Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Ich glaube der Mads übt vor der Deutschland.


    Östberg fährt eh keine DRM. Der fährt WM und wenn es im Herbst wieder auf Asphalt geht, fährt er 1-2 Veranstaltungen in Deutschland. Der hat doch kein Interesse die DRM zu fahren.
    Und sollte es die DRS dann noch geben, wird er z.B. die Thüringen fahren, mit seinem WRC.
    Schön das man das Auto umbauen kann, aber der will besser auf Asphalt werden. Da muss er schon in WRC-Spec üben.

  • Vergesst es einfach. Ist die Mühe nicht Wert. Von jeweils 10 Punkten landet nur einer auf der Agenda in Frankfurt, über die dann ein übergeordnetes Gremium ohne Sachverstand oder mit anderen strategischen Zielen entscheidet und schon war es das...



    Meine Befürchtungen sehen da sehr ähnlich aus.


    Aber irgendwie leben wir ja doch nicht alle auf einer großen Scheibe, und die Sonne wird auch nicht von einem imaginären Etwas über dem Horizont gehalten.
    Also......


    Hat nicht eventuell jemand Kontakt zu Studenten der Fachrichtungen Marketing/BWL oder ähnlich?
    Eventuell könnte man im Rahmen einer Projektarbeit innerhalb einer Studiengruppe den ganzen Vorgang mal beleuchten, analysieren und Konzepte erarbeiten?
    Das hätte 2 grundlegende Vorteile, zum einen wird die DRM neben den ganzen Insidern aus dem forum mal ganz neutral von Außenstehenden betrachtet und bewertet, zum anderen wird die Auswertung wissenschaftlich begleitet, was der Glaubwürdigkeit und Validität wohl nicht schadet.


    Nur so ein Gedanke.

  • Na, auf der Suche nach einem neuen Feindbild?:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    Oder was willst du mit deinem sinnfreien Beiträgen sonst erreichen?:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
    Das du nicht geeignet bist, weiß dein Pfleger schon lange.:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p



    was meinst du denn für ein feindbild??????


    habe nur auf deinen thread geantwortet,mehr nicht


    du kannst ja schreiben was du willst,aber ohne frankfurt (dmsb) geht es nicht und glaube mir,die haben das auch erkannt,das es so nicht weitergehen kann:):):):)
    2012 wird ein gutes jahr für die drm,ihr werdet es sehen und 2013 noch besser.
    die verbände haben es verstanden,das es so nicht weitergeht.


    gruß


    hansi



  • Du machst mit deinem wirren Geschreibe jeden vernünftigen Thread kaputt, nur weil dir grad irgend was oder irgend wer nicht in den Kram passt.


    Ich habe nirgends geschrieben, dass es ohne den DMSB geht, kann ja gar nicht.
    Wenn du des Lesens in ausreichenden Maße mächtig wärst, hättest du das erkannt.
    Es ging um eine fundierte Zusammenfassung der vorhandenen Informationen und die Auswertung. Dazu habe ich einen Vorschlag gemacht.
    Du machst nur Sprüche.


    Deine nebulösen Andeutungen von Insiderwissen in Bezug auf die Jahre 2012 und 2013 bringen nichts, da du sie nicht mit irgendwelchen Quellen glaubwürdig belegen kannst.
    Oder kannst du das?
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, in den Threads zum Thema DRM der vergangenen Jahre zu lesen, außer ähnlich Andeutungen und Fabulierungen kam da von dir nicht viel, und auf die Frage nach einer seriösen Quelle für deine Aussagen kam dann gar nichts.


    Warum sollte dir, selbst wenn du recht haben solltest, jemand glauben?

    Einmal editiert, zuletzt von Helmstein ()



  • du wirst es 2012 sehen,das es besser wird :):):):)


    jetzt kannst du dich weiter aufregen und mich schlechtmachen,
    da stehe ich einfach drüber:D:D:D:D:D:D

  • du wirst es 2012 sehen,das es besser wird :):):):)


    jetzt kannst du dich weiter aufregen und mich schlechtmachen,
    da stehe ich einfach drüber:D:D:D:D:D:D



    Schon ein wenig lächerlich.. Ich selbst habe nicht sonderlich viel Fach- und/oder Insiderwissen, aber Gerüchte in den Raum zu werfen, deren Wahrheitsgehalt höcht unwahrscheinlich ist, bringt hier doch niemanden weiter, führt zu Diskussionen welche vom Thema abkommen und schon ist der womöglich schönste Diskussionsthread kaputt geredet oder doch eher "gerüchtet" ? ;)
    Lass doch einfach mal die Gerüchte außen vor und bleib bei den Tatsachen. Ob es besser war kann man erst im Nachhinein sagen. Warte doch einfach mal ein Jahr mit deinen Gerüchten und lass es dann ein Fazit sein. Was hälst du davon?

