DRM ARM :: 17. ADMV Lausitz-Rallye (9.- 11.10.2014)

  • Nun ist es so weit, dass ich mich auch mal bei diesen Thema äußern muss!
    Selbst in einer Org - Gruppe einer Rallye , muss ich leider feststellen das hier einige Äußerungen einfach viel zu einseitig, nicht durchdacht und stellenweise sogar dumm sind!
    Meiner Meinung nach, war es einfach nur Pech für ALLE , das gerade an diesen beiden tagen nicht ein Hauch von Wind ging und es dadurch zur Absage einiger WP's kam und auch der Zeitplan durcheinander kam.
    Wenn eine Prüfung abgesagt wird weil der Zeitplan nicht mehr passt , ist es ganz schön dumm zu sagen das es gemacht wurde, weil Leute bei Zeiten nach Hause wollten! Ähnlich wie die Aussage warum nicht einfach immer der 2 min Startabstand gewählt wurde !? Wer ein kleines bisschen rechnen kann, weiß was das bei den letzten 4 wp's bedeutet hätte, wie lange sich das nach hinten verschoben hätte!
    Es ist ganz einfach ein Problem der Genehmigung von so einer Veranstaltung!!
    Da gibt es Zeiten und Bedingungen an die man sich zu halten hat!
    Wie schwierig das ist, sieht man aktuell sehr schön an der 3 Städte.


    Zum Thema Staub kann ich nur sagen das es weder zeitlich noch finanziell machbar ist 140 km zu bewässern und gleiche Bedingungen für alle zu schaffen. Als ich am Donnerstag aus organisatorischen Gründen über Reichwalde gefahren bin und dann noch bei einem Test verschiedener Teams war ,war durch einen leichten Wind der Staub nicht im Ansatz ein Thema. Um so schlimmer ist es ,das Teams die am Freitag unter den schlechten Bedingungen nicht mal gestartet sind, hier Stimmung machen!
    Um die Situation von einer anderen Seite zu schildern;
    Ich stand am Regrouping nach der ersten Wp ,als plötzlich der Frank Färber gerannt kam und die ZK Besatzung fragte ob sie nicht mal bitte schnell den Rallye-Leiter anrufen könnten um die Wp 1 zu stoppen, "....Stnr.32, ein Team von mir hatte einen Unfall, der Fahrer hat mich abgerufen, der Co ist verletzt und es hält keiner an weil die vorbei fahrenden Autos den Fahrer einfach nicht sehen!!!..."


    Ich selbst war dann am Samstag Posten auf der Reichwalde Wp ,direkt am Tagebau, selbst da keine Spur Wind und das auf freier Fläche!
    Das ist halt leider die Natur, die keiner beeinflussen kann! Und da sollte auch jeder verstehen und nicht meckern. Ich selbst war Teilnehmer zur "Schnee-Wikinger" und bin 54km von angesetzten ca 150km gefahren und keiner konnte was ändern!
    Vielleicht sollten einige von denen die hier schreiben, sich mal auf die andere Seite einer Veranstaltung stellen um zu sehen was da überhaupt dazu gehört!!!


    Sicher gibt es auch bei dieser Lausitz einige organisatorische Dinge die man verbessern kann, das sollte aber als sachliche Kritik gemacht werden und keine unsachlichen Aussagen!
    Jeder Veranstalter ist über ne Mail, die ihm Fehler aufzeigt und dadurch weiter bringt, dankbar!!


    Ich denke der Veranstalter hat das beste aus der schwierigen Situation gemacht und es werden bestimmt auch wieder einfachere Zeiten kommen!
    Ich werde nächstes Jahr sicher wieder dabei sein.


    Marco Tausch

  • War denn die Lausitzrallye(DRM-Lauf) so "schlecht" dass sie nicht mal einen kleinen offiziellen :(:(Bericht verdient? Schade!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!