Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters


  • Insofern tragen Foristi wie "Andi Lugauer", "16vTrainer" und möglicherweise auch ich mit unseren Wortmeldungen ein wenig dazu bei, die Forengemeinschaft vielleicht zum Umdenken zu bewegen und die Problematik auch einmal von einer anderen Seite zu betrachten...


    Umdenken? Ich glaube nicht, dass die komplette Forengemeinschaft FIA- und DMSB-hörig ist. Auch sehe ich keinen Kausalzusammenhang zwischen aktuellen Problemen und dem Verklären der "alten" Zeiten.


    Übrigens gibt es in der ersten Röhrl Biographie aus 1979 ein Kapitel mit der Überschrift: Teurer als die Formel 1...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Thema DMSB:
    die Rundstreckenfraktion, besonders hier die VLN hat ja in 2015 gehörig gelitten und der DMSB hat sich am Ring wahrlich viel Sche*** gemacht dieses Jahr


    von Nordschleifen-Permit bis hin zum Tempolimit usw.
    wer da etwas im Bild ist, weiss ich meine


    Die Fahrer AG, welche gute Lösungsansätze und Ideen hatte, wurde vom DMSB kpl. unbeachtet abgelehnt - so das die Fahrer AG jetzt Unterstützung vieler Teams bekommt, welche künftig nicht mehr starten bis sich eine einvernehmliche Lösung findet


    siehe link
    http://www.dwz8.de/jzn/151229_PM_ILN.pdf


    den Frankfurten kann man nur mit gemeinschaftlicher Entschlossenheit entgegenwirken, anders sind die da nicht mehr wachzurütteln und nur so kann man die zu einer "vernünftigen" ?? Handlung ranbringen
    Diese Instiution....ist mittlerweile so abgehoben auf Ihrem eigenen Planeten...

    Vive le Sport

  • Wäre doch was, Dinkel, Neuville, Koch die jungen wilden in drei S2000 in der DM. So wüsten die Drei auch gleich, wo sie gegenüber den anderen stehen würden. ;)


    Und als Meßlatte gäbs dann ja auch noch Kreim für 2-3 Läufe und Mark Wallenwein der ja die DM fahren wird. Zwar sehr Skoda lastig aber immerhin ein gutes Feld.

  • Kann ja doch nicht so schlecht sein, die DRM...
    Was sich da an Fahrzeugen ankündigt ist eindeutig ein Aufwärtstrend!


    Schön das auch Y. Neuville in Deutschland startet!
    Und damit auch wieder jemand aus einer gewissen geförderten Ecke!!!


    Jetzt muss das zarte Pflänzlein DRM nur weiter von den "Machern"
    gegossen werden.

  • Ja, trotz des Porschedilemmas sieht alles im Moment nach einer hochklassigen Spitzengruppe aus. Somit lasst uns auf eine spannende Saison hoffen. Vielleicht kann ja das neue Zebra mit um die Plätze kämpfen. Mal eine andere Frage: Weis jemand was die anderen Porsche Teams aus der DRM für nächstes Jahr planen?

  • Domenik Dinkel tritt dieses Jahr bei allen Läufen zur DRM an. So steht es auf seiner Website. Ursprünglich sprach er ja von 8 Veranstaltungen. Brose und Kaspersky unterstützen ihn weiterhin als Sponsoren.

  • Hoffentlich. Er hat letztes Jahr bei seinen wenigen Einsätzen im Impreza/208 gesagt, dass er zur Vorbereitung auf eine volle DRM Saison fährt um Erfahrung für 2016 zu sammeln. Von daher denke ich mal das er jetzt mit dem 208 vielleicht die ganze DRM Saison fährt.

  • Christian Riedemann plant für dieses Jahr ein Comeback in der DRM . Mal schauen was daraus wird.
    Falls es der Citroën DS3 R3T ist sollte es auch ein guter Kampf gegen Carsten Mohe werden um den 2WD Titel .


    Sein altes Auto stand zur selben Zeit zum Verkauf. Hier in der Gegend spricht man von einem Markenwechsel den auch zwei andere Piloten gerne realisiert hätten.

  • Peugeot Deutschland bei allen 10 Läufen mit einem 208 T16 R5 dabei.


    Wer könnte wohl der Fahrer sein ?


    Nico Leschhorn ? Christian Riedemann ? Dirk Riebensahm ? Sepp Wiegand ? Oder oder oder . . .

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!