  • du wirst es 2012 sehen,das es besser wird :):):):)


    jetzt kannst du dich weiter aufregen und mich schlechtmachen,
    da stehe ich einfach drüber:D:D:D:D:D:D



    ich rege mich nicht auf. du hast ja mal wieder nichts inhaltliches geschrieben, worüber man sich aufregen könnte. genau das habe ich gemeint, auf die frage nach einer quelle für dein halleluja kommt gar nichts.
    und hansi, mal unter uns, man muss dich nicht schlecht machen.......:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    aber wer hier behauptet ohne "DMSB " geht nicht hat UNRECHT!!


    Du kannst ja gern das Gegenteil beweisen.
    Alle, die es bislang versucht haben, sind den Beweis schuldig geblieben.
    Du wirst keine Meisterschaft mit dem Anspruch einer DRM machen, ohne einen finanzstarken Verband, der sie sanktioniert. Das zumindest hat die Vergangenheit gezeigt.
    Oder hast du Beispiele, wo es geklappt hat, eine Serie mit hohem Anspruch zu etablieren, deutschlandweite Austragungsorte, die dem Status einer DRM gleich käme und sich selbst bzw. durch Sponsoren trägt?


    Es ist nicht festgeschrieben, dass es für eine wie auch immer geartete DRM einen DMSB braucht, die Realität sieht durch die Mitgliedschaft der einzelnen Motorsportverbände, mit Ausnahme des NAVC, im DSMB leider anders aus.
    Auch wenn es schön wäre, es wäre nicht so.

  • Ich hab gedacht ich fall aus allen Wolken als ich ins Forum geschaut habe , alle "schönen " Beiträge sind ja mal wieder ins Hintertreffen geraten weil sich mal wieder gestritten werden muss !!!
    Ich hab das Gefühl es macht hier überhaupt keinen Sinn ernsthaft zu diskutieren um vielleicht Änderungen auf den Weg bringen zu können !!
    Schön wäre wenn Hansi seine Mutmaßungen in irgend einer Weise belegen könnte ,dann brauchten viele Überlegungen nicht mehr angestellt werden !

  • Es ist nicht klar dass alles, aber dass einiges anders / besser wird.


    Und es wäre deutlich zu spät, jetzt erst anzufangen.


    Mehr Mitte - Ende November, dann haben die entsprechenden Gremien fertig.

  • Ich hab gedacht ich fall aus allen Wolken als ich ins Forum geschaut habe , alle "schönen " Beiträge sind ja mal wieder ins Hintertreffen geraten weil sich mal wieder gestritten werden muss !!!
    Ich hab das Gefühl es macht hier überhaupt keinen Sinn ernsthaft zu diskutieren um vielleicht Änderungen auf den Weg bringen zu können !!
    Schön wäre wenn Hansi seine Mutmaßungen in irgend einer Weise belegen könnte ,dann brauchten viele Überlegungen nicht mehr angestellt werden !



    wartet doch einfach mal ab
    und macht nicht immer andere leute,die eure meinung so nicht vertreten gleich schlecht.
    der denkprozess hat angefangen,aber erwartet nicht gleich zuviel:)
    es wird schon:):):):)

  • Frage:
    Warum treffen wir uns nicht alle auf der Motor Show Essen beim DSK? Schauen dann mal beim DMSB-Stand vorbei(ca.15m entfernt vom DSK-Stand), schauen dann mal ob wir Hermann Tomczyk beim ADAC treffen und irgendwo schwirrt bestimmt noch Volker Stryzek rum.
    Ernsthaft Leute, die Messe ist wirklich der Treffpunkt, wo wirklich alle anzutreffen sein könnten. Wenn wir dort mit wirklich guten Argumenten, Vorschlägen und Wünschen auftauchen mit "Prominenz" im Schlepptau(Gassner´s, Kahle, Röhrl, Stehr, Gorny, etc.) kann man sich vielleicht Gehör verschaffen.
    Meine Idee zum Thema DRM.
    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von dasch72 ()

  • Und täglich grüßt das Murmeltier


    Leute eure Anstrengungen sind aller Ehren wert, aber selbiges hatte der Jürgen Stehr im letzten Jahr auch schon versucht, vergeblich.
    Vorschläge zu unterbreiten wie, welche Veranstaltung nun in die DRM gehören und welche nicht, sind doch Kinderkram.
    Wer weiß denn, ob Gespräche laufen? Wer kann mit Gewissheit sagen, wie es im kommenden Jahr aussehen wird?


    Sich jetzt hier sinnlos die Köpfe heiß zu reden bringt doch überhaupt nichts solange keine Fakten auf dem Tisch liegen.

