Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Andererseit muss man froh sein, wenn sich einer derart für den Rallyesport engagiert!


    Wo gibt es denn das sonst noch in Deutschland???


    Also, zuerst überlegen - danach herummaulen...


    Gruß
    Sascha

  • Es müssten wieder 3-4 Tagesveranstaltungen sein, die "clever" Zentral liegen, aber trotzdem ein bissl weiter als jetzt.


    4 Tage? Und wann soll das gewesen sein? Vielleicht die Olympia-Rallye 1972.
    Lediglich die Deutschland lief von Beginn an (1982) über 3 Tage, alle anderen Läufe über 2 Tage.
    Vergiss nicht, dass 3 oder noch mehr Tage auch die Kosten treiben, in erster Linie für die Teams, aber auch für die Zuschauer.
    Aber in diese Richtung wird sich eh nichts ändern.

  • Schließe mich da total an.
    Das Saarland tut mir schon fast leid, weil es hier gerade Patron steht für die deftigen Fehler des DMSB.


    :confused:
    also meinst du damit das der dmsb dem adac saarland ( sprich herr f ) gesagt hat das sie ( er ) noch einen 2. lauf ausrichten müssen?
    oder wie meinst du das?


    pro2000
    nicht nur was vorne steht schauen. sondern auch wer hinter den kulissen steht.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Andererseit muss man froh sein, wenn sich einer derart für den Rallyesport engagiert!


    wer ? herr f ? dann träum weiter.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • 4 Tage? Und wann soll das gewesen sein? Vielleicht die Olympia-Rallye 1972.
    Lediglich die Deutschland lief von Beginn an (1982) über 3 Tage, alle anderen Läufe über 2 Tage.
    Vergiss nicht, dass 3 oder noch mehr Tage auch die Kosten treiben, in erster Linie für die Teams, aber auch für die Zuschauer.
    Aber in diese Richtung wird sich eh nichts ändern.



    Mit Shakedown kommt man schnell mal auf 3-Tage-Veranstaltungen ;)

  • Den zähle ich nicht mit, außerdem gibt es den noch gar nicht so lang.
    Die heutigen Veranstaltungen könnte man locker mit Shakedown auf 2 Tage reduzieren, die 1 oder 2 WP, die Freitags gefahren werden, ließen sich auch noch Samstags unterbringen.

  • Egal. Ein Posten ohne Funktion. Die Regeln werden in Rosenheim gemacht.


    Jepp,
    von Westendorf/Tirol ist es auch net soweit nach Rosenheim/Bayern;););)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Gut oder schlecht: Torsten Johne hält als DMSB-Präsident auf, H.-J. Stuck folgt nach!



    Seit Januar 2008 ist Hans-Joachim Stuck Repräsentant des Volkswagen Konzerns für den Bereich Motorsport


    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt......:D

  • :cool:

    Seit Januar 2008 ist Hans-Joachim Stuck Repräsentant des Volkswagen Konzerns für den Bereich Motorsport


    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt......:D



    Und nun Repräsentant der gelben Engel...

  • Seit Januar 2008 ist Hans-Joachim Stuck Repräsentant des Volkswagen Konzerns für den Bereich Motorsport


    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt......:D



    Strietzel gilt als ausgesprochener Rallye Fan und Freund. Wenn er was nicht weiß, frägt er halt den Walter. Und ich glaube kaum, dass er sich von HT auf der Nase herumtanzen lässt.

  • Dem Walter tanzt niemand auf der Nase rum.
    Deswegen kann er auch immernoch nicht ungestört einkaufen;-)


    Das is und bleibt einfach ein Pfundskerl!


    @ Pinky
    Ich meine damit nicht, dass ´da jemand gefragt wurde.
    Es gibt nur wenige Veranstalter, die den Mut haben zu sagen:"DRM, Nein danke. Ich will nicht das meine Rallye kaputt geht."
    Deswegen sind die Leute Fans von Lausitz, Sachsen, Wartburg und co.
    Weil es eben nicht so läuft wie bei der Rallye BW:
    Gestern DRS und AvD, Heute ADAC, Juche, Juche!!


    Ich finde da gehört schon Mut dazu, sich gegen diese Gleichschaltung aufzulehnen und zu sagen: Ist mir wurscht ob da jetzt DRM steht oder nicht. Ich will das die Leute nicht zum DRM-Lauf kommen, sondern zur Wartburg!
    Um mal ein Beispiel zu nennen.

  • Deine Theorie scheint nur nicht ganz zu passen, sonst dürften Lausitz und Sachsen ja nicht wieder im DRM Kalender sein. Offensichtlich hat man sich ja wieder darum beworben....


    Aber hoffentlich nich' mit Startverbot für Wrc's. Keine Punkte tut's doch auch.

  • Deine Theorie scheint nur nicht ganz zu passen, sonst dürften Lausitz und Sachsen ja nicht wieder im DRM Kalender sein. Offensichtlich hat man sich ja wieder darum beworben....


    warum nicht, haben doch das recht sich zu bewerben, oder?
    und ja sie stehen auf der liste, nur ob das jetzt auch so bleibt, werden wir mal abwarten.


    oder hat man ihnen zugeständnisse gemacht?
    wie sehen die bestimmungen für einen lauf 2012 zur drm aus, sind es die gleichen wie letztes jahr ?

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Naja der Kalender ist fix und vom DMSB so bestätigt.


    http://dmsb.de/news_709.html

    Keine DRM-Rallye von Mitte Mai bis Ende August. In der Zeit sind 5(!) DTM-Veranstaltungen… Klar, Rallye ist bei jedem Wetter und nicht nur im Sommer, aber wieder so ne lange Pause, um dann zur Deutschland gleich ne Doppelveranstaltung zu haben ?( Liest sich für mich wie Kalender fix abgenickt und nächster Tagesordnungspunkt.

  • warum nicht, haben doch das recht sich zu bewerben, oder?
    und ja sie stehen auf der liste, nur ob das jetzt auch so bleibt, werden wir mal abwarten.


    oder hat man ihnen zugeständnisse gemacht?
    wie sehen die bestimmungen für einen lauf 2012 zur drm aus, sind es die gleichen wie letztes jahr ?



    Hallo Pinky,


    meine Aussage bezieht sich nur auf den Kommentat von Lancia_037...


    Klar können sie sich bewerben (was man ja offensichtlich auch getan hat), hoffentlich haben Sie dann auch die DRM Bestimmungen gelesen, bevors wieder so ein Theater wegen WRC`s gibt ;)
    Ich vermute mal, dass sich an den DRM Bestimmungen in diesem Punkt nix geändert hat, aber wir werden es ja nachlesen können, sobald die Ausschreibung der DRM 2012 da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!