Zusammenfassung Akropolis bei RTL

  • Hallo heute mittag bin ich nach jahrelanger Unwissenheit von RTL aufgeklärt worden :D
    Zitat RTL "Der Belgier Sebastien Loeb......".
    Und ich Ahnungloser dachte immer das Gebiet Elsass läge in Frankreich 8). Also mal ganz im Ernst : Man sollte schon wissen woher die Leute kommen.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • ;(;(;(;(


    Das war wohl die schlechteste Berichterstattung die je gesehen hab.(ok,war ja von RTL nicht anders zu erwarten)
    Den Hackennasigen Dönerverkäufer(sorry) mit seinen Statement zwischendurch können sie heimschicken.Der Kommentator der "bewegten Bilder" hatte es wahrscheinlich auch eilig. Denn so wie er das runtergerasselt hat????? Und seinen irrwitzigen Sarkasmaus kann er auch sein lassen. Von wegen 30 min. Also 2,5 min Geschwafel am Anfang, dann 5 min 1.Etappe und fast 3 Minuten Informationen warum die Jungs dort son "Durscht" haben. Aber dann wieder ca. 7min Werbung.Ist ja richtig viel Rallye.
    Sie sollten es lieber Leute machen lassen die Ahnung davon haben. Denn so wie RTL im Vorfeld auf die Kacke haut und dann so einen Bericht hinzaubert , machen sie sich bei Rallyefans einfach nur lächerlich.

  • Also wenn es nach Dir geht, bleiben wir weiterhin auf den Eurosport-Sendungen sitzen, welche Samstag-Morgen gegen 01:00 Uhr ausgestrahlt werden, anstatt uns zu freuen, daß RTL, zu einer attraktiven Zeit, Rallye zeigt?


    Mein Gott, wir sind die Hardcore-Fans, die jeden kleinen Fehler merken, aber die Sendung ist für die Leute, die nicht glauben können, daß man über diese Steine mit 180km/h fahren kann. Denk mal drüber nach...

  • Genau so. Ich bin über jede Minute bei RTL dankbar.
    Denn die machen Rallye für die breite Masse.
    Hardcorefans suchen sich schon das Passende.
    Die breite Masse muß weich gemacht werden, damit Geld in die Rallye fließt und jeder noch so kleine Schritt bringt was. Über Nacht wird sich nichts spürbar ändern.
    Und von 5000 Hardcorefans wird Rallye in D nicht populärer.

  • Wenn man mal den nicht-Hardcorefan fragt ob er Rallye auf RTL gesehen hat dann erinnert er sich sicher nur ans abschalten.
    Alle finden es geil wenn die Boliden um die Kurven driften aber irgendwie fehlt die Salonfähigkeit und der richtige Aufhänger um es ins laufende Dauerprogramm einzubauen.
    Ich fänds geil, alle hier im Forum wären dankbar aber leider fehlt die Masse die es sehen will.
    Fragt doch mal nach den Einschaltquoten bei einer Rallyesendung auf RTL!
    Im Sportteil von RTL-aktuell kommt was über sportliche Rentner, entlaufene Windhunde und abgetakelte Tennisspieler die mal wieder ne nette brünette abgeschleppt haben aber nie Rallye.
    Solange das so ist gehört Rallye nicht zu den Gesprächsthemen der zukünftigen Fans.


    Schade aber ist so ;(

  • Sorry, aber ich kann auf die Fan`s die in roten Hosen ,Jacken,Mützen,Schuhen,Socken,Hemden oder Unterwäsche 300,-EUR für einTicket zur F1 bezahlen und dann eventl. noch RTL-Rallye schauen gerne verzichten. Denn genau diese Leute (die breite Masse) machen diesen Sport zu dem was er in Zukunft sein wird. Ein Medienspektakel ala F1. Warum kann man nicht einfach die Menschen, die seit Jahren der Rallye-WM hinterher pilgern, mit ordentlichen TV-Berichten wieterhin begeistern, auch wenn man mal nicht nach ??? fahren kann zum zuschauen. Bei der F1,Tennis,Fußball und weiß der Geier was geht`s doch auch. Ich, als Aktiver, verspreche mir von einer Rallye-Berichterstattung mehr als dieser Nonsens bei RTL in Form einer Kurz/kürzer Sendung mit dem Hintergrund genung Zuschauer für die Deutschland-Rallye auf RTL zu gewinnen. Es ist ein Komerzsender(gut, welcher nicht) und es bleibt einer.
    Was hat der Rallyesport in Deutschland von den Zuschauern aus der breiten Masse. Meiner Meinung nach nix. Es wird weder Geld in die DM investiert , geschweige denn in den nationalen Sport. Ich bin hier nicht als "Schwarzmaler" unterwegs, auch wenn`s so scheint, aber so wird da nie was draus.
    Und glaubt mir, solange Armin oder ein anderer Deutscher nicht einen WM-Lauf gewonnen hat, wird sich RTL oder ??? einen Sch... darum kehren mehr zu machen, wie im Moment im TV erscheint.Hauptsache man hat die Rechte auf irgendwelche Bilder, denn Armin könnte ja mal....!!!

