Frage mich desöfteren, was die Herrschaften dort zu ihrer Jobwahl bewegt hat?
Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters
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Frage mich desöfteren, was die Herrschaften dort zu ihrer Jobwahl bewegt hat?
ganz einfach: hier können Fehlentscheidungen getroffen werden, ohne das man gleich seinen Job verliert
böse Zungen würden bahaupten: Wirtschaftsflüchtlinge.......denn da hätten die wenigsten wohl eine Chance zu überleben
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Die Ruhe in FFM deutet darauf hin, dass sich das alsbald ändert. Kann also nur besser werden
Klingt fast wie letztes Jahr.. Besser gesagt wie jedes Jahr. Und am Ende wurde alles noch schlimmer
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also ich denke alle die in der drm eingeschrieben sind und auch punkte haben wollen, da dies ab der dt pflicht ist , ist das nunmal so!
aber 8 dürfte hinkommen die 4 twingos müssen da nicht starten da der lauf eh nicht zur trophy gehört und es einfach eine frechheit vom dmsb ist für die paar km sonntag anzureisen und samstag mittag fertig zusein.eine rundreise kann man billiger haben der lauf kostet eifach zuviel. bei 13 eingeschreibenen wirds also schon was um die 8 sein.
hoffen wir mal das jeder sein sportgerät auch an den start bekommt nicht das da noch was unverhofftes passiert.... dann könnten es auch weniger werden.
Wir fahren die dt , wir sind eingeschrieben also fahren wir auch mit Hankoock also bitte nicht zuviel denken @S2000Freak!
sie handeln halt nach dem motto, frei nach he-man "ich habe die macht"
oder besser gesagt, "ihr macht was wir wollen und wir machen was wir wollen" und wundern sich am schluß wenn dann keiner mitmachen will. möglicher weise ist ihr verhalten verstehen, wenn man mal einen blick aus ihrem bürofenster machen würde, von dort scheint der boden nicht mehr sichtbar zu sein.
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rechenbeispiel an: momentaner Stand abzüglich des schlechtesten Ergebniss also 3 aus 4 Veranstaltungen
Gesamt:
1. SW. 120pkt
2. RB. 93pkt
3. LM 73pkt
3. CM 73pkt
3. GB 73pkt
6. SL 67pkt
7. Rasch 65pkt
8. Corr 58pkt
9. WW 54pkt
10. SID 51pkt
11. HAL 46pkt
12. TM 33pkt
13. RZ 30pkt2 WD Dementsprechend: LM/CM/Sch/Rasch/WW/SID/HAL/TM/PC
also geht sowohl gesamt noch in der 2 WD was bei noch 3 rennen, klar für ruben machts keinen sinn mehr, PR ist j auch schon raus.
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Gehen wir mal von 12 (6 pro Halbjahr) wählbaren Läufen aus, welche wären denn eure Wahl?
Ich habe folgendes gewürfelt:
Pfalz-Westrich-Rallye / Litermont-Rallye
Wikinger-Rallye
Hessen-Rallye
Sachsen-Rallye
Rallye Sulinger Land
Thüringen-RallyeRallye Wartburg
Niederbayern-Rallye
Ostsee-Rallye Grömitz
Saarland-Rallye
Rallye Erzgebirge
3-Städte-Rallye Kirchham -
Tja, was ist Wunsch und was wird Realität. An DRS-Läufe glaube ich nicht,
ERZE ist im 1 Hj. bestätigt und am Ende muss die Lausitz rein. Einzig der Tausch
Wartburg mit dem WM-Lauf wäre noch wünschenswert. Ansonsten eine faire
Aufteilung in der ganzen Republik. We will see... -
Sieht gut aus iss für jeden was dabei und die Endlosdiskusionen wären endlich beigelegt.;(
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Sieht gut aus iss für jeden was dabei und die Endlosdiskusionen wären endlich beigelegt.;(
Schön wär's...
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Der DRM-Stand auf dieser Seite http://www.deutsche-rallye-mei…3/tabellenstand-2013.html
ist ja wohl noch auf dem Stand vom 3.3.2012Wenn zufällig jemand (der mit dem Rallyesport nicht so besonders betraut ist) die Ergebnisse aller bislang abgehaltenen DRM-Läufe der Saison 2013 liest und sich die Punktewertung anschaut (und vielleicht auch noch versteht)... könnte der sich, sagen wir mal, ein wenig "verkokelt" fühlen?
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Hat Sandro keine Lust oder Zeit mehr, an dem Kampf um die DRM teilzunehmen?
