Eifel Rallye Festival (23. bis 25.07.2015)

  • 1) Ich will dort keine DRM oder sonst was sehen


    2) Nach meinem letztjährigen Streik habe ich mir eins geschworen: Wenn ich nochmal zum Festival fahre jammere ich nicht, ich versuche zu genießen. Punkte zum jammern gäbe es auch in diesem Jahr genug (fast nur persönliche), aber wie geschworen, ich lass nur positives zu und gut ist. Dann ist es ruckzuck ein Mordsspaß dagewesen zu sein. Ich kann es ja eh nicht ändern und ein kleiner Freitagsausflug ist auch ohne das in den Jahren davor gesehene schön.


    Mein Highlight - der Würth 037 - zum ablecken!

  • SweetNix
    Zitat:
    Alles erinnert mich ein wenig an die Bürger in unserem Land, die auf's Land ziehen, um sich dann vor Gericht über den Lärm von Kuhglocken und Hahnengeschrei zu ereifern.



    Stimmt zu 1000% :D:D:D



    In deinem restlichen Kommentar gebe ich dir auch recht!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Frage an die Festivalmacher:
    Gab es von den Lancia δ S4 Eignern (welche z. Bsp. bei der RALLYLEGEND zu erleben waren) kein Interesse am Eifel Rallye Festival teilzunehmen? Oder waren deren Forderungen nicht umsetzbar?
    Der Veranstalter wird einen solchen Eigner für die nächste Ausgabe "30 Jahre Gruppe B" sicher überzeugen wollen.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Frage an die Festivalmacher:
    Gab es von den Lancia δ S4 Eignern (welche z. Bsp. bei der RALLYLEGEND zu erleben waren) kein Interesse am Eifel Rallye Festival teilzunehmen? Oder waren deren Forderungen nicht umsetzbar?
    Der Veranstalter wird einen solchen Eigner für die nächste Ausgabe "30 Jahre Gruppe B" sicher überzeugen wollen.


    Ich empfehle bei Reinhard Klein (slowly sideways) nachzufragen:
    klein@mcklein.de

  • Frage an die Festivalmacher:
    Gab es von den Lancia δ S4 Eignern (welche z. Bsp. bei der RALLYLEGEND zu erleben waren) kein Interesse am Eifel Rallye Festival teilzunehmen? Oder waren deren Forderungen nicht umsetzbar?
    Der Veranstalter wird einen solchen Eigner für die nächste Ausgabe "30 Jahre Gruppe B" sicher überzeugen wollen.


    Was für Forderungen sollen die denn stellen??


    Wer ein passendes Auto nach Slowly-Sideways Richtlinien hat, kann sich anmelden und sofern man nicht aussortiert wird ist man nach Zahlung des Nenngelds startberechtigt.

  • Um das geht's doch gar nicht,es ist wie es ist.Es gibt immer Fahrer und Autos die nichts bezahlen müssen.Das muß auch niemand dumm reden.


    Ohne solche Autos ist so eine Rallye nicht das was sie sein soll,der Veranstalter verlangt Eintritt das der Zuschauer solche Autos oder Fahrer sehn kann.Also gibt es Autos und Fahrer die den Status besitzen eingeladen zu werden und nichts bezahlen,vielleicht auch noch Unkosten gestellt bekommen oder gar Fahrergagen.


    Da muß man nicht drüber diskutieren,es ist wie es ist.


    Tom Cruise macht als schwerer Millionär keinen Kinofilm umsonst,die Zuschauer bezahlen es.So läuft es eben und so ist es auch richtig.


    Showrallyes laufen eben bißchen anders und da braucht sich niemand drüber aufregen.

  • Das seit vielen Jahren kein Lancia S4 mehr dabei war ist dem Veranstalter, der Orga und Reinhard Klein auch bekannt.
    Das liegt aber nicht daran das man keinen Lancia S4 möchte oder Startgeld verlangt wird, es liegt einfach nur daran das sich niemand anmeldet der mit seinem Lancia S4 zum Festival kommen möchte.
    Angeblich, bzw. so hört man zumindest immer sind die meisten Lancia S4 auch heute noch in Besitz von Italienern, diese haben genug andere Möglichkeiten ihre S4 zu fahren und kommen deshalb nicht nach Daun.


