Was gefällt euch besser

  • Mal ne Frage am Rande:
    Kann mir irgendjemand, der CMR 3 auch hat, sagen, wie ich die Anzeige der Platzierung zwischen den WP bzw. meinen Punktestand am Ende der jeweiligen Rallye ansehen kann??? (Gemeint ist der Meisterschaftsmodus)
    Jedesmal, wenn der Punktestand angezeigt wird, rast die Tabelle im aberwitzigen Tempo nach unten bis Platz weißichwieviel. Wenn du da unter den ersten 10 oder so bist, weißt du nicht, auf welchem Platz. Scrollen lässt sich die Liste irgendwie nicht, hab schon sämtliche Tasten versucht, auch über den Controler bzw. Lenkrad geht's nicht. Ist das ein Bug oder kennt da jemand Abhilfe?


    Ach so, noch was - weiß jemand, ob die Ansicht in der Wiederholung einstellbar ist, so wie das bei CMR 2 war? Find es nämlich reichlich daneben, wenn ich mir meine Fahrt ansehen will, vielleicht den einen oder anderen Drift - und dann die halbe Strecke nur die Fahrer sehe bzw die Sicht aus dem Cockpit X(

  • Zitat

    Original von Walter Röhrl
    CMR2 ist einfach genial, da man sich im web immer die aktuallen cars und sounds besorgen kann!!!


    :D hab mir glaub ich schon 20 Autos und Sounds Runtergeladen :D
    Zum Glück gibts des www :D



    Mfg :))

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Zitat

    ...hovercraft...


    :D:D:D:D



    Mfg :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Zitat

    Original von jupiter2002
    Ich hätte da mal eine Frage zu RC 2000. Ich will mir die Steuerung so wie in CMR 2 anpassen. Ich habe auch das ralcfg Tool. Hat da jemand vielleicht Ahnung, wie ich da was einstellen muß, dass das Auto nicht so empfinlich ist, also nicht so nervös?


    du kannst schonmal unter spieler details die "sensitivity" einstellen. Hab normal von der Mitte eins nach rechts.
    Dann kannste die Zeile "nonlinearsteering=1" in der ral.cfg eingeben.


    Dann musst du noch bei den Setups zu den verschiedenen Untergründen halt was austesten oder "besorgen". Normalerweise sollte man bei Asphalt ein wenig Empfindlichkeit zurücknehmern und bei gravel etwas mehr beim Setup einstellen.



    Solltest du ein Wheel haben, versuche den unteren Deadzonebereich zu vergrössern. Es könnte nämlich sein, dass es zu gering ist und wenn das Wheel nicht 100% zentriert ist, dass es bei kleinsten Bewegungen das Auto zu stark reagiert.

  • CMR 2 ist bis jetzt am besten. Habe mir CMR3 ausgeliehen zwecks Test und warte liebe noch ein paar Wochen auf CMR4 und hoffe auf Besserung. ?(

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Ich wollte mich der Frage auch mal anschließen:


    Also an RC 2000 stört mich das Fahrverhalten, es wirkt alles zu abgehackt. Das Problem habe ich auch mit RC 2002, obwohl dieses ansosnetn ausgereifter wirkt.


    Colin 1 war ein klasse Spiel, bis auf die Innenansichten.
    Bei Colin 3 stört mich wie viele andere auch die "unglaublich große Fahrzeugauswahl" im Meisterschafts-Modus.


    Ganz okay finde ich Rally Masters (Race of Champions) und Microsoft's "Rallisport Challenge".


    Aber klarer Favorit für mich bleibt Colin McRae 2.0!

  • Ich hatte für einige Zeit mal einen besseren Rechner hier und konnte Colin 3 spielen. Mir gefiel es sehr gut, nachdem die Probleme mit dem Lenkrad behoben waren. Dass man nur wenige Fahrzeuge auswählen konnte, stört mich nicht, da man sich ja am Ende auf eins konzentriert (OK, das mit der Meisterschaft ist wirklich schlecht). Da ich meistens nur die Wertungsprüfungen gefahren bin. Das Streckendesign ist zu 98% sehr schön anzusehen und macht daher mit ein wenig Übung echt Spaß.
    Alles in allem: CMR 3 ist CMR 2 mit besserer Grafik und weiniger Langzeitmotivation.
    Und für die kurze Zeit, in der ich es spielen konnte, fand ichs toll.

  • Nachdem ich jetzt nun schon ne ganze Weile CMR3 aufm PC spiele, hat sich an meiner Gesamteinschätzung nicht viel geändert:
    Die Grafik an sich ist nicht schlecht, besonders gut find ich die netten Gimmicks in der Wiederholung - die Detailverliebtheit. (z.B. die glühenden Bremsscheiben *lechz* oder die sich langsam auflösenden Reifen bis hin zur gebrochenen Aufhängung usw......)
    Aber: Was nützen die vielen kleinen Details, wenn man sie sich nicht richtig ansehen kann?!! Der Wiederholungsmodus an sich ist ja wohl voll für die Tonne!!!! X( Keinerlei Möglichkeiten, die Kameraperspektive zu wechseln, wenn's spannend wird, sieht man das nette Gesicht von Colin oder die Motorhaube.... TOLL Codemasters!
    Und der Maßstab ist ja wohl auch voll daneben - das Auto ist dann wohl höchstens noch 2/3 oder halbe Größe. Da kann man ja gleich ein RC-Spiel draus machen.
    Die Innenansicht, speziell das Armaturenbrett ist auch nicht gerade das, was man gelungen nennen könnte. (Bei anderen Spielen wie z.B. RC 2000 sieht man da wenigstens noch die kleinen Zeigerchen bzw. Displays, die sich auch noch in Echtzeit bewegen :D )
    Tja und vom Spielen her.... Also, ich bin jetzt dabei, die Meisterschaft zum 3. Mal durchzuspielen. Langsam wird's echt langweilig :O Bei CMR2 waren ja wenigstens noch mehr WP's dabei
    Da kann man nur hoffen, dass CMR4 besser wird. Ich hab irgendwo ein Interview gelesen, dass die sich da mehr Mühe geben wollen und die PC-Version von CMR3 eigentlich ein ungeplanter Notnagel war. Na, hoffen wir das beste!!
    Alles in allem, Schade um die schönen Grafikeffekte

  • Auch ich bleib dabei, kann mich aber "citroenfan"s Meinung nur anschließen - tolle Streckendesigns, nette Gimmicks, aber solange andere Meisterschaftsauto's fehlen (meinetwegen auch nachden 3 durchgespielten Jahren - so quasi zum verdienen) ist der Spaßfaktor auf Dauer doch ganz schön eingeschränkt... :(



    Gibts schon genauere Info's ob das bei Colin 2004 geändert wurde?

  • Also bei mir ist es so, daß er nur die ersten 6 Plätze zeigt. Also hat man das Bemühen unter den ersten 6 zu sein, was mir eigentlich immer gelingt. Dein Prob, so wie Du es beschreibst, kenne ich nicht ... werde mal demnächst darauf achten.


    JS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!