VW top - deutsche Medien flop

  • Auch wenn es schon etwas her ist, so stoße ich ins gleiche Horn.


    VW gewinnt RallyeWM 2013 - ARD und ZDF - nix!
    VW gewinnt MC 2014 - Aktuelles Sportstudio, welches früher ja auch mal Rallye übertragen hat und gerade Fussball-Pause ist: nix
    VW gewinnt Teamwertung 2014: Fussball ist nichts aber auch die RallyeWM findet im aktuellen Sportstudio (Eigentlich Aktuelles Fussballstudio) nicht statt.


    Dafür DTM-Vorreportage auf ARD: Bericht über den Audi S1 RX von Ekström vor dem Lauf aufm Estering :o


    Printmedien: Ja, mal ne ganzseitige Werbung zum LeMans-Sieg und zum Rallye-Titel gesehen


    VW-Autohaus in Sigmaringen hatte dick und fett den Titelgewinn an der Außenfront angebracht.


    Ich verstehe es auch nicht, warum kaum noch was übertragen wird. Wozu zahle ich GEZ? Nur wegen Fussi? Ich denke nicht!

  • [quote='Msie','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=384726#post384726']Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen...


    ... aber ich hoffe das "Rallye"-Magazin fühlt sich ebenso angesprochen....


    Man könnte fast meinen der ganze Rallyesport dreht sich um 5 Personen, 3-4 jährlich wiederkehrende Events und dazwischen hin und wieder mal eine Rallye wo entweder ein VW gewinnt oder ein "unbekannter" Nationaler (der ja unbekannt ist, weil bestenfalls die Experten im Forum den kennen oder ihm im PrintMag eine kleine Randspalte zugestanden wird).


    ------------------------------------------------
    Gut dargestellt Msie.
    Und wenn man sich anschaut, was das rallye-mag auf fb veröffentlicht, könnte man meinen Rallyesport bedeutet möglichst spektakulär abzufliegen.
    Enttäuschend, bringt aber scheinbar die meisten Klicks.



  • Das ZDF berichtete früher immer im SportStudio und Sonntags in der Sportreportage über Rallye,weil wir den besten Rallyefahrer,zum damaligen Zeitpunkt,hatten!! Außerdem hatte das ZDF damals mit Karl Senne einen Motorsportler als Sportchef!!!! Seit einigen Jahren haben sie mit Poschmann einen ehemaligen Leichtathleten als Sportchef.
    Da fängt die Misere schon an.......traurig,traurig.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • [quote='Msie','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=384726#post384726']


    ... aber ich hoffe das "Rallye"-Magazin fühlt sich ebenso angesprochen....


    Gut dargestellt Msie.
    Und wenn man sich anschaut, was das rallye-mag auf fb veröffentlicht, könnte man meinen Rallyesport bedeutet möglichst spektakulär abzufliegen.
    Enttäuschend, bringt aber scheinbar die meisten Klicks.


    Ich find den Mist auf Facebok auch nicht OK. Aber man sieht es auch am Print-Mag.
    Ein XY als WRC, Jost Capito zum x-zen mal interviewed und eine Motor77-Zugabe die aus Rallye nur noch Boa-Ey macht.
    Macht schon lange keinen Spaß mehr...

  • Ich weiß, dass zumindest am Frankfurter Flughafen mal Plakate vom Polo WRC gehangen haben... aber sonst sieht's hierzulande echt mau aus :(

    Ich war soeben im Schleswiger Provinz-Kino und was sah ich da: einen etwa 45-sekündigen Werbespot von VW zum Gewinn der Rallye-WM. Das im Vorfeld des vielgesehenen "Hobbits". Das war bisher allerdings auch die einzige Form von Werbung, die ich bislang wirklich wahrnahm.

  • Der Mann von Andrea Kaiser zum Stellenwert des Rallyesports in Deutschland:

    Zitat

    "In Deutschland hat Rallye leider keinen sehr hohen Stellenwert und entsprechend ist das Publikum sehr gering... Wenn ich ohne Rennklamotten herumlaufe, registrieren mich viele Fans einfach nicht. Dazu kommt das Problem, dass wir immer mit Helm fahren, somit kennen die Fans zwar unsere Namen, aber nicht unsere Gesichter. Zudem wissen wir alle, dass sich in Deutschland alles um die Formel 1 dreht und selbst dort geht das Interesse zurück. In Frankreich wäre es vielleicht etwas besser, aber auch dort wäre der Andrang nicht groß. Gleichzeitig sind diese beschriebenen Situationen der Beweis, dass die Promotion unseres Sports nicht gut genug ist. Es muss definitiv eine Besserung her....Aber ich muss ja ehrlich zugeben, in Deutschland bin ich tatsächlich nur der Mann von..."


    Komplettes Interview bei Motorsport-Magazin.


  • ...da kannst du die kompletten Griechen-Milliarden in die Medienarbeit stecken.
    Für den Rallyessport interessiert sich f a s t keine "Sau".


    Hier die Sportlerwahl in Hannover, wo die NeuePresse oft ganzseitig vom VW-Team
    berichtet hat :
    Ganze 4,34% wählen VW-Motorsport in der Team-Wertung.
    Damit war VW minimal besser als WASPO98 (Wasserball).....



    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/71359/




    Gute Nacht!


    FBE .....wir brauchen viiiiiiiel mehr Rallye- Neueinsteiger ....ein "2. Walter Röhrl" wird allein nicht helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!