Eifel Rallye Festival (23. bis 25.07.2015)

  • Würde mich prinzipiell nicht bei Facebook registrieren, wo es mittlerweile amtlich ist, dass dort so ziemlich alle amerikanischen Behörden ungehinderten Zugriff auf alle Daten nehmen können. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Und ist natürlich auch wieder ein ganz anderes Thema! Zwecks Kommunikation mit Einzelpersonen bevorzuge ich aber immer noch die persönliche Nachricht hier im Forum oder die gute, alte E-Mail. Dann bis zur allergeilsten Rallyeparty des Jahres... natürlich in San Marino...:confused::D


    ;) Nennung geht raus,bis dahin

  • Moin... bin nachher auf der Bosch Stage und dann auf der Meile, also wer mal Hallo sagen möchte 😉
    Leicht grau und arg bemalt, einfach zu finden 😄
    bis später

  • Ich war von dem Gros des gebotenen maßlos entäuscht !


    Eine super organisierte Veranstaltung mit fast ausnahmslos schönen, zum Teil tollen Autos
    denen wirklich geile WP km zur Verfügung standen.
    Autos und WP in toller vielfalt !


    Und das Ergebniß ?


    Zum Teil körperliche Schmerzen beim Anblick von zum Großteil unterirdisch agierenden Chauffeuren !



    Mag mein Fehler gewesen sein zur Bosch zu gehen, da fahren viele nicht, und die die es versuchen
    können es meist gar nicht... ( Kritik an den Veranstalter: die Sprungkuppe am Windrad hat so nichts
    auf der WP verloren ! Ein laster Kies und die Autos würden es danken ! )


    Danach war mir die Lust auf das wahrscheinlich einzige Highlight der Veranstaltung in Sarmersbach
    vergangen. Früher Feierabend, und Rückblickend wohl mein Fehler !


    Samstag habe ich dann zwei weitere Fehler gemacht und mir Stellen fernab der Zuschauerpunkte gesucht die mir
    bei der Eifel immer Fahrspass vermittelt haben. Hier nach Kelberger Land 1 die Feststellung das 90% nicht mal
    geradeaus Gas geben...



    Den Zuschauern und Autos zuleibe sollte nur noch eine einzige, narrensichere WP gefahren werden !
    Alles andere ist überflüssige Mühe !



    Kompliment and die Vorwagentruppe, die mit Ausnahme des Herren der seinen M3 Spazieren trug wirklich
    sehenswert waren !

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Ich kann dem Carsten nur Recht geben. Super geile Veranstaltung.
    Schöne WP´s, Top Orga. Klasse Auto´s.
    70% der Akteure sollten das Rallye fahren aber sein lassen. Sorry.

  • carsten.meurer
    jensolino


    Ich glaube Ihr seit mit den falschen Vorstellungen nach Daun gereist und solltet mal bedenken daß da teilweise Kisten im Wert eines schicken Einfamilienhauses durch die Gegend gefahren werden. Möchte durchaus mal sehen wenn Ihr beiden das tut mit welchem Speed ihr dann unterwegs seit.


    Aber bzgl. des Gemeckeres hätte ich einen Tip: Einfach zuhause bleiben, sonst besteht die Gefahr die absolute tolle Stimmung in der Eifel zu versauen :cool::cool::cool::cool:

  • escortmk1


    da kann ich Dir nur 100% zustimmen, wir (meine Familie) werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein.

  • MK1 kann ich mich da auch anschließen...hier stehen keine Werke mehr hinten dran die den Jungs neue
    Kisten bezahlen und untalentierte Fahrer kann ich auch bei Rallyes 200 entdecken... Jedem seins wie er
    will, viele Zuschauer fanden es geil. Die einen geben Gas und machen Action, die anderen passen halt bisl
    mehr auf und lassen ihre Kisten in Daun bestaunen, für jeden Fan was dabei! Ich wie viele anderen fanden
    es klasse, incl. Vorstellung der Legenden am Donnerstag, egal ob sie Bier trinkend locker neben einem standen
    oder andere diesmal ohne Zigarretten da waren ;) einfach Gänsehaut pur...schön wars!


  • Ich war von dem Gros des gebotenen maßlos entäuscht !



    Zum Teil körperliche Schmerzen beim Anblick von zum Großteil unterirdisch agierenden Chauffeuren !


