DRM:: ADAC Ostsee Rallye 05.09.2014

  • Habe den Unfall und den unprofessionellen Umgang damit im Folgendem aus dem Dornenbusch hinter der Spitzkehre gefilmt. Wenn es mehrere Leute interessiert kann ich das online stellen (In dem Wissen das es der Frau Hutzfeldt doch einigermaßen gut geht), sonst nicht um keinen Ärger mit den bekannten Missionaren und Moralaposteln zu kriegen.


    Warum nicht, ich sage immer, nur aus Fehlern kann man lernen.


    Gruß Sven

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Macht doch hier nicht so ein Alarm davon!!!
    Ist doch alles normal verlaufen. Streckenposten waren da und haben die WP sofort abrechen lassen. Zeltner war nur noch in der Runde. Das Zuschauer nichts auf der Strecke zu suchen haben muß doch auch nicht diskutiert werden, da Zeltner noch in der Runde war.


    Ich war auch vor Ort und bemerkte sofort wie die Zuschauer die selbst noch nie mit Motorsport etwas zu tun hatten, schlauer waren als alle die sich damit auskennen.

  • Jop das klug Geschnacke war sehr auffällig, über sämtliche WPs verteilt. Wie gesagt, ich habs nicht gesehen vom Busch aus.
    Was den Einsatz der Fans angeht stimme ich dir auch voll zu. Die wurden sofort ran gelassen als die Strecke frei war... Wäre ja auch ein bisschen doof gewesen wenn man die trotz Porsche und Evo im Anmarsch auf die Prüfung geholt hätte vorher

  • Bei WP5 am Gut war es ja auch ziemlich chaotisch - vor Allem als die de Fries - Heckscheibe eingesammelt wurde.
    ..



    Was, bitteschön soll denn diese (deine) Aussage suggerieren? Permanentes Chaos im Rallyesport allerorts?
    Fundierte Fachkenntnis oder möchtest du nur einfach mal ein wenig polemisieren? Zukucken und den Zeigefinger erheben, ohne selbst sich mal für den Rallyesport einbringen? DIE Leute kenne ich zur Genüge aus anderen Foren. Wie zum Beispiel:
    1. Was hat der Schiedsrichter jetzt schon wieder alles falsch gemacht
    oder
    2. Fahre ich mal zum Feuer und schaue, wie sich die Freiwillige Feuerwehr blamiert.
    oder
    3. Ehrenamt? Ja, finde ich gut, aber Zeit dafür, die habe ich nicht. Ich poste lieber.



    Ich war auch dort am Gut. WP 2 und 5.


    Ich habe kein Chaos dort gesehen!


    Als de Fries seinen Wagen verloren hatte, wurde alle nachfolgende Fahrzeuge sofort gewarnt und die "Gelbe Fahne" geschwenkt. Die Heckscheibe löste sich kurz nachdem das Fahrzeug geborgen wurde und Beschleunigung aufnahm.
    Eine neue Situation, aber auch hier wurde das kommende Fahrzeug gewarnt, welches (und das darf auch mal gesagt werden) so wie die anderen auch, vorbildlich verzögerten. Hmmm? Schütte/David, Wierwille/Borowski und Kreim/Kölbach glaube ich.


    Ach ja, der Peugeot 207 S2000 wurde übrigens von der freiwilligen Feuerwehr angeschoben und nicht vom Super 2000-Freak.

    Einmal editiert, zuletzt von LSS ()

  • Was,


    Mein Gott nochmal, ich empfand es als Chaos - du nicht. Wo ist das Problem?
    Ich habe es nur so aufgefasst:
    de Fries ist eingeschlagen und steht. Kreim/Kölbach werden vorbildlich mit gelber Flagge gewarnt, drosseln ihr Tempo.
    De Fries wird von Streckenposten und Feuerwehr angeschoben (hätte ich auch gemacht, wären nicht genug da gewesen und man hätte mich gelassen).
    Er nimmt Fahrt auf, verliert Heckscheibe. Einer rennt los, sammelt sie ein. Der Streckenposten mit Flagge bekommt nicht mit, dass jemand sich mitten auf der Strecke befindet. Daraufhin schreien ihn sämtliche Leute an. Schließlich schwenkt er die Flagge, nur halt relativ spät. Schütte/David haben es ja noch mitbekommen.
    Wie gesagt: Für mich war es Chaos, nur verantwortlich würde ich dafür niemanden machen. Verzögerung passiert...
    Zum "Ich bringe mich in den Sport nicht ein": Fändest du es gut, wäre ich Streckenposten und würde während dieser Tätigkeit nur Fotos machen?
    Und die Fotos, die ich jetzt mache, bekommt jeder Aktive kostenlos von mir zugesandt. So viel dazu...
    PS: Danke und Kompliment an diejenigen, die uns solche Veranstaltungen alljährlich ermöglichen.



    Rest:
    http://forum.rallye-magazin.de…ieck-nat-vs-internat.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!