Suche Bilder von der SACHS-Winter-Rallye 1977...

  • Grüß Euch Rallye-Historiker,


    ich suche Bilder von Sepp Haider im Käfer bei der SACHS-Winter-Rallye 1977. Sepp wurde damals Gesamt-Siebenter und gewann seine Klasse. Ich habe leider keine weiteren Infos - weder Startnummer noch Sonstiges...


    Über jede Hilfe und Bilder bin ich sehr dankbar!


    LG, der Stoffe.

  • Hallo Stoffe!


    ich bin mir ziemlich sicher, daß in einem der nächsten hefte von rallye racing, sportfahrer oder evt. sportauto nach der rallye ein bild von haider war. nach meiner erinnerung viel mir haider da das erste mal auf. ich fand es "komisch" mit einem käfer zu dieser zeit noch zu fahren.


    Gruß Süßbär

  • Ich hab´ soeben nochmals selber recherchiert: Es kann eigentlich gar nicht die SACHS-Winter-Rallye 1977 gewesen sein - denn zu diesem Zeitpunkt fand die Rallye Schweden statt - und dort fuhr der Sepp mit dem Kadett GT/E und fiel in aussichtsreicher Position (für einen Nichtskandinavier) aus...


    Also: Erstes Fazit: Es MUSS somit die SACHS-Winter-Rallye 1976 gewesen sein! Dies würde auch besser zur Chronologie seiner Fahrzeuge passen. Denn 1976 fuhr er noch mit dem Käfer die Jänner Rallye in Österreich...


    Also: Wenn Ihr weitere Infos zu seinem Start 1976 habt - bevorzugt natürlich Bilder! - dann wäre ich seeeehr froh...


    ...somit erübrigt sich auch das vorige Posting mit dem Video...


    :D

  • frag doch ob jemand in den entsprechenden zeitungen nachschauen kann (deutschland ist gro0 und hat bestimmt viele Rallye/Papier Fans.
    gruß aus bayern ins nachbarland!


    PS: superreaktion beim bilderrätsel!

  • Hallo Stoffe!


    ich bin mir ziemlich sicher, daß in einem der nächsten hefte von rallye racing, sportfahrer oder evt. sportauto nach der rallye ein bild von haider war. nach meiner erinnerung viel mir haider da das erste mal auf. ich fand es "komisch" mit einem käfer zu dieser zeit noch zu fahren.


    Gruß Süßbär


    Habe die Sachs winter 1977 gefahren Team Jochen Kaltenegger/ Rolf Wühterich (Ja der) auch auf Käfer,
    Haider ist nicht gefahren, hab die Ergebnisliste noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!