    Es ist eben eine Demonstrationsfahrt und keine Rallye. Über den Unterschied sollte man sich klar sein wenn man dort hin fährt.

  • Manch Einer hat hier eben nichts kapiert - das ganze heisst "Slowly Sideways" und besagt doch alles. Die alten Kämpen waren doch gut unterwegs (fand ich toll), aber das sind auch nicht deren Autos. Die Autos sollen artgerecht bewegt werden (werden sie ja auch) damit man sich am Gesamtbild und vor allem nicht unwichtig - am Sound erfreuen kann. Ich bin froh das z.B. ein John Wheeler den wunderschönen Ford RS 200 nicht auf der letzten Rille fährt - denn ich will das er nächstes Jahr wieder dabei ist und er selbst natürlich auch! Vor allem wer ausser einem Exfahrer aus damaliger Zeit könnte mal eben ein Gruppe B Autos überhaupt am Limit bewegen und was würde der Eigentümer dazu sagen in Anbetracht der "guten Ersatzteilsituation" . Aber man sieht, egal was ein Veranstalter aufbietet (Munari aus Italien auf Stratos) es gibt immer was zu meckern auch auf allerhöchstem Niveau. Da gibts nur eins - Zu Hause bleiben - oder sich eine Boucles de Spa bzw. Bastogne ansehen, wo "richtig" gefahren wird. Aber beides kann man nicht miteinander vergleichen. Gruss Jörg

  • Es ist eben eine Demonstrationsfahrt und keine Rallye. Über den Unterschied sollte man sich klar sein wenn man dort hin fährt.


    Genau diesen Unterschied scheinen manche nicht verstanden zu haben. Vielleicht wurde es im Vorfeld, dem "weniger fachkundigen Publikum" nicht deutlich genug publiziert.


    Kompliment an die Veranstalter dieses einzigartige Demo-Histo-Saisonhighlight geschaffen zu haben.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • vieleicht hat "carsten.Meurer" ein wenig übertrieben, aber meiner Meinung auch nicht ganz unrecht !
    Ich habe sehr viel Verständniss dafür, das solche tollen, wertvollen und auch seltenen Fahgzeuge nicht auf der letzten Rille bewegt werden.
    Zudem muß man sich mal die Fahrer ansehen, die sind sehr oft schon im hohen Alter, ebenso die Profis , welche vor Ort waren.
    Das dann sichtbar "schonend" gefahren wird hat mein volles Verständnis.
    Aber - wenn man sieht, das jemand wirklich keine Ahnung vom Fahren hat, sollte er es doch besser nicht im Rallyestile versuchen, das sieht dann manchmal albern aus !



    Bitte, ich gönne jedem den Spaß, wenn er ein solch tolles Auto hat, aber dann sollte man es nicht mit blamablen Fahrversuchen machen, sondern einfach etwas zügiger um die Ecke und Gut ist.
    (gesehen auf der Bosch Prüfung, Fahrer im alten Celica - die rechts 3 wurde früh angebremst, dann die Handbremse gezogen bis der Wagen fast zum Stillstand kam, dann mit wild durchdrehenden Rädern ums Eck).
    Drei mal mußte diese Ecke gefahren werden, und man konnte bei vielen sehen, das es beim zweiten mal besser ging, was ja schon normal ist - Der Toyotafahrer hat es leider nicht ein wenig besser geschafft !


    Aber egal, wenn jemand ein passendes Auto hat, sollte er es dem Publikum auch präsentieren dürfen - ich hatte auf jeden Fall Spass und finde diese Veranstaltung einfach traumhaft!!!


    Günni

  • carsten.meurer
    jensolino


    Ich glaube Ihr seit mit den falschen Vorstellungen nach Daun gereist und solltet mal bedenken daß da teilweise Kisten im Wert eines schicken Einfamilienhauses durch die Gegend gefahren werden. Möchte durchaus mal sehen wenn Ihr beiden das tut mit welchem Speed ihr dann unterwegs seit.


    Aber bzgl. des Gemeckeres hätte ich einen Tip: Einfach zuhause bleiben, sonst besteht die Gefahr die absolute tolle Stimmung in der Eifel zu versauen :cool::cool::cool::cool:



    100%Zustimmung!!!!!