    Hubbi kann sich bestimmt noch an das Telefonat erinnern welches wir ca. 1 Woche vor dem Festival geführt haben bezüglich der Teilnahme eines Lancia S4 beim Festival.
    Ich hatte kurzfristig noch jemanden der mit einem Lancia S4 zum Festival kommen wollte, wenn auch nur bei den Vorauswagen da der S4 was die Beklebung betrifft nicht zu 100% dem original entsprach.
    Aber ich denke das wäre den Fans / Zuschauern egal gewesen, Hauptsache es wäre mal wieder ein Lancia S4 dabei gewesen.
    Das es schlußendlich nicht geklappt hat lag daran das es einfach nicht mehr möglich war einen zusätzlichen Startplatz zur Verfügung zu stellen.



    Aber nächstes Jahr bin ich guter Hoffnung das es mal wieder klappt mit einem Lancia S4 beim Festival.

  • ich denke Beklebung und Lackierung wäre den Fans immer egal


    Sehe ich nicht so, die Optik ist mir genauso wichtig, wenn nicht am wichtigsten. Dann kann eher an unsichtbarer Technik eingespart werden.


    Bei Öffnung der Originalität der Beschriftung, haben wir in 3 Jahren jeden möglichen Dachdecker oder anderen Regionalbetrieb auf den Fahrzeugen kleben, das will doch keiner.


    Gruß

  • mir z.B. ist wichtiger das wenn Gr.B Replikas nachgebaut werden wo sich die Technik einigermasen mit der vom Homologationsblatt gleicht.Aber es gibt ja genug wo Lackierung und Aufkleber passen aber nicht ein homologiertes Teil von einem Gruppe B Auto verbaut ist.Das finde ein Armutszeugnis solche Fahrzeuge.


    Wenn ein orginales Werksauto nicht die passende Lackierung hat,dass ist mir wirklich total egal,hauptsache es wird gefahren und ich sehe z.B. bei einem Lancia Delta S4 Leistung und höre den geilen Kompressor und Lader.Da sche.. ich auf Lackierung und Aufkleber.


    Wo ist der Unterschied ob wie du dann schon sagst ein Aufkleber von einem Dachdecker von vor 20 Jahren drauf ist oder von heute?

  • Nur zur Info...Stil ist nicht nur das eine Teil eines Besens...und Stil hat diese Veranstaltung genau aus dem Grund weil sie Fahrzeuge präsentiert wie sie früher aufgetreten sind. Da spielt das Äußere eine ganz wesentlich Rolle.

  • Nur zur Info...Stil ist nicht nur das eine Teil eines Besens...und Stil hat diese Veranstaltung genau aus dem Grund weil sie Fahrzeuge präsentiert wie sie früher aufgetreten sind. Da spielt das Äußere eine ganz wesentlich Rolle.


    Bei einer Rallye sollen sie fahren,nicht aussehn wie früher.Anschaun kann ich mir orginale im Museum,mit Aufklebern wie sie mal waren.
    Das ist schon fast herabwürdigend,wenn jemand keine Schnaps oder Zigarettenwerbung fahren will,dann hat er keinen Stil:confused:.Aber Gruppe B Autos mit Serientechnik der 90iger und nicht mal halb soviel Leistung wie ein orginal,dass hat Stil.Warum geht ihr Rallye kucken?

  • Ich seh schon. Du hast es einfach nicht verstanden, worum es bei Slowly Sideways und dem Eifel-Rallye-Festival geht... :rolleyes:

  • .Aber Gruppe B Autos mit Serientechnik der 90iger und nicht mal halb soviel Leistung wie ein orginal,dass hat Stil.



    Lieber „Manfred“ (früherer Username), sehr geehrter „Gruppe B Rallyefan“ (heutiger Username), sehr geehrter Herr M.P.!
    Das Thema ist, was das Eifel Rallye Festival betrifft, m. E. ausdiskutiert.
    Hierzu verweise ich auf Ihre Beiträge aus dem Jahre 2013. Sie hatten u.a. mit Bezug auf die damalige Starterliste ebenfalls sinngemäß behauptet, dass einige Gruppe-B-Nachbauten „mit Serientechnik der 90iger und nicht mal halb soviel Leistung wie ein Original haben“. Nachdem ich von Ihnen daraufhin Beweise abgefordert hatte, konnte Sie diese - auch bis heute - nicht liefern. Die Gründe hierfür hatten Sie mir in mehreren PNs mitgeteilt.
    Vielleicht sitzt auch heute noch - oder schon wieder - der Dorn bei Ihnen sehr tief, dass Sie sich bislang vergeblich um einen Startplatz beim Eifel Rallye Festival bemüht haben. Sie tun ja wiederum alles, damit das in Zukunft wohl auch nichts wird.
    Ich empfehle Ihnen mal die Website http://www.slowlysideways.com/ aufzurufen und die Artikel „Über uns“ und „Wer darf mitfahren?“ in einer ruhigen Minute durchzulesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Warum geht ihr Rallye kucken?


