DRM:: ADAC Ostsee Rallye 05.09.2014

  • Genau einen Monat noch, dann ist es wieder soweit: Die neue Nummer eins in Schleswig-Holstein, die ADAC Ostsee Rallye rund um Grömitz (Lensterstrand) wird am 5. September stattfinden. Die Streckenlänge der zwölf Wertungsprüfungen beträgt 132,6 Kilometer, davon sind 11,6 Kilometer Schotter.
    Ich denke, wir können ein ordentliches Teilnehmerfeld erwarten - sowohl quantitiv als qualitativ. Denn die ADAC Ostsee Rallye wird Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft, zum ADAC Rallye Masters und ADAC Opel Rallye Cup, zur Renault Twingo R1 Trophy, zum Norddeutschen ADAC Rallye Cup und zum Volvo Original Cup sein.
    Viel ist ja noch nicht durchgesackert, was die Teilnehmer betrifft. Wer wird Gaßner jr. herausfordern? Hoffen wir, dass es Zeltner, Dobberkau, Wallenwein und Co. sein werden. Aus Dänemark ist wohl nicht so viel zu erwarten, denn am gleichen Wochenende findet auch dort ein Meisterschaftslauf statt. Die Norddeutschen werden sicherlich vertreten sein und dank Cup bzw. Trophy sind der einzigartigen Rallye ja schon etwa 25 Teilnehmer sicher.
    Seit gestern ist die Online-Nennung übrigens freigeschaltet und drei Teams haben schon genannt :).
    Mehr Infos hier: http://www.ostsee-rallye.de/

  • So ein Zufall, wir waren bis letzten Dienstag an der Ostsee im Urlaub, am Lensterstrand . Sehr schöne Ecke zum baden gehn und das Restaurant " Zur Düne" kann ich auch empfehlen, sehr leckeres Essen und ein Festzelt stand auch schon am Parkplatz.Sehr früh wenns schon für die Rallye sein sollte oder gibts da vorher noch ein anderes Fest?Bis zur Strandpromenade nach Grömitz ist es auch nicht weit, alles in Sichtweite.Leider bin ich am Rallyewochenende nicht da, wir wären gern mal wieder hochgekommen.

  • Trailer:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rolf Petersen will es nochmal wissen: Er und Jürgen Krabbenhöft starten im Mitsubishi Lancer Evo VIII! Weiß jemand, woher das Fahrzeug kommt?

  • Serviceplatz-Übersicht: http://www.ostsee-rallye.de/do…-servicepark-07-08-14.pdf Da es nur 90 Plätze gibt, denke ich, dass die Teilnehmeranzahl darauf begrenzt ist. Also kein neuer Rekord...:(


    Ausschreibung:

    Zitat

    4.3
    Maximal Anzahl von Bewerbern und Klasseneinteilung
    Die Anzahl der Bewerber ist auf
    100
    begrenzt.


    Andere Frage: Kölle fährt wie bereits bei der Holsten Rallye einen Carrera 2,7 - nicht mehr den 3,0er. Um welches Fahrzeug handelt es sich?

  • Nennschluss in 5 Tagen, sieht ja bisher ähnlich wie bei der Wikinger aus...
    Ein Glück für den Veranstalter, dass da noch 22? Adams zu kommen.. Hoffe, dass dennoch einiges mehr dazu kommt

  • Ein bisschen wundern tut es mich auch. Ich denke, dass Gaßner jr. & sr., Mohe, Griebel und Kreim die Rallye Deutschland abwarten und am Sonntagabend nennen. Aber was ist mit Heitmann, Grätsch, Holz, Corazza, Becker, Wierwille, de Fries, Dobberkau, Milon, Becker usw.? Einige von denen hatten ihre Teilnahme doch schon angekündigt.

  • Immerhin schon zwei S2000! Ich würde jetzt mal vermuten, dass das Riebensahm und de Fries sind. Aber Pedersen und Biryukov wären sicherlich auch denkbar...

  • Nennschluss in 5 Tagen, sieht ja bisher ähnlich wie bei der Wikinger aus...
    Ein Glück für den Veranstalter, dass da noch 22? Adams zu kommen.. Hoffe, dass dennoch einiges mehr dazu kommt


    Die VA sind doch selbst dran schuld, wenn sie die Nennungen nicht gleich live frei geben und so ein dürftiger Eindruck der Nennliste (und der Veranstaltung) ensteht und andere fernbleiben. Wo ist der Anreitz für die (Kunden) Teams, zeitig zu nennen? Und die Teams widerum wollen nicht glauben, dass sie die Nennung jederzeit kostenfrei zurück ziehen können, sie sich also den Stress mit der letzten Minute garnicht geben müssen.

  • Die VA sind doch selbst dran schuld, wenn sie die Nennungen nicht gleich live frei geben und so ein dürftiger Eindruck der Nennliste (und der Veranstaltung) ensteht und andere fernbleiben. Wo ist der Anreitz für die (Kunden) Teams, zeitig zu nennen?


    Das liegt wohl weniger am Veranstalter selbst als vielmehr an ZNTS.... dass Nennungen mit Namen erst nach Zahlungseingang sichtbar sind... In der Klassenstatistik kann man zumindest die Anzahl der eingegangen Nennungen sehen.


    Und was heißt Anreiz für die Teams? Was soll ein Veranstalter machen? Was schlägst Du vor? Ermäßigtes Nenngeld ist doch schon mal ein Anreiz... Was noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!