Die rum reglementierer rei bringt da wahrscheinlich gar nichts, jeder hat seine Interessen und findet es gut
wenn er dann z.B. vorne startet , aber wie wirkt sich das dann in echt aus?
Ein gelegenheits- Zuschauer sieht als St. Nr.1 einen 205 Peugeot über die WP hoppeln der evtl. langsamer
als ein Voraus Fahrzeug ist, St. Nr. 2 bis 8 das gleiche und der 9er. blockiert die Prüfung, dann kommen
die Zuschauer leider nicht auf ihre Kosten und die Fahrer auch nicht.
Ohne Gesamtwertung ? denke das ist einfach das Salz in der Suppe wenn ein R2 vorne mit-geigt und
im Gesamtklassement unter den erste ist.
Das ganze dreht sich doch nur ums Geld, kein gescheiter Wettbewerb, kein Fernsehen, keine Looby,
kein Geld, keine Sponsoren, keine Top Autos, dreht sich immer im Kreis.
26000 € Reifen laut Hr. Baumschlager im sehr schönen Rallye Magazin bei der Jänner Rallye, wieviel kostet dann die ganze Rallye mit so einem Fahrzeug? Was hat dann ein Fahrer wie A. Mikkelsen verfahren?
Mir fällt da spontan eine Idee ein! warum macht man nicht neben der Startnummer ein Feld mit
dem Budget für denjenigen bei dieser Rallye und last sich dann noch einen Koiffizienten einfallen denn
man mit der Platzierung multipliziert und schon passt die Brille. ( ist nicht ernst gemeint)
Bitte nicht falsch verstehen Sepp Loeb aber das bringt alles nichts denn ohne "Moos nix Los" trifft beim
Motorsport einfach, in der heutigen Zeit, den Nagel auf den Kopf.
Ob R5, S2000, R3, R2 oder GT ist dabei fast egal, wenn ich lese was ein R3 Toyota oder Citroen kostet
ist einfach alles unbezahlbar. evtl R1 aber daß ist für top Talente die richtig hintreten zu anfällig bzw.
wie gehts dann weiter?
ok klingt etwas pessimistisch , ist aber Realität