    Wir sind nächstes Jahr auch wieder dabei!!!! :]:]

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Wer genau gelesen hat, wird gemerkt habe das ich mir eine mitschuld an der subjectiv erlebten
    Veranstaltung gebe !
    Ich hätte an die großen Zuschauerpunkte gehen sollen wo man sich speziell bemüht, und nicht
    an anspruchsvollere Stellen im einsamen Wald.
    Sicher hat auch das Wetter seinen Effekt gehabt !


    Es darf aber wohl auch eine Überlegung sein die Wassertiefe zu ändern wenn man so viele Nichtschwimmer hat !


    Dann habe ich lieber mehr Durchgänge auf leichter zu befahrenden Wps, und dann die Chance die Autos
    öfter zu sehen. Viele habe ich einmal bis gar nicht fahren sehen.
    Den langen gerade einmal auf 3 Wp.


    Subjektiv hat für mich das gezeigte vieler Teams leider die tolle Orga überschattet -
    dabei schließe ich aber nicht aus das Ihr an anderen Stellen mehr Glück hattet !
    Habt's dann halt cleverer gemacht !


    Zu Hause bleiben wäre die Lösung die ich letztes Jahr gewählt habe, aber die alten Autos reizen halt,
    und der Mensch ist vergesslich... ;)


    Vielleicht habe ich ja aber auch das Glück mit einem meiner Autos nächstes Jahr fahren zu dürfen,
    und mich dann selber der Kritik des Publikums zu stellen !

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Schönen guten Abend,


    wir fanden es wieder großes Kino. Waren jetzt das Vierte Jahr vor Ort und werden garantiert nächstes Jahr wieder dabei sein (Hotel weiß schon Bescheid). Der Regen gehört ja dazu, für uns als Norddeutsche ja fast ein heimeliges Gefühl. Die Orga war wieder klasse und es gab kaum Verzögerungen. Ein Kompliment an Fahrer und Besitzer die ihre Schätzchen trotz des Wetters auf die Piste geschickt haben. Über das Talent, das Können oder den Mut der einzelnen Fahrer lässt sich natürlich diskutieren, aber andereseits bin ich froh so eine Vielfalt an Fahrzeugen und Sounds erleben zu dürfen. Leider gab es diese Jahr enorm viel Kaltverformung (206WRC ;( wieder der Rheila Golf;()


    Schönen Abend euch allen.



    @ carsten.meurer: mit was willst du denn fahren?

  • Nur mal ein Denkanstoss: Ich kenne die Eifel-Rally - aus Zuschauersicht - als DRM-Lauf seit ganz vielen Jahren und war auch beim ersten Eifel-Rallye-Festival vor Ort. Früher wurde dort vom DRM-Feld auf Zeit gefahren und die Slowly-Sideways waren ein schönes "Bonbon" als Zugabe zwischen den DRM-Durchgängen. Nachdem die DRM-Wertung aufgeben wurde, weil der der Rallyleiter in den Ruhestand ging, kam das "Festival". Schon beim ersten Mal vor 3 Jahren gefiel mir nicht, dass die wohlweisslich fast unbezahlbaren Autos nur über die WP's "getragen wurden"! Als Rallye-Fan wünsche ich mir aber Wettbewerb, rollende Museen gibt es auch Andernorts.


    Mein Rat an die Veranstalter: Bemüht euch mal wieder um einen DRM-Lauf, die Orga dafür habt ihr doch! An vollen Startfeldern wird es euch bei eurer Historie bestimmt nicht mangeln!

  • @ carsten.meurer: mit was willst du denn fahren?


    Getreu dem nächstjährigen Motto "30 Jahre Gruppe B" kann Carsten ja mit seinem
    Escort RS 2000 Gruppe B fahren.:cool:
    Ach du Schreck, habe ich mich doch verschrieben, statt "1b", :D;):o, bestimmt weil
    man über dein Auto lästert wenn du bei der RKA wieder gute Zeiten hinlegst...:p

  • GruppenFoto-2015.jpg


    Wir sagen Danke:
    allen Teilnehmern,
    allen Helferinnen und Helfern,
    allen Zuschauern und Fans,
    allen Behörden und Organisationen,
    allen Sponsoren und Förderern,
    allen Medienvertretern,
    einfach allen Beteiligten.
    DANKE!


    Eifel Rallye Festival 2015

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!