WM :: Neste Oil Rallye Finnland 31.7.-3.8.14

  • Weiß nicht was der østberg da veranstaltet. Der findet anscheinend kein Setup...


    JML hatte zwei oder drei WPs lang Bremsprobleme (nur eine Bremse an der Vorderachse) und da gingen die Sekunden dahin.


    Ostberg kam am Ende ja gut in Schwung bis ihn der Schaden am Käfig aus der Rally genommen hat :( Den mehrfachen Vizeweltmeister hatte er jedenfalls klar im Griff. Was ist mit dem überhaupt los? Wenigstens bei der Heimrally hätte ich erwartet das er aus eigener Kraft aufs Podium fahren kann.


    Craig Breen muss die Rally wegen einer Rückenverletzung aufgeben (Lt. iRally)... Gute Besserung an ihn. Hat sich mit den höllischen Schmerzen aber noch über die WP rüber gekämpft...harter Hund!

  • Craig Breen musste aufgeben. Er ist wohl nach einem Sprung so hart gelandet, dass er medizinisch versorgt werden musste. Soweit ist er in Ordnung.

  • Anscheinend habe ich da was verpasst?!

    Zitat von www.wrc.com

    Der Australier Molly Taylor wurde Dritter, allerdings mit fast 14 Minuten Rückstand, weil er einige Reifenpannen erlitt. Alle drei Piloten steuerten einen Citroen DS3s.


    Irgendwie klingen die deutschen Artikel immer so nach Google-Übersetzer :rolleyes:.

  • Wenn ich mich nicht irre, ist das Team MY Racing doch jenes von Yves Matton oder? Bei Besuch der Facebook-Seite des Teams sind mir die Fotos von Einsätzen Yazeed Al-Rajhis im Ford Fiesta S2000 1,6T aufgefallen. Wird also ein Ford von einem Team betreut, das gleichzeitig den werksunterstützten Chardonnet-DS3 R5 einsetzt und das vom Citroen-Sportchef geleitet wird :eek:?

  • Wenn ich mich nicht irre, ist das Team MY Racing doch jenes von Yves Matton oder? Bei Besuch der Facebook-Seite des Teams sind mir die Fotos von Einsätzen Yazeed Al-Rajhis im Ford Fiesta S2000 1,6T aufgefallen. Wird also ein Ford von einem Team betreut, das gleichzeitig den werksunterstützten Chardonnet-DS3 R5 einsetzt und das vom Citroen-Sportchef geleitet wird :eek:?


    Ja, schon seit Jahren...

  • Wenn ich mich nicht irre, ist das Team MY Racing doch jenes von Yves Matton oder? Bei Besuch der Facebook-Seite des Teams sind mir die Fotos von Einsätzen Yazeed Al-Rajhis im Ford Fiesta S2000 1,6T aufgefallen. Wird also ein Ford von einem Team betreut, das gleichzeitig den werksunterstützten Chardonnet-DS3 R5 einsetzt und das vom Citroen-Sportchef geleitet wird :eek:?


    Man muss sich ja auch mal genau angucken, was andere Hersteller so bauen ;)


    Glaub die Robby Gordon Hummer Buggys sind auch von MY eingesetzt. Hab ich mal irgendwo gelesen

  • Glaub die Robby Gordon Hummer Buggys sind auch von MY eingesetzt. Hab ich mal irgendwo gelesen


    Nein! MY Racing hat von Robby die alten Hummer nach der Dakar 2013 gekauft. Diese wurden ans FIA Reglement angepasst. Allerdings hatte Yazeed Mitte letzten Jahres einen Crash mit einem der Hummer und zog sich Verletzungen zu. Aufgrund dessen konnte er sein Ziel die WRC2 zu gewinnen nicht erreichen, da er einige Rallyes ausfallen lassen musste. Bei der Dakar 2014 sollte Yazeed dann im Ex-Gordon MY Racing Hummer starten, allerdings war er weiterhin durch die Verletzungen beeinflusst und musste die Teilnahme absagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!