Klasse RGT R-GT GT International 2014ff Porsche etc.

  • Jetzt soll ja eh wieder alles besser werden...angeblich. :)

  • Und jetzt den Walter anrufen, ob er nicht noch mal einen WM Lauf fahren will.
    Dann gewinnt er die Deutschland Rallye mit 2 min. Vorsprung auf Ogier, und zeigt der FIA, dass sein Konzept funktioniert.


    Träum :)


    Und die beiden Juhas fahren einen GT3 bei der "1000-Seen"... Träum weiter:)

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Und die beiden Juhas fahren einen GT3 bei der "1000-Seen"... Träum weiter:)


    Dann möchte ich gleich noch Eines draufsetzen und davon träumen, daß Richard Tuthill die Waldviertel-Rallye fährt, um sein Know-how für Schotterrallyes in der WRC zu optimieren, und daß die OSK draufkommt, daß es falsch war, die GT's so lange zu blockieren, und als Entschädigung für das ausgehungerte Publikum Prototypen und World Rally Cars zuläßt...

  • Dann möchte ich gleich noch Eines draufsetzen und davon träumen, daß Richard Tuthill die Waldviertel-Rallye fährt, um sein Know-how für Schotterrallyes in der WRC zu optimieren, und daß die OSK draufkommt, daß es falsch war, die GT's so lange zu blockieren, und als Entschädigung für das ausgehungerte Publikum Prototypen und World Rally Cars zuläßt...


    Ich denke schon, daß Tuthill die RAC fahren wird und würde mich auch nicht wundern, wenn Nantet einen GT3 (oder doch den GT2) für die Elsaß-Rallye homologiert.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Also durchaus auch Schotter-Einsätze...


    Hat vielleicht Jemand eine Email-Adresse von Tuthill Porsche? Ich war selbstverständlich schon auf der Webseite, aber wenn ich auf "Click to Email Us" gehe, werde ich irgendwohin weitergeleitet, was mir nicht im Geringsten hilft.


    Wäre sehr dankbar.


  • Da Jani Ylipahkala eine nicht so erfreuliche "1000-Seen"-Rallye hatte, das Auto aber intakt geblieben ist und er nun bereits auf dem Weg nach Rovaniemi ist, möchte er bestimmt die Trainingsmöglichkeit bei der Waldviertel Rallye nutzen. Fragt doch einfach bei ihm an, ob er nicht kommen möchte und so die finnische Tradition in Österreich fortführen möchte.


    https://www.facebook.com/gt3ra…612729739/?type=1&theater


    In Finnland gibt es m.W. im November keine Rallyes.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • @ vevesse:


    Faszinierend! :D


    Erzähl mir doch ein bißchen mehr von diesem Jani Ylipahkala (mit Facebook habe ich nicht so viel am Hut). Und vor allem: Hast Du eine Email-Adresse von ihm?


    Deine Idee ist äußerst gut, da werde ich ganz sicher darauf eingehen. Aber vielleicht wäre das auch ein spitzenmäßiger Gaststarter für Eure Lausitz-Rallye...

  • @ vevesse:


    Faszinierend! :D


    Erzähl mir doch ein bißchen mehr von diesem Jani Ylipahkala (mit Facebook habe ich nicht so viel am Hut). Und vor allem: Hast Du eine Email-Adresse von ihm?


    Du hast eine PM.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Da besteht die möglichkeit etwas Farbe und vielleicht spannung in die langweilige WM zu bringen, kommt die FIA und macht wiedermal alles zu nichte. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

  • In der Tat bereitet die Motorleistung der Sportwagen den Regelhütern jede Menge Kopfzerbrechen. Schließlich sollen diese den sündhaft teuren Werkswagen auf Asphalt nicht auf der Nase herumtanzen. Eine Wiederholung der Blamagen von 1999, als das frontgetriebene Citroën Xsara Kit-Car den großen Brummern gleich zwei Mal zeigte, wo es langgeht, ist nicht erwünscht.


    Na wie schlimm!! :p?(:tongue:


    Das darf natürlich nicht sein, daß ein Privater, ein Werk mit weniger Budget oder ein anderer normalerweise Benachteiligter einem Favoriten, bei dem das Geld keine Rolle spielt, Paroli bietet. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man gemischte Untergründe verbietet: Weil es da mehr auf den Fahrer ankommen würde und die Sache spannender wäre. Soll nur mehr der Geld-Reichtum das entscheidende Faktum sein?


    Freut mich, daß sich Richard Tuthill trotzdem nicht von seinem Plan abbringen läßt.

  • Laufsieg Nummer 7 für Zeltner.


    Einmalig?


    Nein, gab es schon 1985, da gewann Kalle Grundel im Peugeot 205 T16 7mal hintereinander und insgesamt 9 der damals 10 DRM Läufe.


    .....was war ein Peugeot 205 T16 ???? War das Auto gut ? War der Fahrer(+Co) gut ? Oder (wie 2014) beides?


    Ich träume immer noch von einem richtig gut bewegten Porsche bei einer schneereichen "Monte" oder
    gern auf Korsika....


    Gruß
    Sepp


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/69548/


    .....und wer sagt, Porsche + Monte +Schnee geht nicht, der sehe sich G.F. oben bei der Monte'76
    an. Der mußte die komplette und überwiegend trockene Rallye mit M+S fahren (Profil wurde mit der Nennung festgelegt). Immerhin Gesamt-Platz 7,Walter im Kadett C 16 V Platz 4.....
    Ersatzräder schipperten auf dem Dachgepäckträger (!!!) durch die letzte Nacht.
    Mit einem Porsche geht alles - nicht nur die DRM gewinnen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Und wer sagt, Porsche + Monte +Schnee geht nicht, der sehe sich G.F. oben bei der Monte'76 an


    Monte '76, aha. Da gab's noch keine Turbo-Allradler, nur zur Info.


    Der mußte die komplette und überwiegend trockene Rallye mit M+S fahren


    Ich dachte diese Monte sollte als Gegenbeweis für "Porsche + Schnee geht nicht" dienen?


    Mit einem Porsche geht alles - nicht nur die DRM gewinnen.


    1978 vielleicht, da hat Jean-Pierre Nicolas auf einem solchen die Monte gar gewonnen. Aber 2015 ..!?

  • Ich träume ... oder
    gern auf Korsika....


    Dann buch schon mal einen Flug (wenn es um die Jahreszeit noch einen gibt) oder eine Fähre nach Korsika im November. Romain Dumas hat sich mit einem RS 4.0 RGT angekündigt.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!