le moulinon:
Guter und auch praktikabler Ansatz. Man könnte das Geld auch an die Teams verteilen, die freiwillig mit dem Herstellerlogo auf dem Fahrzeug die DRM-Läufe fahren, die Reifen wären aber jedem freigestellt. So könnten dann die Teams die für ihr Fahrzeug am besten geeigneten Reifen benutzen, gleichzeitig hätte auch Hankook durch Sponsoren-Aufkleber etwas davon. Außerdem hätte man dann keine Probleme in Sachen Reifen beim WM-Lauf.
Vorteile:
-mehr Fahrzeuge in der DRM durch freie Reifenwahl (z.B. Porsche, Gassner)
-keine Schwierigkeiten beim WM-Lauf
-auch Vorteile für Hankook
-keine wütenden Fans mehr, die keine Hankook-Reifen mehr kaufen wollen :p
-Preisgeld als "Bonuszahlung"
Nachteile:
-die Wallenweins verkaufen weniger Reifen -> weniger Umsatz
Liebe Grüße
Litermonti