2019 :: Tipcars Pražský Rallysprint Prag


  • Supi... Nur ich weis nun trotzdem nicht, welche Prüfungen an der Trabbahn gefahren werden, die man
    sehen kann... da wir mit einem Bus hinfahren, ist das eben nicht möglich woanders (z.B. zu einem Sprint) zu fahren.


    Also was sehen wir, wenn wir den ganzen Tag an der Trabbahn sind!?

  • Supi... Nur ich weis nun trotzdem nicht, welche Prüfungen an der Trabbahn gefahren werden, die man
    sehen kann... da wir mit einem Bus hinfahren, ist das eben nicht möglich woanders (z.B. zu einem Sprint) zu fahren.


    Also was sehen wir, wenn wir den ganzen Tag an der Trabbahn sind!?





    na also... 1 + 3 sind die A-E rest Trabrennbahn. Würde ich meinen

  • Strahov wäre trotzdem schöner gewesen als den ganzen Tag Trabrennbahn, ich werde mir auf jedenfall auch WP1/3 anschauen, den ganzen Tag nur Rennbahn ist am Ende zu eintönig,auch wenn sich die Richtung mal ändert und der Service gleich daneben ist!

  • na also... 1 + 3 sind die A-E rest Trabrennbahn. Würde ich meinen


    Habe ich auch so gelesen... Naja klingt doch ganz gut. Strahov wirds aus Sicherheitsgründen nicht mehr geben.

  • Habe ich auch so gelesen... Naja klingt doch ganz gut. Strahov wirds aus Sicherheitsgründen nicht mehr geben.


    Vor ein paar Tagen gab es noch die Info, vielleicht 2013 wieder (Strahov)... Gabs da ne neue Info zwischenzeitlich, dass das ganz vom Tisch ist?


    ::: EDIT:::


    Info vom 7.11.12:
    "Pokud vše půjde tak dobře, jako doposud, tak bychom už příští rok mohli vidět závodní speciály opět kroužit kolem Strahova"
    =
    "Wenn alles geht gut, als bisher, damit wir nächstes Jahr Rennen Angebote sehen konnte wieder einmal Strahov Kreisen sind."

  • Ich hoffe nur, das Emil im Okti WRC mit dabei ist!!!
    Beim Parken in Prag bitte auf die farbigen Linien achten, nicht das es euch wie mir letztes Jahr geht und ihr euer Auto in der Polizeiverwahrung abholen könnt und 60 eus los seit.

  • Ich möchte Euch nicht den Spaß verderben, aber freut Euch nicht zu früh.


    Gerade kam im Radio, daß heute - wegen des Unfalls mit 4 getöteten Zuschauern bei der Rally Show Uhersky Brod - auf einer Sitzung entschieden werden soll, ob die beiden dieses Jahr noch ausstehenden Rallyes in Tschechien (darunter der Prager Rallyesprint) abgesagt werden.


    Es gibt sogar Bestrebungen den gesamten Rallyesport in Tschechien zu verbieten.
    Zur Zeit läuft in der größten tschechischen Tageszeitung Blesk (vergleichbar mit Bild in Deutschland) eine Umfrage mit dem momentanen Stand von 75% für ein generelles Rallyeverbot. Natürlich immer begleitet von negativen Berichten auf Bild-Niveau.

  • Gibt's da mittlerweile Neuigkeiten? mein tschechisch ist nicht gut aber bei einigen tschechischen Facebook-Seiten scheint es auch drunter und drüber zu gehen. Wrc Verbot für die Sprint Meisterschaft scheint ja auch ein großes Thema zu sein.

  • Gibt's da mittlerweile Neuigkeiten? mein tschechisch ist nicht gut aber bei einigen tschechischen Facebook-Seiten scheint es auch drunter und drüber zu gehen. Wrc Verbot für die Sprint Meisterschaft scheint ja auch ein großes Thema zu sein.


    Sobald ich was höre, stell ichs rein


    Welche Meisterschaft wenn Rallyes verboten werden ?

  • Laut EWRC ist aus der Sitzung durchgesickert, daß die beiden Veranstaltungen dieses Jahres, darunter der Prager Rallysprint, abgesagt sind.


    Offiziell ist noch nichts veröffentlicht


    So, jetzt stehts auch schon in der Zeitung

    Einmal editiert, zuletzt von coyote () aus folgendem Grund: aktualisiert

  • Ist vielleicht auch besser so.


    Ich denke man bringt ein Opfer um die Öffentlichkeit zu beruhigen und über Winter etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen.
    Dadurch entgeht man evtl. einem völligen Rallyeverbot.
    Ist aber ein reine Vermutung von mir und durch nichts belegt.


    Stellt Euch mal vor beim Prager Rallysprint würde was passieren....


    Bei der momentanen Stimmungslage hier reicht es schon aus, wenn jemand auf dem Ölfleck eines Rallyeautos ausrutscht und sich den Knöchel verstaucht.

  • Finde es eine vernünftige Entscheidung,bei der aufgeheizten Stimmung!
    Sehe ich richtig das in Sosnova das Setkani Mistru trotzdem stattfindet?

  • Finde es eine vernünftige Entscheidung,bei der aufgeheizten Stimmung!
    Sehe ich richtig das in Sosnova das Setkani Mistru trotzdem stattfindet?


    Jap das findet statt, da dies nicht als Rallye gezählt wird und dort ausreichend Sicherheitszonen sind. Wird sicher ganz interessant werden, hoffentlich erscheint auch mal noch eine Nennliste :) Nur schade ist, dass (laut ewrc Forum) Emil nicht starten wird :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!