2019 :: Tipcars Pražský Rallysprint Prag

  • siehe Kuzaj 2008... :/


    Genau,dass ist aber genau so ein Beispiel für den andern Tread.Kann man bei Youtube sehn wie Sinnlos dieser Unfall ist.


    Wenn ich sowas seh,machts mich wütend und traurig.

  • Finde es eine vernünftige Entscheidung,bei der aufgeheizten Stimmung!
    Sehe ich richtig das in Sosnova das Setkani Mistru trotzdem stattfindet?


    Sosnova ist ja eine sichere Rallycrossstrecke.


  • Ja, vielleicht hast Du damit sogar recht. Schade ist es trotzdem allemal.

  • Genau,dass ist aber genau so ein Beispiel für den andern Tread.Kann man bei Youtube sehn wie Sinnlos dieser Unfall ist.


    Wenn ich sowas seh,machts mich wütend und traurig.


    Wobei auch dort die Zuschauer einfach nur dähmlich standen, bei der Straßenbeschaffenheit damals begreife ich bis heute nicht wie man sich dort hinstellen konnte... :/

  • Essen Motor Show;)


    schade das Prag ausfällt. aber da es eh nur auf der trabrennbahn sein sollte nicht ganz so schlimm. hauptsache es kommt kein generelles rally verbot in cz.

  • Essen Motor Show;)


    schade das Prag ausfällt. aber da es eh nur auf der trabrennbahn sein sollte nicht ganz so schlimm. hauptsache es kommt kein generelles rally verbot in cz.


    Nee, die Motor Show ist keine Alternative...


    Stimmt so nicht ganz: es gab auch eine neue Start-Ziel Prüfung. Ich hätte ja den Kompromiss gern gesehen, diese zu streichen und das ganz Event auf die Rennbahn zu legen. Zwar auch nicht das non-plus-ultra, aber wenigstens hätte man ein bisschen was sehen können. Und das Rennbahn Gelände ist für Zuschauer ja nun wirklich ziemlich sicher...
    Aber an coyote's Worten ist schon was dran.

  • Wobei auch dort die Zuschauer einfach nur dähmlich standen, bei der Straßenbeschaffenheit damals begreife ich bis heute nicht wie man sich dort hinstellen konnte... :/




    Da hast du schon Recht,aber mit dem optimismius mit welch einer Geschwindigkeit der Fahrer auf regennasser Straße damals die Kurve nehmen wollte.Das konnte nicht gut gehn.Das hätte nicht sein müssen

  • Da hast du schon Recht,aber mit dem optimismius mit welch einer Geschwindigkeit der Fahrer auf regennasser Straße damals die Kurve nehmen wollte.Das konnte nicht gut gehn.Das hätte nicht sein müssen.


    Aber da sind wir wieder an dem hätte, wäre, wenn Punkt. Hätten die Zuschauer sich nicht in der Sperrzone aufgehalten hätte es nen lauten Knall gegeben, der 307 wäre Klarschlag gewesen und mehr aber auch nicht, eben genau die Situation wie es bei solchen schlimmen Unfällen meistens ist :/ Aber das ist im Endeffekt jetzt auch egal, die Sache ist beschlossen und man kann nur hoffen das bissl Gras über die ganzen Angelegenheiten wächst und nächstes Jahr in CZ wieder Rallye, und vielleicht auch wieder im Strahov, gefahren wird.

  • Nicht nur Gras drüber wächst,sondern alle Seiten Vernünftiger werden.Nicht das es 2013 so weiter geht.

  • Leszek Kuzaj ,wahnsinn,wenn man den seinen Namen bei Youtube eingibt.Kann ich nicht verstehn das irgendein Land dem noch ne Lizenz gibt oder das den jemand starten läßt.Ich möchte gar nicht genau wissen wieviel Leid und Schmerzen der den Menschen angetan hat,aber er fährt ohne schlechtem Gewissen.Ich weiß nicht ob das in Deutschland durchgehn würde oder ob man im Knast landen würde und was der DMSB dazu sagt und ihm eine Lizenz gibt.

  • Leszek Kuzaj ,wahnsinn,wenn man den seinen Namen bei Youtube eingibt.Kann ich nicht verstehn das irgendein Land dem noch ne Lizenz gibt oder das den jemand starten läßt.Ich möchte gar nicht genau wissen wieviel Leid und Schmerzen der den Menschen angetan hat,aber er fährt ohne schlechtem Gewissen.Ich weiß nicht ob das in Deutschland durchgehn würde oder ob man im Knast landen würde und was der DMSB dazu sagt und ihm eine Lizenz gibt.




