Wer war schonmal bei einem WM Lauf ausser in Deutschland ?

  • Wer war schon auf nem WM Lauf ausser in Deutschland ?? 0

    1. mehr als 10 mal (0) 0%
    2. 2-5 mal (0) 0%
    3. Einmal war ich dabei (0) 0%
    4. 5-10 mal (0) 0%

    Würde mich mal interessieren ...............

  • Hi,
    meine WM-Läufe bisher:
    1992 Monte (mit Abstand der beste)
    2000 Monte
    2002 Deutschland


    Gruß
    Rhoihesse 8)

  • Ich war bisher einmal bei der Zypern. :D



    MFG

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Hola ,


    1991,92,93 RAC eine Rallye von der ich heute noch träume ! Obwohl fast immer Sauwetter und kilometerlange Wanderungen zu den WPs.


    2002 Deutschland


    Geplant 2003 Deutschland und irgendwann Neuseeland ! Vielleicht schon bald ??


    Grüßle


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Seit mehreren Jahren regelmäßig Monte und San Remo.


    Ein Schotter WM Lauf würde mich noch mal reizen, aber die nächsten 1-2 Jahre wird das wohl nichts werden. Vielleicht ist ja an dem Gerücht was dran, das die San Remo demnächst auf Schotter wechselt.

  • Hi Trainer ,


    zur RAC nimmste mich bitte mit. Das muß ich mir auch nochmal geben !!


    Obwohl früher ja "alles" besser war !! ;)

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • also,Monte 91,92,01,02,03
    RAC 92,93,95,98,00
    Catalunya 96
    San Remo 99
    Finnland 02
    Deutschland 02


    fest geplant für 2004-Schweden,Deutschland(wenn dabei)
    Lieblingsrallyes sind wohl ersichtlich,wobei die RAC zur Zeit finanziell ziemlich reinhaut,Finnland war auch der absolute Hammer,geträumt wird noch von Neuseeland.


    Gruss
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • RAC 90,91,92,93 und 02
    mein Kommentar dazu : die RAC ist sündig teuer geworden und hat fast alle Eigenarten verloren. Aber wer wirklich schnelle Autos auf Schotter sehen will, hat wenige Alternativen!


    Monte 94 und 02
    mein Kommentar dazu: beeindruckende Landschaft, lebt vom Kult, sportlich bedingt sehenswert !


    Schweden 93,95,96
    mein Kommentar dazu : irsinniges Tempo, wahnsinnige Drifts, super Stimmung, bezahlbar. Damals keine Prüfung doppelt, sehenswerte Verbindungsetappen. Heute!?


    Deutschland 02
    mein Kommentar dazu: ganz nett, aber für meinen Geschmack "zu wenig" Schotter


    zu dem Thema "Früher war alles besser...":
    Wer die Rallyes früher nicht erlebt hat, weiß nicht was er verpaßt hat und kann die heutigen Rallyes völlig unbelastet als das "Größte" erleben !
    Die Anhänger der Gruppe B Ära waren von den Rallyes mit A Autos enttäuscht. Die Anhänger der Alpine, des Stratos und des Escort ("Hundeknochen") haben die Gruppe B "Flügelmonster" verteufelt und so weiter...


    Jeder wird die Zeit seiner ersten WM-Besuche favorisieren, als man mit offenem Mund an der WP stand und nicht glauben konnte, dass man mit Autos "sooo" schnell fahren kann.....

  • 1990,91 und 2000,2001war ich zur Acropolisrallye wobei 90 die geilste Rallye war ,frisch aus dem Osten da kannte mann ja live nur Pokal für Frieden und Freundschaft
    2002 Deutschlandrallye
    2003 Türkei

  • Naja, aus den bisherigen Berichten kann mans entnehmen. Wer einen Stratos oder Audi S1 in freier Wildbahn im Renntempo, nicht bei einer Oldtimerveranstaltung gesehen und gehört hat, wird das sein Leben lang nicht vergesssen. Man waren das Zeiten -- bei meiner ersten WM-Rallye: Darnische im Stratos, Vatanen im Escort und auf dem Beifahrersitz im Talbot von Frequelin saß Jean Todt.