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Der DRM-Stand auf dieser Seite http://www.deutsche-rallye-mei…3/tabellenstand-2013.html
ist ja wohl noch auf dem Stand vom 3.3.2012Wenn zufällig jemand (der mit dem Rallyesport nicht so besonders betraut ist) die Ergebnisse aller bislang abgehaltenen DRM-Läufe der Saison 2013 liest und sich die Punktewertung anschaut (und vielleicht auch noch versteht)... könnte der sich, sagen wir mal, ein wenig "verkokelt" fühlen?
Wiso, weil einer deutscher Meister wird, der nicht einen DRM-Lauf gewinnen könnte?
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Dass jemand Meister wird, ohne den Gewinn eines einzigen Laufes zur Meisterschaft finde ich nicht schlimm.
...Aber was mache ich mir eigentlich Gedanken. -
Der DRM-Stand auf dieser Seite http://www.deutsche-rallye-mei…3/tabellenstand-2013.html
ist ja wohl noch auf dem Stand vom 3.3.2012Wenn zufällig jemand (der mit dem Rallyesport nicht so besonders betraut ist) die Ergebnisse aller bislang abgehaltenen DRM-Läufe der Saison 2013 liest und sich die Punktewertung anschaut (und vielleicht auch noch versteht)... könnte der sich, sagen wir mal, ein wenig "verkokelt" fühlen?
Wenn man sich die Punktetabelle im Rallyemagazin anschaut, dann stellt man schnell fest,
daß die noch nicht einmal die Grundrechenarten, wie z.B. Addieren beherrschen. Oder fehlt
in der Punktetabelle bei Berlandy/Schaaf was? -
Wenn man sich die Punktetabelle im Rallyemagazin anschaut, dann stellt man schnell fest,
daß die noch nicht einmal die Grundrechenarten, wie z.B. Addieren beherrschen. Oder fehlt
in der Punktetabelle bei Berlandy/Schaaf was?Ja bei Brelandy fehlt im Rallye-Magazin was. Eim , geschrieben "Komma";)
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Bei aller Kritik an der DRM 2013 möchte ich klarstellen, dass ich großen Respekt vor der professionellen Arbeitsweise der ausrichtenden Clubs und deren Helfern habe. Sie haben sich immer bemüht, allen Teilnehmern eine perfekt organisierte Veranstaltung mit top-WP´s anzubieten.
Sie alle können nichts dafür, wenn die Ausrichter einer "Deutschen Rallyemeisterschaft" zu keinem Zeitpunkt in der Lage sind, ihren eingeschriebenen Teams die Bühne zu bieten, die sie ihnen und ihren Sponsoren versprochen haben.Die "Lausitzer" haben es geschafft, mit ihrer Veranstaltung eines der qualitativ besten Starterfelder der diesjährigen Saison in Deutschland an den Start zu bringen. Dazu hätte es aber nicht den Status eines DRM-Laufes gebraucht. Vermutlich hätten ohne diesen noch viel mehr Teilnehmer den Weg ins Tagebaugebiet gefunden.
Wie sehr wird der Ruf des Deutschen Rallyesports leiden, wenn die aus dem Ausland zur "Lausitz" angereisten Teams über diese Meisterschaft in ihrem Land berichten?
Die Macher der DRM haben es zeitgleich geschafft 41,66% ihrer eingeschriebenen Teilnehmer und den "Einheitsreifensponsor" im Rahmen des "DRM-Finales" bloß zu stellen.
Liest man auf den Seiten des DMSB folgende- http://www.deutsche-rallye-mei…tergrund/philosophie.html -dann .... bleibt mir die Uhr stehen.(In den Statuten des DMSB steht, dass der Inhaber einer Lizenz mit Entzug derselben zu rechnen hat, wenn er dem Ansehen des Motorsports in der Öffentlichkeit Schaden zufügt.)
Übrigens: 41,66 % sind 5 (fünf) von 12.
Das passt zum Zustand des Deutschen Rallyesports - für den ist es "5 vor 12" ! -
Trotz allem, herzlichen Glückwunsch an Berlandy/Schaaf zum Titel, tolle leistung. So ist Rallye, abgerechnet wird im Ziel der allerletzten WP🏁
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DRM wird in Rallye Masters eingegliedert
Im Rahmen der Motorshow Essen hat der ADAC als neuer Promoter der Deutschen Rallye Meisterschaft die Veranstalter über die künftigen Planungen informiert. Dabei wurden jedoch nicht alle offenen Punkte geklärt.
Der ADAC übernimmt auch das Prädikat der DRM vom DMSB. Somit gibt es im ADAC Rallye Masters Veranstaltungspaket 2014 Titelentscheidungen in der DRM, in den sechs Divisionen und um den Gesamtsieg des ADAC Rallye Masters. Bei sechs Veranstaltungen innerhalb des ADAC Rallye Masters sowie der ADAC Rallye Deutschland, bei der insgesamt zwei Wertungsläufe gefahren werden, entscheidet sich zudem der Sieg im ADAC Opel Rallye Cup 2014.