    Anscheinend hast Du das Wesen des Eifel-Rallye-Festivals immer noch nicht verstanden. :rolleyes: Es ist halt KEINE Rallye! Deswegen ja beispielsweise auch der Verzicht auf eine Zeitnahme.


    BAnschaun kann ich mir orginale im Museum ...


    Sieh das Eifel-Rallye-Festival als genau solches, nämlich als sich bewegendes und rollendes Museum. Diese Veranstaltung ist genau mit dem Gedanken entstanden, die früheren Fahrzeuge zu präsentieren, aber das Material weitgehends zu schützen. Und es gibt tatsächlich Menschen, die versuchen eine Replika möglichst originalgetreu auf die Beine zu stellen, oder über die Ressourcen (Leidenschaft, Können, Geld, Fachwissen, Teile etc.) verfügen, sich ein Original hinzustellen und auch zu unterhalten, die aber auch wissen, dass sie dieses Fahrzeug gerne bewegen würden, obwohl sie niemals an dessen Limit gehen können, weil vorher das eigene gesetzt ist. Nicht jeder Eigentümer verfügt über Fähigkeiten eines Walter Röhrls, Björn Waldegaards, Sebastian Loeb usw., möchte aber dennoch mal den Wagen über eine abgesperrte Strecke bewegen.


    Akzeptiere bitte endlich, dass das Konzept des ERF ein anderes ist, als Du es vielleicht gerne hättest. Für Dich gäbe es zahlreiche Alternativen (Boucles de Spa (Bastogne), Rally Legends etc. und Du bist nicht gezwungen zum ERF zu gehen.


    SNix


    P.S.

    Nur zur Info...Stil ist nicht nur das eine Teil eines Besens...

    Falsch, denn der Teil des Besens wäre der Stiel, aber sonst kann ich Dir zustimmen.


    hubbi Danke Dir für Dein Posting, das einiges erklären dürfte.

    Einmal editiert, zuletzt von SweetNix () aus folgendem Grund: P.S. hinzugefügt

  • lieber Hubbi,


    dass habe ich schon mit Reinhard Klein geklärt.Macht selber eure Augen auf,wenn ihr es selber nicht seht.Sie brauchen mich nicht über irgendwas aufklären,ich will auch nicht über Slowly Sidways labern,ist für mich ein langweiliges Konzept.Aber das andere Stillos sind,weil sie keine Alkoholwerbung machen wollen,aber Slowly hat Stil.Hubbi:),was
    sie auch immersind,warum hängst sie sichsoweit aus dem Fenster wenn sie keine Ahnung haben?Ja ist klar,ich bin der Pommer Manfred,weiß doch jeder.Das kann man lesen wie ich schreibe,haben sie wasverschlafen?Aber ihr redetvon Stil?


    Schreibt mich an ich soll die Fahrzeuge nennen..ist dich klar das ich keine Namen nenne oder jemand hinhänge.
    Wenn ihr selber euch keine Homolgationsblätter zulegen könnt und eure TK keine selbszusammengebrutzelten Aluminiumkäfige und Benzintanks sieht,ich wird nicht sagen.


    Hubbi,letztes Jahr wurde ich angeschrieben ich soll nennen,dass ich als Vorauswagen bei der Eifel starten sollte,mußte aber Terminlich absagen.Dann bekam ich ein Schreiben in die Hand von Slowly Sideways,wo man die Gruppe B Legendenrallye sehr sehr schlecht geredet hat,seit dem habe ich keine Lust mehr in die Eifel zu kommen.
    Ich will und werde nie an der Eifel Rallye teilnehmen,aber muß lachen wie beleidigt man von der Eifel drauf reagiert hat heuer,weil ich letztes Jahr in Saalfelden am Start war und aber nicht in die Eifel gekommen bin.
    Slowly Sidways ist nichts für mich,die hetzerrei auf andere Rallyes geht mir so richtig auf den Wecker.Hubbi,nicht groß sprechen wenn man zuwenig weiß.


    Hubbi,was ist?Soll ich mal das Schreiben von Slowly Sidways hier einstellen,dass auch die Zuschauer wissen wie hinter den Kulissen geschrieben und gehetzt wird gegen andere Veranstaltungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!