Volvo schockt Mitsubishi am Bergring

  • Einfach ein Hammer! :D Da sieht man, daß es nicht immer nur viele PS sein müssen, die die große Show ausmachen. Aber ich kenne ja den Jochen Walther. Der hat auch bei seinen Auftritten in Österreich immer sehr viel gezeigt.


    Wenn ich diesen Artikel lese, kommen bei mir aber auch wehmütige Erinnerungen an die viel zu kurze Zeit auf, wo bei uns noch zwischen acht und zwölf Volvos über die Rallyepisten geflogen sind, manchmal im wahrsten Sinn des Wortes. Heute frage ich mich: Wo sind die alle hingekommen? Aus dem hätte man wirklich etwas ganz Großes machen können, wovon heute noch der österreichische Rallyesport actionmäßig profitieren könnte und was nebenbei auch eine sehr günstige Einstiegsmöglichkeit für Talente mit geringerem Budget wäre. Aber da sind unsere Landsleute einfach viel zu doof dafür. Das Potential, das hier drinnen steckt, bleibt ungenützt. Und so ist auch dieser Bereich nicht so ausgefüllt, wie er sein könnte. Einigen Streithälsen zu Dank.


    Sorry, aber ich mußte mir jetzt einfach einmal meine Wut und meine Trauer von der Seele reden.

  • Es bedarf auf Schotter wirklich nicht vieler PS, sondern Fahrkönnen! Im letzten Jahr gelang Michael Grube im 145 PS 1600´er Corsa A ein zweiter Platz im Gesamt hinter Jan Becker im Subaru Impreza und in diesem Jahr schaffte Tassilo Weiß im 1300´er Micra Kit-Car den 6. Platz im Gesamtklassement! Der Bergring ist eine richtige Fahrerstrecke und hätte im nächsten Jahr ein wesentlich größeres Fahrerfeld verdient !!! :D

  • Erstmal ist das ein altes Bild.
    Zweitens waren Staubentwicklung und das "Einfädeln" der Teilnehmer insbesondere beim ersten Durchgang aber teilweise auch noch auf WP 3 geeignet Spitzenzeiten zu verhindern.

  • Wie dem auch sei. Es war ein sehr geiler Rallyesprint und die Veranstalter haben sich alle Mühe gegeben, das Problem mit dem Staub in den Griff zu bekommen. Großes Lob!
    Nur schade, dass nirgendwo Fotos oder Videos zu finden sind, hat denn da keiner was!? Irgendwie irgendwo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!