Die bundesweiten 14 Läufe zum ADAC Rallye Masters 2014 werden in zwei zeitliche Gruppen aufgeteilt. Aus allen Wettbewerben der ersten beziehungsweise zweiten Saisonhälfte werden die jeweils besten vier Ergebnisse herangezogen. Für die Endwertung in der DRM und zum ADAC Rallye Masters zählen somit insgesamt maximal acht Resultate. Dabei bleibt das Format des ADAC Rallye Masters mit maximal zwei Veranstaltungstagen unverändert. Die Länge der Wertungsprüfungen liegen insgesamt pro Veranstaltung zwischen 100 und 160 Kilometern.
Power-Stage mit Zusatzpunkten
Für die Vergabe der DRM-Punkte wird nur die Gesamtwertung herangezogen. Hier sind alle Teilnehmer punkteberechtigt, die auf Fahrzeugen der internationalen Gruppen A, N und R sowie S1600 oder S2000-Boliden am Start sind. Gewertet werden auch die bei den Fans so beliebten GT-Fahrzeuge. Alle Starter der ADAC Rallye Masters Läufe kämpfen in insgesamt sechs Divisionen um die Zähler zum ADAC Rallye Masters. Diese werden nur in den jeweiligen Divisionen vergeben. Als zusätzliche Neuerung und zur Steigerung der Spannung erhalten die drei schnellsten Teams der Power-Stage zusätzliche Punkte.
Nicht nur bei den Fahrern erfordert der Zusammenschluss ein Umdenken, auch auf die Veranstalter kommen neue Herausforderungen zu. Entsprechend lang ist die Liste mit Fragen an den ADAC. Im Rahmen der Essen Motorshow traf man sich deshalb zu einer gemeinsamen Sitzung, bei der jedoch nicht alle Dinge geklärt werden konnten. „Nach wie vor sind viele Punkte offen oder unklar. Das stimmt uns nicht zufrieden. Im Interesse der Fans im nördlichen Deutschland haben wir uns dennoch entschlossen, den Vertrag mit dem ADAC als Promoter abzuschließen“, zeigte sich unter anderem Wikinger-Rallyeleiter Jürgen Krabbenhöft nur bedingt zufrieden.
Kalender DRM/ADAC Rallye Masters 2014
08.03. Pfalz-Saar
29.03. Wikinger
12.04. Erzgebirge
26.04. Hessen-Vogelsberg
03.05. Sulingen
31.05. Thüringen
14.06. Stemweder Berg
05.07. Niedersachsen
10.08. Wartburg
06.09. Ostsee
20.09. Litermont
04.10. Baden-Württemberg
11.10. Lausitz
25.10. 3-Städte -
Die Deutsche Rallye Meisterschaft im Rahmen der ADAC Rallye Masters.......
Deutschland Deutschland, wie weit sind wir gekommen.......
Das ist doch wohl alles nicht wahr. Wie schön das man den ADAC als Promotor für die DRM gewinnen konnte....
Somit ist die DRM nun eine Rahmenveranstaltung der ADAC Rallye Masters dem Steckenpferd von Hr. Tomczyk. Diesem ist wohl die DRM schnuppe und dem DMSB sowieso, hauptsache weg damit, blos keine Verantwortung übernehmen für falsche Organisation, schlechte Terminkoordination und falsche Veranstalterauswahl, gut auf die Auswahl hatte der DMSB ja nicht wirklich Einfluss.
Eigentlich sollte die DRM die höchste Meisterschaft sein und alle zweitklassigen Veranstalterserien (DRS und ADAC Rallye Masters) die "zweite Liga" bilden. Aber das kann der ADAC Sportpräsident ja nicht einfach so hinnehmen, also was machen wir dagegen. Wir beeinflussen den DMSB den ADAC als Promotor der DRM einzusetzen und dann können wir eine ADAC Rallye Masters mit 14 Läufen bilden, in der die DRM mal so mitläuft.Auch wenn jetzt Opel die jungen Wilden fördert, VW die Rallyeweltmeisterschaft überlegen gewinnt und Hyundai sein WRC Team in Deutschland beherbergt werden wir in den nächsten Jahren keinen deutschen Fahrer in einem WRC Cockpit sehen. Wir haben dazu einfach keine attraktive Meisterschaft wo wir uns mit ausländischen Fahrern messen können. Wenn mal ein Ausländer auftaucht, oder mehrere, schauen unsere "Spitzenfahrer" in die Endrohre (Beispiel Lausitz DRM Endlauf).
