DRM:: ADAC Ostsee Rallye 05.09.2014

  • Bulletin 1 ist draußen, circa 3km weniger Wp Km und der Zeitplan wurde leicht überarbeitet, genauso wie der Nennungsschluss, der ja ein paar Diskussionen hier her gebracht hatte. :)
    Wetter soll hier oben auch endlich besser werden! Für die Zuschauer dann doch etwas netter als im Regen so wie die letzten Tage es hier üblich war.


    Wobei auch durch das Bulletin der veränderte Nennschluss nicht "legal" oder richtig wird, da lt.:
    ISG (FIA) Art.3.6 ÄNDERUNGEN IN DEN AUSSCHREIBUNGEN
    "Mit Beginn der Nennungseinreichungen kann in den Ausschreibungen KEINE Änderungen mehr vorgenommen werden, es sei denn, es liegt die einstimmige Zustimmung ALLER bereits genannten Bewerber vor oder aufgrund einer entsprechenden Entscheidung der Sportkommissare."


    Die Zustimmung aller fehlt (Weiss ich sicher ;) ). Zur Entscheidung der Sportkommissare gilt aus den DMSB Richtlinien für Sportkommissare:
    VR Art. 39 Änderung der Ausschreibung, Offizieller Aushang
    ...
    (2).... jedoch nur wenn es aus Gründen der Sicherheit und/oder höherer Gewalt notwendig ist bzw die in der Ausschreibung enthaltenen Angaben über Streckenlänge, Renndauer, Rundenzahl und Sportwarte oder offensichtliche Fehler in der Ausschreibung betrifft.
    ...


    Fragen?Fragen.

  • Wobei die Wesentlichkeit der Änderung ja fehlt. Wen stört schon eine Verschiebung des Nennschlußes 3 Tage nach hinten? Die Sportkommissare sicher nicht, auch 3km WP Kürzung ist durchaus üblich und nachvollziehbar.

  • Ullrich im vierten R2 hatte ich ja jetzt nicht erwartet. Was zur Hölle ist mit Heitmann?
    Und Holz? Wieso KitCar statt R3T?
    Schön aber, dass Milon, Schütte, die beiden Schweden und Velte jetzt dabei sind. Bin noch gespannt, wer das mit dem Div.1-Gruppe A ist...


    Das verstehe ich auch nicht, wieso Holz im KitCar startet anstatt mit dem R3T. Mit dem R3T hat er doch mehr Erfolg gehabt wie mit dem KitCar. Muß er selber wissen. Hat ja auch nochnicht den Beifahrer genannt.

  • Auf dieser Seite hier: http://www.opel.de/microapps/opel-rallye/ sind bei der Rosenhof-WP folgende Koordinaten für den Zuschauerpunkt angegeben: GPS: 54.253303, 11.031628 Das würde lt. Google Maps bedeuten, dass es dieses Mal tatsächlich einen direkt auf Kai-Dieters Hof gibt! Falsch oder richtig?


    Liegt bei mir direkt an der Einfahrt an der Kreuzung mit der 501. Sprich bei der links aufs Pflaster.

  • Es hat wohl schon Leute gegeben, die vorher über die Wps gefahren sind. (post vom Veranstalter bei Facebook)
    Der Veranstalter weißt ausdrücklich darauf hin, dass das Befahren der Wps vor der Veranstaltung verboten ist. Jeder der erwischt wird darf nicht starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Markl. ()

  • Moin,
    bin gerade mit der Family auf Fehmarn im Urlaub. Wollte mir die Rallye mal anschauen. Gibt es schon irgendwo Programmhefte?

  • Moin,
    bin gerade mit der Family auf Fehmarn im Urlaub. Wollte mir die Rallye mal anschauen. Gibt es schon irgendwo Programmhefte?


    Ja, seit heute hier:


    TOURISMUS-ZENTRALE GRÖMITZ, Am Seebrückenvorplatz
    AHRENS IMMOBILIEN GRÖMITZ, Seestraße 26

  • Kann mir jemand sagen, warum nicht alle WPs als Streckenbeschreibung im Programmheft sind?
    Und welche Zuschauerpunkte würdet ihr empfehlen?
    Freu mich schon auf morgen, das Wetter soll ja halbwegs mitspielen :)

  • Zuschauer unerwünscht klingt ja nicht so gut, wieso gibt denn Opel auf seiner Webseite einen Zuschauerpunkt für Rosenhof an?
    Wenn dort Zuschauer nicht erwünscht sind, könnte man ja auch einfach einen anderen Punkt der WP als Zuschauerpunkt auswählen. :confused:

  • Zuschauer unerwünscht klingt ja nicht so gut, wieso gibt denn Opel auf seiner Webseite einen Zuschauerpunkt für Rosenhof an?
    Wenn dort Zuschauer nicht erwünscht sind, könnte man ja auch einfach einen anderen Punkt der WP als Zuschauerpunkt auswählen. :confused:


    Naja, wie von Compitech geschrieben befindet sich der Opel-Punkt nicht direkt auf dem Gut, sondern nur bei der Zufahrt (Wechsel auf Kopfsteinpflaster). Ich denke, dass Kai-Di Kölle nicht möchte, dass die Leute bei ihm über den Hof rennen wenn er nicht da ist.

  • . Ich denke, dass Kai-Di Kölle nicht möchte, dass die Leute bei ihm über den Hof rennen wenn er nicht da ist.


    Was du natürlich wieder zu wissen meinst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!