  • Stichpunktartig:
    Wir haben Mitte Oktober; es gibt keine Infos zur DRM 2012; es gibt kein eindeutiges Bekenntnis der Verbände zu einer Einigung; Teams, die bislang noch keine Sponsoren haben, werden schwer für das kommende Jahr noch ausreichend Geld auftreiben können;
    die Organisatoren einer DRM (falls es überhaupt eine gibt) werden ein weiteres mal ohne das optimale Ausnutzen der medialen Möglichkeiten in eine neue Saison starten (wie schön wäre es, wenn Teams mit einem aktuellen, professionell erstellten Trailer auf Sponsorensuche gehen könnten);
    Eine Meisterschaft ohne das Deckmäntelchen des DMSB geht definitiv nicht, denn der Sieger dieser Meisterschaft darf sich nicht "Deutscher Meister" nennen, außerdem laufen all diejenigen, die sich an dieser "wilden" Meisterschaft beteiligen Gefahr vom Dachverband bestraft zu werden, wegen Teilnahme an nicht genehmigten Veranstaltungen.
    Nun, da aber laut Hansi ja 2012 und besonders 2013 alles besser wird, haben wir ja noch Hoffnung. "Quod erat demonstrandum" - lieber Hansi, was Du ja leider nicht kannst. Das ist eben der "Punctum saliens".


    Vielleicht gelingt es mir ja, auf diese Art und Weise das Niveau dieses "Freds" wieder ein wenig anzuheben.

  • Niederaula2
    Das ist ja Käse was du erzählst.
    Wenn du Mitte/Ende Oktober nicht mal weißt, ob es überhaupt eine DRM gibt, wann die Läufe sind und wieviel überhaupt...mit was bitte schön willst du planen?
    Wie willst du das deinem Sponsor verkaufen???


    Und wenn du jemals auf Sponsorensuche warst, dann wüsstest du, dass bei den meisten "großen" Firmen das Budget für das kommende Jahr schon fast weg ist. Wir reden hier ja nicht vom Kneiper aus´m Dorf, der mal nen Kasten Bier springen lassen soll.


    Komischer Weise bekommt es der DMSB hin, seit August einen, zumindest vorläufigen Kalender für die deutsche Berg-Meisterschaft zu veröffentlichen!?
    Und da sind komischerweise auch AvD und ADAC Veranstalter vertreten.
    Warum geht sowas nicht in der DRM???

  • Eben, woher sollen die potentiellen Kandidaten wissen, ob Sie DRM fahren "wollen", wenn man noch nicht mal weiß ob es DRM/DRS oder Masters in der bisherigen Form weiterhin gibt oder nicht?


    Und womit hat hansi "inhaltlich recht"? Damit das "es nächstes Jahr besser wird" oder das der "Denkprozess angefangen" hat?


    Sorry, das hat er uns allen schon letztes Jahr erzählt und so schlecht wie in diesem Jahr war es wohl noch nie...das es besser wird ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn noch schlechter geht es wohl kaum.


    Ein vorläufiger Kalender oder für die ganz Anspruchlosen ;) zumindest mal eine Aussage wie die grundsätzliche Struktur überhaupt aussehen wird, wären doch mal eine Mindestanforderungen für eine gewisse Planbarkeit. Einige haben ja schon ein paar nebulöse Andeutungen hier gemacht, das es keine DRS mehr geben wird. Wenn das schon feststehen sollte, könnte man dies doch schon verkünden, dann wäre man schon einmal einen halben Schritt weiter.....ich kann da beim besten Willen keinen Fortschritt erkennen.

  • Einfach nur schön wieder, wenn ich mal richtig herzhaft lachen will...dann lese ich hier. Dazu einen Kaffee, ein Zigarettchen und die Welt ist in Ordnung. Leute, das ist das selbe hier wie in den Jahren zuvor, ein paar Leute haben Info´s...woher auch immer...vieleicht ein Glaskugel...und werfen sie hier rein. Hansi, das betrift auch leider dich, du wirfst was in den Raum, wenn du Fakten hast...dann doch bitte mit Name und Hausnummer. Und wenn du Wissen hast, welches nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, dann behalte es doch bitte für dich.
    Und Leute, was soll den besser werden? Wenn bis jetzt nichts in Sack und Tüten ist...es kann einfach nur so ein Chaos geben wie letztes Jahr. Die meisten Veranstalter fangen jetzt an für das nächste Jahr zu planen...also werden fast alle so weiter machen wie dieses Jahr.
    Also Leute...ob wir uns nun hier zerfetzen oder die Finger wund schreiben...Entscheidungen (gerade schrecklicher Gedanke, das die selben Leute die, die letzten Entscheidungen getroffen haben, wieder welche treffen) treffen andere...ob für den Rallye Sport oder gegen ihn, kann sich jeder selbst beantworten die Frage.
    In diesem Sinne....mal einen Kaffee nachschenken...

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!