    Du redest eine Scheiße das is nicht in Worte zu fassen. Tu allen einen gefallen und melde dich hier schnell wieder ab!!

  • Du redest eine Scheiße das is nicht in Worte zu fassen. Tu allen einen gefallen und melde dich hier schnell wieder ab!!


    schau doch du erst mal bevor u was sagst.Wennst du sowas für in Ordnung hälst,dann bist du im Motorsport falsch.dann meld du dich ab.

  • Leszek Kuzaj ,wahnsinn,wenn man den seinen Namen bei Youtube eingibt.Kann ich nicht verstehn das irgendein Land dem noch ne Lizenz gibt oder das den jemand starten läßt.Ich möchte gar nicht genau wissen wieviel Leid und Schmerzen der den Menschen angetan hat,aber er fährt ohne schlechtem Gewissen.Ich weiß nicht ob das in Deutschland durchgehn würde oder ob man im Knast landen würde und was der DMSB dazu sagt und ihm eine Lizenz gibt.


    Schreibst du sonst für die Bildzeitung?! So ein Schwachsinn...und das in einem Rallyeforum..!!! Mir fehlen die Worte.

  • Hey Leute, nun entspannt euch doch mal.


    Wenn alle Forumsmitglieder tatsächlich als „glühende Verehrer“ des Rallyesports wahrgenommen werden wollen, dann sollte sich der Ein oder Andere einmal Gedanken machen, welche Wirkung seine Aussagen nach außen hin haben.


    Sicher sind angesichts solcher Tragödien wie in Tschechien Aussagen wie „selber Schuld wenn die Kinder sich dahin stellen“ oder „ich fahr Rallye sowieso immer nur volle Kanne “ nicht im Sinne des Sportes.


    Mal ganz ehrlich? Wenn ich etwas gegen Rallyes hätte – ich wüsste wo man die Argumente dagegen findet. Dort wo man sie am Wenigsten erwartet, bei den angeblichen Interessenvertretern im Rallye-Mag.


    Armes Rallyedeutschland

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Kuzaj ist für mich ein top Fahrer, wie er z.B vor paar Jahren mit dem S2000 Fabia in der Lausitz WRC's gejagt hat... :cool:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und mal ehrlich, was ist gegen einen Fahrer zu sagen der am Limit fährt? Rallye heißt von A nach B zu fahren in der schnellstmöglichen Zeit, dass da der ein oder andere Fahrer mal den Bogen überspannt gehört ganz einfach dazu. Vorausschauend kann ich jeden Tag Richtung Arbeit fahren... :rolleyes:

  • Ja ist OK.Ich nehms zurück.Versteh nur nicht warum die FIA dem Romain Grosjean gesperrt hat ohne Menschnschaden.Der besagte Rallyefahrer hat ein paar Leute unter sich begraben und noch maßig schwere Unfälle fabriziert.Ich möchte mit solchen taten nicht weiter Rallye fahren.Weiß nicht wieviele tot waren damals 2008 bei dem Rallye Sprint.Aber OK,entschuldige mich für meine dumme Meinung.


    Punktekonto bei der FIA für schwere Unfälle wär aber nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Ja ist OK.Ihr seig so schlau.Ich nehms zurück.Versteh nur nicht warum die FIA dem Romain Grosjean gesperrt hat ohne Menschnschaden.Der besagte Rallyefahrer hat ein paar Leute unter sich begraben und noch maßig schwere Unfälle fabriziert.Ich möchte mit solchen taten nicht weiter Rallye fahren.Weiß nicht wieviele tot waren damals 2008 bei dem Rallye Sprint.Aber OK,entschuldige mich für meine dumme Meinung.


    Ja und Santos, der im RS200 in Portugal 86 in die Zuschauer gefahren ist sollte auch die Todesstrafe bekommen, nicht zu vergessen Vatanen und Mcrae, die mal einen Zuschauer angefahren haben... :rolleyes:
    Anscheinend hast du ihn noch nie live fahren sehen, sonst wüsstest du wieviele Fans er trotz seiner Unfälle hat. Bei diesem Sport muss man immer davon ausgehen das was schlimmes passieren kann, so Schade das auch immer ist, gerade wenns mal wirklich so knallt wie in letzter Zeit.
    Nur wenn du mit solchen Dingen Probleme hast solltest du zur Gleichmäßigkeitsfahrt wechseln oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!