DRM ARM :: ADAC Rallye Baden-Württemberg :: 3.- 4.10.14

  • Ich denke eher das der 207 von Romo wie zur Mittelhessen eingesetzt wird


    Ich frage mich trotzdem, was der langfristige Hintergrund dieser Aktion ist? Merge zwischen Romo und Team75?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Von der Qualität des Starterfelds bin ich überzeugt, das wird sicherlich toll anzusehen :)


    Ich hoffe aber, dass in die Nennliste jetzt Bewegung kommt und wir die 60 Teilnehmermarke vom letzten Jahr erreichen, das läuft immer sehr schleppend.


    War letztes Jahr nicht auch noch der Adam-Cup am Start? Könnte also schwierig werden mit der 60er-Schwelle...

  • War letztes Jahr nicht auch noch der Adam-Cup am Start? Könnte also schwierig werden mit der 60er-Schwelle...


    Ja, wenn man die 15-20 Adams vom letzten Jahr noch dazu rechnen würde wäre das Nennergebnis besser als in 2013. Warten wir mal ab was jetzt nach der Litermont noch kommt, an der Qualität der Teilnehmer besteht wie gesagt kein Zweifel, allein die 10 Div. 1 Autos werden sicherlich Spaß machen :)

  • hmmm, als 49. und somit Letzter in der Nennliste taucht C. Riedemann auf - denke aber, dass der sich eher ca. 250km südwestlich um ein anderes Prädikat die Seele aus dem Leib fahren wird

    powered by MH Motorsport

    Einmal editiert, zuletzt von Hadef () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Bei 2 Veranstaltungen gleichzeitig Nennen welche am gleichem Tage stattfinden ist schon sportlich,ich jedenfalls freue mich auf den CR.


    Was ist mit der Tina Wiegand? Finde sie nicht auf der Nennliste.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Suche vom Bodensee eine Mitfahrhelegenheit!
    Jemand da wo da fährt?


    Frag doch mal bei Cat Racing nach die Leonie kann dir da bestimmt helfen, sie fährt ja im DS3R1 mit

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Bei 2 Veranstaltungen gleichzeitig Nennen welche am gleichem Tage stattfinden ist schon sportlich,ich jedenfalls freue mich auf den CR.


    Auf CR's Homepage steht im Kalender noch die RdF - hat er denn noch Chancen, in der JWRC/WRC3 was zu reissen oder ist der Zug nach Pl. 2 in Trier abgefahren?

    Einmal editiert, zuletzt von troy ()

  • Kurzfristige Änderung:


    Der Zuschauerpunkt 1 an WP 5/8 wird etwas verändert. Wir haben bis zuletzt versucht die Genehmigung des Grundstückbesitzers zu bekommen. Die Anfahrt und der Bereich des Zuschauerpunkts bleiben gleich wir verlegen ihn nur minimal. Also nicht wundern wenn das mit den Infos im Programmheft nicht genau übereinstimmt :)

    Einmal editiert, zuletzt von rallye2 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Der Schützenverein Weidenstetten bietet am Samstag auch einen Zuschauerpunkt am Sportplatz (Enge Ausfahrt aus dem Waldstück) in Weidenstetten. Der Fußweg dorthin ist vom offiziellen Zuschauerpunkt ausgeschildert und für Verpflegung ist gesorgt.

  • Bulletin1 hat schnell mal die Australien Variante übersetzt, demnach kann ab sofort auch nach dem Recce oder gar vor dem zweiten Durchgang noch etwas aufgebaut werden :cool:


    Art. 11.10 Wertungsprüfungen – Verlassen der Strecke (Ergänzung)
    „…..
    Die Teilnehmer werden darauf hingewiesen, dass die verbindliche Streckenführung durch die
    vorhandenen Straßen und Wege vorgegeben ist. Eine wesentliche Abweichung von den Straßen
    und Wegen (Abkürzung) wird als Verstoß gegen Art. 14.2 des DMSB Rallyereglement gewertet.
    Der Veranstalter kann zu jeder Zeit Absperrung oder Hindernisse an Stellen platzieren, an
    den Teilnehmer während dem Besichtigen oder dem 1.. Durchgang von der Straße
    abgewichen sind..“

  • @ rallye 2
    Auch wenn eure TN-Zahl eher enttäuschend ist, ist eure Informationsstrategie/-politik im Vorfeld der Veranstaltung echt mal lobenswert.


    Woran liegt es, dass auch im wilden Süden nur knapp 50 Teilnehmer an einem DRM/Masters-Lauf teilnehmen (ähnlich große Veranstaltungen im weiteren Umkreis gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer)?

  • @ rallye 2
    Auch wenn eure TN-Zahl eher enttäuschend ist, ist eure Informationsstrategie/-politik im Vorfeld der Veranstaltung echt mal lobenswert.


    Woran liegt es, dass auch im wilden Süden nur knapp 50 Teilnehmer an einem DRM/Masters-Lauf teilnehmen (ähnlich große Veranstaltungen im weiteren Umkreis gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer)?


    Positiv ist, dass wir letztes Jahr 44 + 20 Opel Cup hatten, also kann man schon fast von einem guten Ergebnis reden, wenn man bedenkt, dass der Opel Rallye Cup ein Gesamtnenngeld zahlt egal mit wie vielen Autos sie kommen. Noch dazu lässt die Qualität nicht zu wünschen übrig :D


    Wenn ich wüsste woran das liegt, ich würde es sofort in Angriff nehmen. Das mögen Faktoren wie Lage, Datum und Preis wie überall sein. Dazu, aber nur ein ganz großes "Vielleicht" die Rally de France die uns schon eine Menge an Helfern kostet weil die als Zuschauer dort unterwegs sind.


    Nagelt mich nicht fest aber über die letzten 2-3 Jahre habe ich bei den 200er im Ländle bei denen ich selbst als Teilnehmer dabei war immer wieder gehört: "Bei euch braucht man als Fahrer eine A-Lizenz deswegen fahren wir nicht...". Ich vermute einfach, viele unserer "Hobby"fahrer bleiben auch dabei, dass sie eben nur mit C-Lizenzen fahren und nicht wegen einer großen Veranstaltung im Jahr eine A-Lizenz lösen. Ein Problem das die mit mehreren großen A-Rallies beschenkten Bayern wiederrum nicht haben was die Teilnehmerzahlen zeigen.


    Wir werden einfach weiter versuchen die Leute durch Qualität entweder von weiter her zu locken oder den jeweiligen Lokalmatador zum Lizenzkauf anzuregen :)

    Einmal editiert, zuletzt von rallye2 () aus folgendem Grund: Zusatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!