Nennungen Nennschluss Nennbestätigung etc.

  • Falsch. Der VA gibt vor, welche Variante er haben möchte.


    Es gibt keine Varianten, denn das Reglement gibt vor unter 23.1, dass die Nennung nur angenommen wird, wenn das vollständige Nenngeld dem vollständig ausgefüllten Nennformular beigefügt wird.


    Von daher handeln ZNTS und Veranstalter regelkonform und ist ja auch nichts Neues... Bei alle von ZNTS begleiteten Rallys war es bisher so... TW-Sportsoft veröffentlicht zwar die eingegangenen Nennungen, aber kennzeichnet, wer bezahlt hat und wer nicht und kommt damit dem Reglement nach. Wie gesagt: anschaulicher :)


    Aber auf die Frage, welche Anreize für die Teams denn noch geschaffen werden sollen, hab ich noch keine Antwort erhalten :confused:

  • Was soll der Schwachsinn das nur gezahlte Nennungen angezeigt werden. Was bezweckt man damit.
    Sollen die welche noch nicht gezahlt haben an den Pranger gestellt werden insofern das jemand interessiert.
    Zumal das Nenngeld laut Ausschreibung 120,- sowohl vorzeitig als auch zum Nennschluss beträgt.
    Oder ist man sich so unsicher in Alzey.

  • Leider sagt das Sportgesetz, dass man Teilnehmer, die nicht bezahlen und nicht kommen, nicht bestrafen kann.
    Teilnehmer, die bezahlen und unentschuldigt fern bleiben, können dem DMSB zur Bestrafung gemeldet werden.
    Also bleibt nur ein Weg: Wer nicht bezahlt hat, steht auch nicht auf der Nennliste.
    MfG Uwe

  • Das Nenngeld muss am Nennungsschluß bezahlt sein. Am Tag der Rallye ist normalerweise zu spät.
    Es gibt leider Leute, die anderen den Startplatz blockieren und dann einfach nicht kommen.
    Und der Veranstalter schaut ohne Startgeld in die Röhre!
    Das gibt es leider!
    MfG Uwe:)

  • vielleicht meldet sich FRT ja mal dazu... und nein, ich meine kein ermäßigtes Nenngeld.


    Der Veranstalter bestimmt welche Varinate er haben möchte. Alle sichtbar wer genannt hat, oder sichtbar wer gezahlt hat. Die Ostsee hat sich vermutlich für die Variante 2 entschieden.


    Nach meinem Verständnis ist auch eine Nennung nur gültig, wenn das Nenngeld gezahlt wurde. Daher ist es auch sicherlich richtig nur Nennungen zu zeigen, die ordnungsgemäß ihr Nenngeld gezahlt haben.


    Aber wo liegt das Problem? Wenn ich nenne, dann überweise ich mein Nenngeld und nach Eingang des Nenngeldes schaltet der Veranstalter mich frei.

  • Hallo,


    kann man aus Veranstaltersicht ja verstehen, aber praktikabel ist das nicht mit dem Nennschluss und Nenngeldeingang an gleichem Tag. Wenn ich theoretisch bis am 25.08. 24:00 Uhr nennen kann, wie soll ich denn da sicherstellen, das an dem gleich Tag das Geld auf dem Konto ist? Ich überweise ja keine 120 Euro schon 3 Tage vorher, wenn ich nicht weiss ob ich starten kann. Also das geht jetzt nicht speziell an den MSC Alzey, das ist ja generell so. Manchmal wird ein Auto erst kurz vor knapp fertig, so das man leider auch die Nennung bis zum Schluss aufhebt. Ich nenne ja evtl. aus dem Grund erst so spät, um sicher zu sein das ich teilnehmen kann un nicht einen Startplatz unnötig zu blockieren.


    Gruß
    Andreas

  • Mein Tip für Aktive: So zeitig wie möglich nennen.
    Mein Tip für Veranstalter: Die Nennungen so medial wie möglich darstellen. (Links, Bewerber, Auto, Bild)


    Der Vertrag mit dem Veranstalter kommt durch die Nennbestätigung zustande, ab dann kostet es auch zumindest das halbe Nenngeld. Der Termin steht in der Ausschreibung. Also kann bis zum Nennschluss kostenlos zurück gezogen werden und es sollte spätestens an diesem Tag überweisen sein. Fairplay!

  • Ich wüsste jetzt keinen Veranstalter der einem das Nenngeld nicht zurückgibt wenn man nicht Starten kann.
    Wenn man nicht weis ob das Auto fertig wird ,vorher anrufen und bescheid geben und Nennen.Dann dürfte das ganze kein Problem sein,Man muss nur vorher darüber reden.
    Es gibt leider Teams die abwarten wie das Wetter wird und dann Starten oder nicht.


    Was noch aus Veranstaltersicht nervt:


    Die Ausschreibungen werden nicht gelesen.
    Gerade die besonderheiten der jeweiligen Veranstaltung.
    Beklebungspläne werden ignoriert.
    Beim Besichtigen werden die Rundenzahlen der Besichtigung nicht eingehalten.
    Es wird schon vorher "Trainiert".(nicht nur Besichtigt)
    Es werden Anhänger ausserhalb des Anhängerparkplatzes abgestellt.


    Es hat meistens einen Grund wenn ein Veranstalter auf etwas hinweist ,oder etwas festlegt.
    Leider wird das sehr oft ausgereizt und durch "unwissenheit " Entschuldigt.


    Auch muss ich feststellen das mittlerweile kaum jemand das Reglement kennt,was leider mit der "Tageslizenz"(Nat.C) immer schlimmer wird.

  • Ich wüsste jetzt keinen Veranstalter der einem das Nenngeld nicht zurückgibt wenn man nicht Starten kann.
    Wenn man nicht weis ob das Auto fertig wird ,vorher anrufen und bescheid geben und Nennen.Dann dürfte das ganze kein Problem sein,Man muss nur vorher darüber reden.


    Kann ich dir so aber mindestens 3 namhafte Veranstalter nennen. Schon mehr als einmal habe ich weit vor Nennungsschluss die Nennung zurückgezogen und entweder a) gar kein Geld mehr bekommen oder b) einen Nenngeldgutschein über die HÄLFTE des gezahlten Nenngeldes für das Folgejahr bekommen. Beides definitiv nicht in Ordnung, aber solche Veranstalter meide ich dann auch konsequent.

  • *klugsch**** modus* :)
    Eine Nennung ohne bezahltes Nenngeld ist keine...


    ****KLUGSCH****MODUS


    evtl solltest mal Vertragsrecht nachlesen
    Vertrag ist dann BINDEND, wenn das Nenngeld bezahlt ist.
    ansonsten gilt eine Vorläufige Nennung als Temporär - Vertrag


    *KLUGSCHEI*MODUS* --> AUS

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!