    Also meine WM - Besuche


    MonteCarlo 1981, 82, 83, 91, 98, 2000
    SanRemo 1981, 82, 83, 85, 86
    Akropolis 1984
    Schweden 2002, 2003
    Finnland 1981, 82, 83, 87, 98,
    99, 2001, 2002, 2003


    werden dieses Jahr also 23 WM-Rallyes.


    Obwohl Asphaltrallyes aus Fahrersicht sehr viel schwieriger sind, liebe ich als Zuschauer die skandinavischen Highspeedstrecken und die netten Leute dort oben.


    Was ist geplant ?


    Schweden und Finnland bis ich nicht mehr laufen kann;vielleicht als Urlaub auch mal Zypern oder Akropolis und auf jeden Fall San Remo, wenn sie wieder wie in den 80er Jahren in der Toskana gefahren wird.


    Siehe auch Mitfahrgelegenheit nach Finnland unter Forum "Reisen"


    Bis bald in Finnland

  • Monte '00, '01,'02, '03
    Deutschland '02


    evtl. Finnland dieses Jahr

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • 1999: Akropolis, RAC
    2000: Schweden
    2001: Schweden, Zypern
    2002: Schweden, Deutschland
    2003: Türkei, Akropolis und wenns klappt Deutschland


    mein Traum: Neuseeland


    meine Beste: weiß auch nicht, waren alle irgendwie GEIL! Außer mein erster WM-Lauf. Ging irgendwie in die Hose (nix gefunden oder Lichtjahre zu spät an der WP). War da wohl noch auf dem nationalen Trip (schnell von einer WP zur anderen).

  • :P 1996: San Remo
    1997: San Remo
    1998: San Remo
    1999: Monte Carlo
    San Remo
    2000: Monte Carlo
    Zypern
    San Remo
    2001: Schweden
    Korsika
    2002: Monte Carlo
    Acropolis
    Deutschland
    2003: Monte Carlo
    geplant > Deutschland
    > Finnland (100%)
    > San Remo oder Catalunya



    Ziel: alle WM Laufe in Europa zumindest einmal gesehen haben, und dann schau ma mal.......

    MfG WRC1

  • Zitat

    Original von gravelfreak
    RAC 90,91,92,93 und 02


    "Früher war alles besser...":
    Wer die Rallyes früher nicht erlebt hat, weiß nicht was er verpaßt hat und kann die heutigen Rallyes völlig unbelastet als das "Größte" erleben !.....


    Die RAC war schon was. Volle 5 Tage Rallye mit Re-start teilweise um 3 Uhr morgens und Ankunft weit nach Mitternacht. Also noch das ganze Programm: Prüfungen in den Schloß-Parks, in Silverstone und Donington, in Wales, im Lake District und den Yorkshire Moors, in Schottland und traditionell im Kielder Forest um Mitternacht. Und das ganze untrainiert und ohne Aufschrieb. (offiziell wenigstens) . Dazu kam noch der für den November typische Nebel und das übliche britische Sauwetter.


    Wenn man sieht, was jetzt davon übrig geblieben ist, dann kommen einem schon fast die Tränen. Und um der Rallye das letzte Fetzchen an Tradition zu nehmen, wird sie jetzt in den September verschoben, damit den armen Fahrern das schlechte Wetter erspart bleibt, und damit ja keine Gefahr mehr besteht, dass sie einen Meter im Dunkeln fahren müssen. Damit sie sich im Dunkeln nicht fürchten müssen.


    Jetzt werde ich sarkastisch. Aber es ist mein Beitrag zu dem Thema 'Früher war alles besser'. Damals mussten sich die Fahrer auf die Bedingungen der Rallye einstellen und das ist die eigentliche Grundidee des Rallyesports und unterschied sie so fundamental von der Rundstrecke. Jetzt wird die Rallye auf die Bedürfnisse der Teams bzw der Vermarkter zugeschnitten. Und das ganz klar auf Kosten der Attraktivität des Sports.

  • Oh ex-codriver wie recht du hast.


    Ich war zwar damals nicht aktiv, aber habe die 80 iger Jahre als Zuschauer erleben dürfen.


    z.B Finnland 1981 ca. 50 Wertungsprüfungen in 2 Tagen bei Regen und Sonnenschein, rund um die Uhr.


    Oder auch die Wahnsinnsritte der Serviceautos oder auch der Teilnehmer auf den Verbindungsetappen z.B. bei Monte oder San Remo waren schon sehenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!