Nicht falsch verstehen, unsere Fahrer tun was sie können und Sie sind nicht schlecht aber wir brauchen eine attraktive Rallyemeisterschaft mit Veranstaltern die sich nicht dazu zwingen lassen oder mit dem Rücken an der Wand stehen das Sie einen Knebelvetrag unterschreiben müssen um in Ihren Regionen noch überhaupt eine Veranstaltung vorzuweisen damit sie in der ersten Reihe sitzen dürfen wenn der Chef vor sprichtRallyeland Deutschland schön wäre es.......
Quo vadis Deutsche Rallyemeisterschaft, ich hoffe nicht wir treffen uns auf dem Friedhof.....
So das musste mal raus, ändern wird sich ja eh nix.
Ein Rallyefahrer der diesen Sport seit mehr als 20 Jahren treu ist und auch aktiv begleitet.
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Nun ist es also passiert: der ADAC hat dem DMSB die „DRM“ abgekauft.
Aus „ARM“ (ADAC-Rallyemasters) wird „D(A)RM“ (Deutsches Automobil Rallye Meisters)
Man könnte fast meinen, der Arm greift in dem Darm...
Was dabei herauskommt, wenn man den Arm wieder zurück zieht, ….Eingegliedert in das „ARM“ soll der „DRM“ neue Aufmerksamkeit zuteil werden. Dabei soll die Länge der Meisterschaftsläufe per Reglement auf 100 bis 160 WP-Kilometer kastriert werden, wo doch gerade bei „kleinen“ Rallies eine Anhebung der Wertungskilometer auf 50 bis 70 zur Debatte stehen... Verstehen muss das keiner... „Unten“ auf- und „Oben“ abrüsten.... Hääää??
Ich befürchte, dass den Verantwortlichen im Verlauf ihrer „Brainstormings“ zur Umgestaltung des Rallyesports zwecks besserer TV-Präsentation das „Brain-“ abhanden gekommen ist und sie mit den neu geschaffenen Ideen mit Vollgas auf einen Abgrund zu“stormen“.
Anstatt über einen vernünftigen Web-Auftritt nachzudenken und einen TV-Auftritt zu entwickeln, der auch neue Bewunderer dieser attraktiven Sportart vor den Bildschirm lockt, arbeitet man an einem Format, dass das Tragen von Gummistiefeln eines Tages überflüssig macht.Rallyesport ist und bleibt die anspruchsvollste Art, Motorsport zu betreiben.
Rallyesport wurde einst erschaffen, um zu beweisen, dass das Team mit der besten Ausdauer und den besten Mechanikern in der Lage ist, das beste Auto zu bauen und die aus den Einsätzen gewonnenen Erkenntnisse seinen Kunden zur Verfügung zu stellen.
Rallyesport bedeutet auch, dass ein Team in der Lage sein muss, das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr gesetzeskonform zu bewegen, und auf den Wertungsprüfungen mit den unterschiedlichsten Gegebenheiten fertig werden muss – dabei aber noch um Bestzeiten kämpfen soll. (Besser noch: man hätte noch 50 km lange Orientierungsetappen zusätzlich auf ehemaligen Truppenübungsplätzen)
Zum Rallyesport gehört Mut, Geld, Geld...............Geld, Erfahrung.......... Erfahrung, und Wertungsprüfungen, die diesen Namen verdienen und nicht Stadion-Strecken-Micky-Maus-Rundkurse.
Und zu einer „DRM“ gehören nicht 100 WP-Kilometer, sondern mindestens 3x soviel.
Gummistiefel gehören auch dazu, genauso wie die Servicezelte und Remote-Service-Zonen am Ende von WP´s, unterschiedliche taktische Überlegungen wie die richtige Wahl der Reifen und Feder-/ Dämpferkombinationen.
Zum Rallyesport gehören keine „Safety-Car-Phasen“ um schnell in die Werbepause zu schalten und das Spannungsmoment zu erhöhen.Diejenigen, die ernsthaft Rallyesport betreiben wollen, werden starten, wenn man ihnen eine Basis schafft mit einem Reglement, das über viele Jahre stabil ist und Bestand hat. Dabei ist es egal, wie teuer es ist.
Rallyesport wird sterben, wenn immer weiter daran herum kastriert wird.
Die „Selbstbeweihräucherer“ des „sauberen“ Motorsports werden wir nicht mehr brauchen, wenn die Deutsche Rallyemeisterschaft auf dem ADAC Verkehrs-Übungsplatz Gründau-Lieblos nach mehreren Runden Asphaltbrennerei zu Grabe getragen wird.Und das ist nicht mehr lange hin.
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