand sagen , wo ich am besten stehe, bzw. anfahre?

  • Macht mich auch neugierig !


    Ich bin neugierig auf den Klaus Osterhaus auf dem Toyota.
    Hab ihn mal mal vor einigen Jahren bei der Niedersachsen-Rallye kennengelernt. Damals noch mit einem EVO unterwegs. Total netter Kerl !!!!!!

  • Die aktuelle Starterliste ist auf der Veranstaltungswebseite verfügbar.


    Für alle die nicht als Teilnehmer an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten :rolleyes::D, haben wir auf der Veranstaltungswebseite unter "Zuschauer" einige Informationen veröffentlicht

  • Die Startnummer 13 wurde bei der Rallye Hinterland immer freigehalten. Es gibt Teilnehmer die nicht mit dieser Startnummer starten möchten. Zur Zeit wird überprüft, ob ein ausländischer Freund mit seinem WRC (ausländische Tageszulassung) in der H16 starten darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Posten19 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!