12. ADAC Rallye Alzey - 30.08.14

  • Es sind zwar noch knapp drei Wochen Zeit, aber dann steht nach einem Jahr Pause endlich die 12. ADAC Rallye Alzey wieder auf dem Programm.


    Im Gegensatz zur letzten Rallye, werden den Teilnehmern neben einer bekannten Prüfung zusätzlich in diesem Jahr wieder zwei andere Prüfungen präsentiert.


    In den nächsten zwei Wochen darf und kann natürlich noch fleißig genannt werden.


    Teilnehmerliste Rallye 200:
    http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=207


    Teilnehmerliste Retro:
    http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=208


    Ausschreibung:
    http://www.msc-alzey.de/pdf/14…llye%202014160614.doc.pdf



    Das Rallyezentrum ist in diesem Jahr umgezogen und befindet sich dieses Mal direkt in Alzey (Industriegebiet).
    Da die Siegerehrung schon auf 21Uhr angesetzt ist, sollte es für die Teilnehmer auch möglich sein, relativ früh abends/nachts auch wieder zu Hause zu sein :)

    "In der Relation zur Kurve ist die Gerade länger"

    Einmal editiert, zuletzt von jeb ()

  • Achtung !! Neu !!!


    Am Freitag, 29. August 2014 findet ab 18.00 Uhr eine freiwillige Papierabnahme und technische Abnahme im Rallyezentrum Alzey, Robert-Bosch-Straße statt.

  • Was soll der Schwachsinn das nur gezahlte Nennungen angezeigt werden. Was bezweckt man damit.
    Sollen die welche noch nicht gezahlt haben an den Pranger gestellt werden insofern das jemand interessiert.
    Zumal das Nenngeld laut Ausschreibung 120,- sowohl vorzeitig als auch zum Nennschluss beträgt.
    Oder ist man sich so unsicher in Alzey.

  • Leider sagt das Sportgesetz, dass man Teilnehmer, die nicht bezahlen und nicht kommen, nicht bestrafen kann.
    Teilnehmer, die bezahlen und unentschuldigt fern bleiben, können dem DMSB zur Bestrafung gemeldet werden.
    Also bleibt nur ein Weg: Wer nicht bezahlt hat, steht auch nicht auf der Nennliste.
    MfG Uwe

  • Verstehe die unnötige Aufregung jetzt leider nicht. Diese Vorgehensweise wurde auch schon von anderen Veranstaltern so angewendet.
    Spätestens ab dem Nennschluss, werden auch alle Nennungen angezeigt.

    "In der Relation zur Kurve ist die Gerade länger"

  • Das Nenngeld muss am Nennungsschluß bezahlt sein. Am Tag der Rallye ist normalerweise zu spät.
    Es gibt leider Leute, die anderen den Startplatz blockieren und dann einfach nicht kommen.
    Und der Veranstalter schaut ohne Startgeld in die Röhre!
    Das gibt es leider!
    MfG Uwe:)

  • Hallo,


    kann man aus Veranstaltersicht ja verstehen, aber praktikabel ist das nicht mit dem Nennschluss und Nenngeldeingang an gleichem Tag. Wenn ich theoretisch bis am 25.08. 24:00 Uhr nennen kann, wie soll ich denn da sicherstellen, das an dem gleich Tag das Geld auf dem Konto ist? Ich überweise ja keine 120 Euro schon 3 Tage vorher, wenn ich nicht weiss ob ich starten kann. Also das geht jetzt nicht speziell an den MSC Alzey, das ist ja generell so. Manchmal wird ein Auto erst kurz vor knapp fertig, so das man leider auch die Nennung bis zum Schluss aufhebt. Ich nenne ja evtl. aus dem Grund erst so spät, um sicher zu sein das ich teilnehmen kann un nicht einen Startplatz unnötig zu blockieren.


    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von linksbremser ()

  • Reiter Ausfall durch technischen Defekt nach WP1 und Frey in WP 2 eine Runde zuviel gefahren. Broschart nach Führung in Wp. 5 ausgefallen.


    Danke für die Info und den Tipp mit der Rallye Alzey im Rahmen des D-Rallye-Threads. Okay, die beiden vorne mitfahrenden Porsche waren schnell draußen. Aber bei der Rallye Niederbayern, die ich für dieses Wochenende ursprünglich ins Auge gefasst habe, wäre mir, wie ich gerade nachlesen konnte, selbiges Schicksal bei ungleich weiterer Anfahrt widerfahren. Insofern: Alles richtig gemacht:)

  • Die Rallye hat mir als Teilnehmer wirklich gut gefallen.
    Die Organisation hat prima geklappt, es gab nur einmal eine Wartezeit an einer WP, sonst immer direkt durchgefahren zum Start, und die WPs mit einer Mischung aus sowohl engen Weinbergkurven wie auch schnelleren Stücken mit stetigem auf und ab, und einigen kurzen Landstraßen haben meinen Geschmack voll getroffen.
    Und last but not least gabs noch schönes Wetter! Hoffentlich bis nächstes Jahr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!