  • Wir hatten ja mal einen Zusammenschnitt zur Türkei-Rallye. Der schlummert in der geschlossenen Schublade und oben drauf liegen die Rechte am bewegten Bild!
    Die sind leider sehr schwergewichtig und da kommt man nicht gegen an.
    Somit wird aber auch verhindert das dritte Material an fans verbreiten.
    Selbst das verschenken ist strafbar! ...muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen!


    Wenn wir das video im kleinen Kreis unter Freunden mal zeigen dann ernten wir großes Lob und glaubt mir ich würde gern mehr leuten zeigen wie geil rallye ist aber leider.....naja, genug geheult! Ändern kann ichs eh nicht...!

  • Damit man nicht denkt ich würde nur nörgeln:


    Es wird in so vielen Sportarten bis in die Regionalliga im TV berichtet. Warum nicht über den Rallyesport.
    Ganz einfach mal auf die DM bezogen:
    Diese "eine" Firma macht die Bilder zur Rallye.Diese eine Firma bekommt das Recht sie zu vermarkten(sollte aber im Einklang mit dem Sportbehörden geschehen,sonst kauft`se noch RTL,-) ). Man sollte kleineren Sendern das ganze ordentlich schmackhaft machen(MDR machte den Anfang) Dann sollten die Sender es wie mit dem Fußball machen, erstmal eine halbe Stunde durch den Sportgemüsegarten und dann mal eine viertel Stunde nen schönen Bericht über den letzten DM-Lauf.Ordentlich gemacht ist das doch eine feine Sache. Dazu noch mit dem DM-Kalender abgesprochene feste Sendetermine und das könnte klappen. Und wenn das dann funktioniert, werden sich manche Sender auch bestimmt für regionales Rallyegeschehen interessieren.
    Oder nicht?????????????????????

  • Es erheitert mich doch immer wieder nach jeder RTL Übertragung/Berichterstattung das Gemeckere hier zu lesen.


    Vor einem Jahr habt Ihr noch danach geschrien das sich mal ein grösserer Sender darum kümmert und jetzt ist es auch nicht gut genug.


    Was wollt Ihr eigentlich ??
    Ich als Fan bin froh überhaupt was im TV zu sehen.


    Zuerst heisst es Rallye wäre zuwenig im TV und jetzt ist es aber auch verkehrt weil man ja so die breite Masse anzieht.
    Dann schaut Euch doch Nachts um 0.30 Uhr die Übertragungen auf Eurosport an, da liegt die breite Masse mit den roten Mützen und Jacken im Bett ;) ;)

  • ...im roten Schlafanzug !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich bin auch froh über jede Sendung, egal auf welchem Sender! Genauso bin ich froh, wenn unser Sport immer mehr Anhänger bekommt! Ich konnte schon einige meiner Kumpels für den Sport begeistern! Das geht nur, in dem man diese Leute irgendwie an die Strecke lockt, am besten natürlich bei einem WM-Lauf wie der Deutschland. Dort sehen sie dann, was an Action möglich ist und dass dieser Sport keine Randsportart ist, denn dort sind halt tausende von Menschen! RTL macht das schon ordentlich, denn sie zeigen spektaküläre Szenen, die die meisten sehen wollen und die Hintergrundinformationen komen auch nicht zu kurz! Ich finde es großartig, dass dieser tolle Sport bei RTL zu günstigen Zeiten ausgestrahlt wird! wer hätte das denn vor 2 Jahren gadacht? Dazu noch ein WM-Lauf vor der Haustür, der jahrelang absolut undenkbar war!!! Ich habe nichts mehr zu meckern und bin endlich mal zufrieden als Rallyefan, denn was möchte ich denn noch mehr?

    Game-Experte

  • Also ich bin auch froh, dass RTL zu Zeiten sendet in den man auch normalerweise nicht schläft. Als ich das Thema aufgriff wollte ich mich nicht über RTL lustig machen oder so. Ich würde mich auch darüber freuen, wenn mehr Rallyesendungen zu humanen Zeiten ausgestrahlt werden würden. :)

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Irgendwie sind wir ja alle froh das es mit dem Rallyesport bergauf geht aber es ist nunmal ein verdammt mühsamer Weg auf dem sehr große Steine liegen. Gerade denen die etwas bewegen wollen und Licht ins Dunkel der bewegten Bilder bringen möchten wird es nicht immer leicht gemacht.
    Hoffen wir auf jede Menge Rallye-TV wenn wir das Spektakel vor der Haustür haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!