NL:: Hellendoorn Rally 19.-20.09.2014

  • Am 19 und 20 September findet er wieder statt, die Hellendoorn Rally. Die beruhmtes Rallye Niederlandes hat dieses Jahr geänderte Streckenführung wie die letzte jahren, mehr WP km sind dabei gekommen und manche WPs sind stark geändert. Auch die Reihenfolge ist geändert, wie es jetzt aussieht ist am Freitagabend erst die Luttenbergring, dann gehen sie zur Ypelo und danach zur Notter.
    Am Samstag werden dann WPs rundum Den Ham, Hellendoorn, Rijssen und Almelo gefahren.


    Auch ist es wieder einen Short Rally, wo die Teilnehmer am Samstag 6 WPs fahren mussen.


    Zum Thema Nennungen kann mann jetzt sagen dass auf jeden Fall Dennis Kuipers am start steht, auch Bernhard ten Brinke will mit etwas neues kommen, die Dakar Mini von van Merksteijn wirdt gesagt als vorwagen, Mark van Eldik ist wieder im Frage... letztes Jahr hat ihm viel Spaß gemacht und er möchtet gern wieder starten, aber alles muss dann klappen. Wenn mehr bekannt wird über Nennungen dann melde ich mich hier wieder, die Nennung selbst öffnet sich morgen und schließt am 8. September. Am 13. September wird die Nennungsliste veröffentlicht


    Serviceplatz ist wieder in Nijverdal am Industriegebiet und start/ziel ist im Zentrums Hellendoorn


    Mehr info ist im Reglement (NL) & (EN) zu finden und wenn ich etwas höre, lese oder sehe dann melde ich mich hier!

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

    Einmal editiert, zuletzt von gschutten () aus folgendem Grund: Etwas ist definitiv geworden :)

  • Leider kommt Bob de Jong nicht am Start, er will mehr erfahrung bekommen und geht darum die Omloop van Vlaanderen, die East Belgian Rallye und die Rallye du Condroz fahren, statt die letzte Rallyes in die Niederlande.


    Quelle: Start Magazine

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Danke für die Info
    Kann ich doch schon mal ein Plan machen, zusamm mit den Programmheft von 2013 😊😊😊😊

    Every Day is Race Day

  • Gibt es eigentlich ´ne Möglichkeit auch hier an ein Programmheft zu kommen? (sich bspw. schicken lassen?)


    Ich werde nämlich erst zur Hellendoorn Rallye dort in der Nähe sein, würde aber gerne etwas planen können.

  • Na das sind doch schonmal gute Aussichten...de Jong hatte sowas schon Mitte des Jahres verlauten lassen.Mark van Eldik...das wäre prima und auch der Rest klingt gut.Das Programmheft ist immer erst kurz vor der Rally zu bekommen,vielleicht kann ja Gschutten kurzfristig etwas genaueres sagen,er meldet sich immer vorher nochmal sobald es Neuigkeiten gibt.Danke schonmal Gschutten,für die schönen News...:)

  • Mehr dann ein bestätigung über die WP Reihenfolge auf Freitagabend kann ich hier jetzt sagen. Auch stehen jetzt die erste Nennungen online (http://www.hellendoornrally.eu/deelnemers/)


    Ich denke dass am Anfang September mehr bekannt wird über Teilnehmern usw. aber mehr Info ist schon via PN zu bekommen.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Heute ist bekannt geworden dass die WP Almelo nicht statt finden kann, wegen zu kostspieligen Sicherheitsmaßnahmen. Ein Ersatz ist schon gefunden und das Zeitplan und Roadbook wird angepasst um die neuen WP im Rallye fit zu machen. Welche WP dass ist geworden weiß ich nicht, dafür mussen wir warten bis zum Rallye.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Kein Jeroen Swaanen am Start in Hellendoorn, er geht mit einen Fiesta R5 zum East Belgian Rally.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally


  • Hellendoorn Rally "Shakedown" ist nicht wie ein normale Shakedown, sondern stehen Rallyeautos, Fahrer, Beifahrer und andere Teammitglieder auf einen Platz zusammen und können leute sich bestaunen über alles schönes was dort steht, und selbstverständlich ein bisschen unterhalten mit die Leute. Auch werden Interviews abgenommen mit Rallyefahrer und vorgeschaut zum Hellendoorn Rally.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • wir wollen dieses jahr auch mal zur hellendorn, allerdings echt schade das bisher noch nicht so viele wrc in der nennliste. ist zwar noch nen bissl zeit, aber...

  • Also mindestens kommt noch Bas van Kamperdijk im Fiesta R5, aber ich rechne noch damit das van Eldik nach seinem Comeback letztes Jahr dieses Jahr wieder fährt, Van Merksteijn wird sich bestimmt auch blicken lassen.
    Aber wie gesagt, Hellendoorn ist wirklich eine Reise Wert! =)


    van Eldik tweifel Ich an, van Kamperdijk sicher, vielleicht eine WRC sonst eine R5 und van Merksteijn hoffentlich met C4 aber denke eine DS3 WRC. und auch viele Nissan 350Z fahrer

  • van Kamperdijk hat ein R5 getestet(Video ist auf FB gepostet) und steht jetzt auch mit diesen in der Nennliste.


    Ich glaube wir können auch langsam den Gedanken vergessen, eben mal nach NL zufahren um paar WRC zusehen. Ich denke in Zukunft werden es da auch immer weniger. Klar den ein oder anderen kann man bei den Nachbarn noch sehen aber mit 10 oder mehr eher nicht.


    Aber wie schon im letzten Beitrag geschrieben eine Reise nach Hellendoorn ist es immer wert. November zur Conrad Tweente war ich auch schon paar mal gefällt mir auch. Vorallem da es Sa/So ist. Braucht man kein frei nehmen.

    Every Day is Race Day

  • Die Conrad Twente Rally ist nur am Sonntag dieses Jahr, auf Kostengründen weil das billiger für den Organisation ist.


    Die Nennung ist verlängert bis nächste Woche am Freitag um auch die Teilnehmer an die Omloop van Vlaanderen die Chance zu bieten sich danach zu nennen. Trotz da jetzt noch nicht viel WRC's dabei sind wird es bestimmt ein Top Rallye mit neue strecken und genug Hecktriebler für das Spektakel!

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!